Schnell ist es in Hinblick auf die Lernkurve. Da man beim Würfeln viel addieren muss, ist es nicht unbedingt schnell in Hinblick auf die Dynamik bei Kämpfen.
ähnlich wie Jörg hatte ich damit nie Probleme. Weder als SL noch als Spieler. Ich meine was ist denn so schwer daran ein paar Würfelwerte zusammen zu zählen? Das ist simple Addition, die selten über einen 50er Wert hinausgeht...ich meine viel einfacher als das R&K-System geht's echt nicht mehr...
Und der Crunch aus den Ergänzungsbänden macht das System auch richtig umfangreich.
Naja. Den braucht man doch auch nur unter ganz besonderen Umständen oder aber in ganz bestimmten Situationen. Aber was ist so schwer an den Grundregeln von 7teSee?
@Skyrock: Die Charerschaffung von 7teSee zählt mit zur einfachsten, die ich kenne-ganz besonders im Hinblick auf DSA 4. Welcher Vorteilswust? Ich lasse eh nur die Vorteile zu, die im GRW stehen, Vorteile aus Nationen oder anderen QB-Büchern nur nach Absprache...Und was is bei/an der Zuordnung Kniffe=>Fertigkeiten so problematisch?
Ich kann mich nur widerholen: Ich halte 7thSea nicht für komplex und auch die Regeln nicht für sonderlich schwierig...