Okay, schon in der Geschichte (die Kurzgeschichten überspringe ich - lese ich ehrlich gesagt nie) stockt es bei mir Komet, Drachen, Trolle, ein Krieg nach dem anderen klingt arg sinnlos das ganze. Ich hätte eine schrittweise Degeneration vorgezogen. IG habt ihr mich schon im 1 JdK verloren.
Dann finde ich es nicht so prickelnd, dass der Kontinent von Nichtmenschen wimmelt. Ich hätte mir einen viel stärkeren Einfluss der Menschen gewünscht, denn für mich ist der Mensch immer noch sein größter Feind. Obendrein haben die nichtmenschlichen Rassen teils auch noch echt dumme Namen: Faulzwerge!?
Gefallen tut mir Gamkaltor. Erinnert mich von der Architektur an meine Ewige Stadt, die ich vor Jahren mal erdacht habe. Nur auch hier hätten mir Menschen besser als Herrscher gefallen.
Dann das Land. Ein Landstrich finsterer als der andere. Asche, Lava. Eigentlich fehlt nur noch Feuer live.
Einige IMO Denkfehler sind auch drin. Z.B. Mückenplagen in Cromor? (Habe ich im Sauerland nie erlebt, wohl weil Wasser gerne bergab fließt) Warum nicht in der Targachi?
So 36 Seiten und ich kann mich echt nicht mehr zwingen weiter zu lesen. Sorry.
Insgesamt klingt das Ganze wie eine Mischung aus Degenesis und AC. Neue Deutsche Endzeit in Fantasy gewandet. Man merkt zwar eindeutig, dass ihr euch echt eine Menge Arbeit gemacht habt. Das muss man ganz klar honorieren, aber irgendwie kommt Rakshazar für mich so ein bißchen wie Darksun für Arme rüber.