Gestern Abend im Wizeman Stuttgart:
Magnum mit der Vorband Red's Cool
War ein richtig schöner Abend, dem ein wenig der Hauch eines Altherrenclub anhaftete
Die Vorband aus St.Petersburg spielte knackigen Hardrock; der Sänger hatte es aber dermaßen mit dem weiblichen Pulbikum, daß ich schon erwartete, daß er am Ende seine Auftritts Visitenkarten ins Publium wirft
Magnum selbst haben quer durch die ihre Platten gespielt, so daß fast jeder mitsingen und Arme schwenken konnte. Man merkte den Jungs jedoch ihr Alter an (alleine der Sänger ist schon 70), aber sie sind immer noch fidel genug, um auf der Bühne herum zu springen
Den Sound mag ich nicht wirlich zu beurteilen, da ich sehr nah an einem Boxenarray stand und somit heute Morgen trotz Ohrenstöpsel einseitige Ohrenschmerzen habe ......
Ein Lob aber an den Club: Die Belüftung war hervorragend.
Was aber sehr genervt hat (wozu weder Veranstalter noch Band was dazu kann) war der Verkehr. Ich wußte ja, daß Stuttgart praktisch ein einziger Stau ist, aber daß ich von Herrenberg bis zum Wizeman (ca. 40km) 2h gebraucht habe, war schon sehr nervtötend...
Noch eine Anmerkung an die alte mannheimer Szene. Der Sänger von Red's cool sah aus wie Valentin Hermann und beim neuen Keyboarder hätte ich schwören können, daß ist der Alien-Schorsch...