So, letztes (?) Konzert für dieses Jahr gestern abend mein eigenes Geburtstagsgeschenk: Bury Tomorrow als Headliner mit den Special Guests Crystal Lake, Cane Hill und 36 Crazyfists
Musikalisch: Top, auch wenn ich glaube, dass "Crystal Lake" japanisch ist und "Krach mit Bass" heißt. Die haben mich jetzt nicht so wirklich überzeugt, aber wegen denen war ich ja auch nicht da, und außerdem wurde es mit jeder Vorgruppe äh jedem Special Guest besser, und Bury Tomorrow enttäuschen einfach nie.
Location: Also wenn ich nochmal die Auswahl habe zwischen Essigfabrik und Sputnikhalle, dann nehme ich erstere. Da zieht es zwar auch und die Anordnung "Bar, Garderobe, Klos" ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber es sind keine Säulen im Weg, es gibt kein Podest, was verhindert, dass sich das Publikum einigermaßen aufteilt, und - ganz wichtig - man watet nicht nach der zweiten Vorgruppe schon durch ein Meer aus Plastikbechern, weil keine Mülleimer da sind. Clubshow schön und gut, aber 700 Leute waren dann ein bisschen viel. Für die Band freut es mich, aber schön ist dann anders.