Gestern auf dem Vainstream: Our last night, Trivium, Neaera, While she sleeps, ein bisschen Beartooth und Eskimo Callboy und die Architects (aber auch nur teilweise).
Für die Architects war ich schon zu müde und zu weit weg, ich habe auch das Gefühl, dass die eher eine Hallen-Headliner-Band als eine Festivalband sind. While she sleeps habe ich mehr gehört als gesehen, eines Tages schaffe ich es bestimmt mal, bei denen vor der Bühne zu stehen
Eskimo Callboy finde ich immer noch doof, aber die Musik ist so auf einem Festival schon hörbar. Neaera sollen sich gefälligst wiedervereinen und auf Headliner-Tour gehen. Beartooth war leider nix, weil ich eine Panikattacke gekriegt habe und erstmal am Rand warten musste, bis ich wieder Luft bekam.
Our last night wollte ich so unbedingt mal sehen, und ich hoffe, das gestern war ein böser Ausrutscher, sonst kann ich froh sein, dass ich es nie vorher geschafft habe. Ansage war "Matt darf nicht singen." Ok, die haben ja nun zwei Sänger, und Trevor Wentworth kann ja auch clean. Ja, theoretisch. Der gute Mann hat keinen einzigen Ton getroffen (auch nicht den bei seinen eigenen Clean-Parts), was dazu führte, dass Matt Wentworth dann (wohl nach Absprache mit seinem Bruder) doch gesungen hat, aber so leise, dass man ihn nicht gehört hat. Das Publikum singen lassen, ist eine Idee, aber das dürfte abends besser funktionieren als mittags.