Autor Thema: Age of Conan  (Gelesen 18716 mal)

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Online Riot

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Re: Age of Conan
« Antwort #75 am: 12.06.2008 | 14:40 »
Mit nem 64 Bit System schon (bzw. wird das dann erst unterstützt). Vista is auf ner andren Partition, aber da warte ich noch auf die DX10 Unterstützung von AoC, bevor ich mir die Festplatte nochmal vollpacke...
« Letzte Änderung: 12.06.2008 | 14:44 von Riot »


Offline Red White Dragon

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Re: Age of Conan
« Antwort #77 am: 19.06.2008 | 13:39 »
Seit dem Montagsupdate hatte ich 3 Blue Screens of Death beim Spiel. Und das bei Vista. Hoffentlich wird das heute behoben.
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Online Dash Bannon

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Re: Age of Conan
« Antwort #78 am: 27.09.2008 | 23:02 »
raise Thread^^

ich spiel das mittlerweile
finde es sehr lustig (und blutig)^^

wer noch und wo seit ihr unterwegs
bin auf Ibis (deutsch-PVE)
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Offline Suro

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Re: Age of Conan
« Antwort #79 am: 27.09.2008 | 23:04 »
Die meisten haben aus protest oder Desintresse aufgegeben ;)
Suro janai, Katsuro da!

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Re: Age of Conan
« Antwort #80 am: 27.09.2008 | 23:05 »
Die meisten haben aus protest oder Desintresse aufgegeben ;)

protest?
was stimmt den nicht mit dem Spiel?^^
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Offline Suro

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Re: Age of Conan
« Antwort #81 am: 27.09.2008 | 23:07 »
Die Entwickler kriegen nichts gebacken, und versprechen andauernd Dinge, die nicht eingehalten werden ;) V.a. vor dem Release wurde einiges angekündigt (z.B. DirectX10 Unterstützung) die nie implementiert wurden - aber da kann jemand wie der Lebemann genauere (und wütendere) Auskunft geben.
Ich selbst habe mir nie so schrecklich viel erwartet und fand es eigentlich ganz spaßig, aber ich hab ne Weile wegen Uni Pause gemacht und als dann niemand mehr gespielt hat hab ich meinen accoutn auch nicht mehr verlängert.
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MadMalik

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Re: Age of Conan
« Antwort #82 am: 28.09.2008 | 00:36 »
HASS

gerade wollt ich mein AoC an Visionär abtreten, einfach als DVD Hülle für bisel Kleinkram den ich ihm brutzelt hab.
Aber das war ihm zu peinlich. Das sagt doch schon genug aus. Ich könnt auch richtig abranten... aber dann würd'sch
scheinlich an nem Herzkasperl sterben.  :gasmaskerly:

Offline Feuersänger

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Re: Age of Conan
« Antwort #83 am: 28.09.2008 | 01:24 »
Bitte, tut euch keinen Zwang an, ich will alle schmutzigen Details hören!
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MadMalik

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Re: Age of Conan
« Antwort #84 am: 28.09.2008 | 02:10 »
Die offene Beta war geil, alle Reviews die sich auf die Betaeindrücke gestützt haben waren extrem positiv.
Es war das doch recht große Newbieareal zugänglich. Wo man von Lvl1 bis ca 20 rumrennt. Das ist extrem
gepolished. Spannende Quests, jeder NPC hat wunderbar Audiosprech zu seinen Questtexten. Man bekommt
diveres zeug zu sehen.
Schön halt.
Devs sagen dann, rest ist genauso toll. Und wir haben sogar toll craftingsystem ohne Grind. Und wir haben
extrem diverse Klamotten so das alle sich voll individualisieren können, usw, usw... versprech, versprech...

So: Release. Leute spielen fröhlich, erste imba Probs erscheinen, aber das is ja noch Normal bei frischem
MMO release. Sowas merkt man halt erst wenn tausende von leuten Minmaxen. Aber dann merkt man
schnell. Die toll designte Spielwelt endet hinter dem N00bareal. Klar, es gab noch einige Points-of-Interest
die schön gemacht waren. Aber ein Großteil sah sehr hingerotzt aus. Dazu noch das fehlen jeglicher
Sprachausgabe bei den NPCs ausser in der Handvoll Mainstory Quests. Das Craftingsystem ist für den Hintern,
weil es Grind pur ist. Man hat wenige Resourcen Nodes, die werden gefarmt wie sau. Für das skillen der
Resourcenskills grindet man ewig Resourcen wo die Nodes dann oft schon leergefarmt sind und nur langsam
regenerieren. Dann farmt man ewig für die Craftingberufe um dort weiter zu kommen. Aber die erschaffenen
Items sind auf "Common-Vendor-Item"-niveau. Nur random, minimalchance, macht man mal was besonderes,
das dann zwar schon brauchbarer ist, aber den Aufwand nicht rechtfertigt, da man vergleichbares in 5
Minuten Mobgrinden bekommt. Statt Tagelangem Resourcensuchen und Endloscraften.

Das Kampfsystem ist Imba... das innovative Kampfsystem macht spass, funktioniert gut gegen Mobs...
aber sobald man in den PvP geht bevorzugt es enorm Fernkämpfer. Besonders Ranger, bester Beweis
ist, das Ranger die beliebteste Ganker Klasse sind. Zusammen mit dem kaputten un nie gefixten
Hide/Search System ist es eine fast unmögliche Aufgabe einen Ranger im 1on1 mit einem Krieger zu
schlagen, selbst wenn man eine handvoll Level über ihm ist. Man wird gestunnt, genuked und wenn
man rauskommt versteckt er sich einfach un ist weg. Der Fernkämpfer muss ausserdem die Steuerung
des Charakters nicht mit den Kombos im laufen abgleichen, da er entweder aus der Ferne nuked, oder
wärend des fliehens sich auf's ausweichen konzentrieren kann. Wärend der Krieger versucht mit WASD
am Ranger zu kleben und mit seinen 3-5 angriffstasten seine Kombos rauszuhauen... Es klingt spassiger
als es ist...
Klassen sind insgesamt sehr unausgewogen.
Manche Klassen werden ständig generft um wieder geboostet zu werden, wärend andere vollkommen
ignoriert werden obwohl sie einiges an Arbeit bräuchten *hust* Dark Templer *hust*

Achja, beim Release fehlen ganze Landstriche, die sollten nachgereicht werden. Bisher nichts. Zwar wurden
nach und nach ein paar neue Mobs eingeführt aber die Regionen fehlen. Vieleicht kommen sie ja im kaufbaren
Addon was schon für Januar angesetzt ist...

Endgame Raids sind kaputt. Weiss nicht ob sie inzwischen gefixt sind. August war es jedenfalls noch nicht
möglich ohne zu exploiten gewisse Bosse zu plätten.

Alle sehen gleich aus. Die Vendor und Crafterrüstungen/Waffen sehen im groben alle gleich aus. Über alle Level hinweg, mit minimalen farbunterschieden. In jeder Levelrange (5-10lvl)  Levelgibt's dann nochmal Factionloot der bisel Individualität bringt, in der Regel aber einfach besser ist als das Vendorzeug und daher die Rüstung ist die getragen wird. Später bringen Dungeon und Raidbosse dann nochmal ein Set für jede Klassengruppe. Wobei nicht immer alle Klassengrubben bedient werden.

Playercitys haben ewig nicht funktioniert. Sieges/Belagerungen , die einer der großen Aufhänger waren,
haben ewig nicht funktioniert, jetzt sind sie mit geminderter Spielerzahl und teilweise übel Lag drinnen.

Viele Quests waren einfach Kaputt. Einige gingn wurden aber kaputtgepatched und dann nicht mehr gefixed (Arena)

usw.. usw... usw...

Edit:
Achja. Irgendwann merkt man dann, Rüstung die man trägt, als dicker Tank... die nützt einem im PvP nichts.
Weil aus irgend welchen Gründen schützt Rüstung im PvP nicht. Nur Resistance welche man unter umständen
noch Bonus bekommt in Rüstungen macht was aus.
« Letzte Änderung: 28.09.2008 | 02:21 von A sheer tits Carbine! »

Offline DasBunker

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Re: Age of Conan
« Antwort #85 am: 28.09.2008 | 02:29 »
Als sie Patch verschoben haben, der *stuff* fixen sollte, weil sie "noch was reinpacken wollten, auf das viele warten".
Das, "auf das viele gewartet haben", war aber ned der tolle PvP neue Content, sondern neue Sprachausgabe...
Ich meine was soll das? Patch verschieben, der Memory Leaks zumacht, weil man neue Sprachausgabe reinbringen will?

Das war der Zeitpunkt, zu dem ich mein Abo gekündigt habe...

Falls Funcom nicht irgendwann ein Produkt rausbringt, dass instant Erläuchtung bringt und einem den einzig waren Sinn des Lebens zeigt sehen die Spacken von mir nie wieder auch nur einen Cent.

edit: Wenn ich so drüber nachdenke, sehen die selbst dann keinen Cent mehr von mir...
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Offline Feuersänger

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Re: Age of Conan
« Antwort #86 am: 28.09.2008 | 05:01 »
Danke schön meine Meerschweinchen, dass ich da nicht selber drauf reinfallen musste. Wenn ich bedenke, dass ich im Juni ernsthaft darüber nachgedacht habe, meine Maschine aufzurüsten (siehe Seite 1), um AoC spielen zu können! Boah ich hätt mich ja schwarz und grau geärgert.

Ich find es ja sowieso generell frech von allen MMO-Vertreibern, die erst Vollpreis (40-50 Euro) für die Software _und_ dann noch 12-15 Euro Monatsgebühr verlangen. Ich habe glaub ich damals schon gesagt, dass die Macher das Spiel selbst eigentlich für lau oder max. 15 Euro abgeben könnten/müssten, wenn sie selber von der Qualität überzeugt sind. Denn dann bleiben die Kunden sowieso dabei und latzen brav jeden Monat ihren Obolus.

Aber dass man, wie hier eindrucksvoll geschildert, Vollpreisspiel UND Vollpreisabo bezahlen soll, dafür dass man ein nichtmal halbfertiges Spiel hingerotzt bekommt, in dem nur 20 von 100 Leveln richtig ausgestaltet sind, das geht schon über den Begriff "Frechheit" weit hinaus.
Wenn man böses dabei denkt, könnt man glatt auf den Gedanken kommen, dass es sich um eine geplante Abzocke handelt.
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Offline Timo

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Re: Age of Conan
« Antwort #87 am: 28.09.2008 | 09:45 »
noch ein Grund mehr I:QfE zu unterstützen...
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Re: Age of Conan
« Antwort #88 am: 28.09.2008 | 10:11 »
was auch immer I:QFE ist ::)

gut das mit der Sprachausgabe stimmt. Im Anfangsgebiet hatte noch jeder ne Stimme, jetzt kaum noch einer.

PVP spiel ich zum Glück nicht, aber angeblich gabs da jetzt nen grossen Patch (also den patch hab ich mitbekommen aber wie er sich auswirkt..keine Ahnung)

Aber im Grunde werde ich in ein-zwei Monate eh zu Warhammer Online wechseln glaube ich. Das gefällt mir auch vom Hintergrund besser...und ich will Zwerge!

Aber was solls, das Spiel war ein Geburstagsgeschenk und jetzt sag ich mal ich spiel 1-3 Monate und wenn ich dann genug habe höre ich auch wieder auf.
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Offline Timo

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Re: Age of Conan
« Antwort #89 am: 28.09.2008 | 10:48 »
Ist das so wichtig?  ;D , halt das nächste MMO das in der Mache ist
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Offline Falcon

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Re: Age of Conan
« Antwort #90 am: 28.09.2008 | 11:24 »
naja, was hat man erwartet?: Anarchy Online war ja schon scheisse.

interressant finde ich immer, daß alle präsentierten Features in Demos und Vorführungen (fast) immer funktionieren. Tolle Landschaften, Belagerungen usw.

ich war soooo kurz davor es zu spielen weil die direkte Kampfsteuerung so geil war. Der beschissen hohe Monatspreis hat mich dann aber davon abgehalten. Habe wohl nochmal Glück gehabt. Ausserdem ists geschnitten.

und begegnet man denn nun noch vielen Spielern wenn man sich dort rumtreibt?

Warhammer Online ist dermaßen ordinär, daß ich nicht eine Wimper gezuckt habe. WoW mit minimal besserer Graphik (trotz 3 Jahre Unterschied), so WHAT?!

@MadMalik: hast du Probleme mit den Absätzen?
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Re: Age of Conan
« Antwort #91 am: 28.09.2008 | 13:28 »
@Dorin
PvP war allerdings einer der großen Aufhänger. Wurde ja nicht gerade leise als DAS PVP MMO
beworben. Davon ist dan allerdings wenig übrig geblieben. Der PvP Patch behebt allerdings
auch nicht die Problematik das der Ranger einfach durch das Prinzip seiner Steuerung den
anderen Klassen überlegen ist. Theoretisch sind die Magier zwar auch fies, diese haben allerdings
extrem wenig HP und können sich nicht, falls sie mal gecharged werden, einfach in Luft auflösen.

@Falcon
Wärend ich noch gespielt habe sind es schon merkwlich weniger geworden. Was auch damit zu
tun hat das viele Leute sich ihn ihre Clan Stadtinstanzen zurückgezogen haben, weil dies die
einzige praktische Art war an Resourcen heranzukommen. Ansonsten war die Population auf
manchen Servern noch eine weile Lang stabil, allerdings ist sie insgesamt trotzdem rapide
zurückgegangen seid release.

Probleme mit Absätzen ? Ich hab ab un an das Problem das ich ohne Nachzudenken immer
Zeilenumbrüche an's Ende haue, dort wo mein Eingabefenster endet. Was dazu führen kann,
das jemand der nicht meine Auflösung fährt entweder extrem kompakten oder extrem zerrissenen
Text vor sich sieht.  ;D

Offline Falcon

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Re: Age of Conan
« Antwort #92 am: 28.09.2008 | 13:49 »
ah, das erklärt einiges :)  ich nutze 1024*768

habe gerade diese Nachricht bei 4players gesehen:

Funcom lässt per Pressemitteilung verlauten, dass Craig Morrison von nun an als Producer und Game-Director von Age of Conan  fungieren wird. Morrison hatte sich zuvor für Anarchy Online hauptverantwortlich gezeichnet. Der Grund für den Wechsel: Gaute Godager, der den Posten bisher besetzte, verlässt das Unternehmen, für das er 16 Jahre tätig war.

"Ich habe mein Bestes gegeben, um dieses fabelhafte Spiel zu machen, habe aber auch die Schlussfolgerung gezogen, dass es Elemente gibt, mit denen ich nicht zufrieden sein kann. Ich habe beschlossen, daraus die Konsequenzen zu ziehen und Funcom zu verlassen. Es ist an der Zeit, dass sich ein paar frische Kräfte um Age of Conan kümmern, und ich unterstütze die Ernennung Craig Morrisons voll und ganz."

Laut eigenen Angaben wird Godager sich nach Arbeitsmöglichkeiten außerhalb der Spielebranche umschauen


Das heisst der Chef von AO war nicht mal dabei.
interressanterweise hat 4P AoC bislang nicht mal getestet.
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MadMalik

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Re: Age of Conan
« Antwort #93 am: 28.09.2008 | 13:54 »
Wahrscheinlich wollen sie fair bleiben und warten bis das Spiel fertig ist.  >;D

Offline Feuersänger

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Re: Age of Conan
« Antwort #94 am: 28.09.2008 | 14:18 »
Ich hatte das mit dem PVP gar nicht so mitbekommen, dass das stark beworben worden wäre. Weil wenn, wär's für mich maximal n Abturner gewesen. Nicht, dass jetzt PVP grundsätzlich schlecht wäre, aber die Umsetzung ist halt für gewöhnlich mangelhaft, weil es meistens auf die Dominanz bestimmter PK-Builds rausläuft, wie halt hier am Beispiel des Rangers eindrucksvoll demonstriert.
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Re: Age of Conan
« Antwort #95 am: 28.09.2008 | 15:15 »
Zitat
begegnet man denn nun noch vielen Spielern wenn man sich dort rumtreibt?

Glaube ich nicht. Auf dem Server auf dem ich zuletzt unterwegs war (Asgard DE-PvP-RP) hatten viele Gilden unter massivem Spielerschwund zu leiden. Ist halt doof wenn kein Endgame Content da ist. Das gekoppelt mit der Frechheit von Funcom Quests reinzupatchen, die für die Levelrange sind in der sowieso genug Quests da waren. BEVOR Highlevel Instanzen gefixed worden sind und BEVOR das Crafting-System repariert wurde.
Und mit Crafting System reparieren meine ich noch nicht mal die Problematik, dass gecraftete Items schlechter waren wie viele Mob-Drops, sondern dass das Crafting System kaputt war: Gemcutter mussten um ihre Berufsquests abzuschliessen ständig neu einloggen, für die Alchemisten waren nicht alle benötigten Resourcen da und manche Rohstoffe hatten Dropraten jenseits von gut und böse.
Dann haben manchen Gemkombinationen in Items gestacked, obwohl sie das nicht hätten tun sollen, was dazu geführt hat, dass manche Klassen so assozial Schaden gemacht haben, dass sie Guardians (Maintank-Klasse) One-Hitten konnten.

Achja: Richtig lustig wurde es dann, als Funcom Leute gebannt hat, weil sie im In-Game Auktionshaus Items von "bekannten Goldsellern" gekauft haben.
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Re: Age of Conan
« Antwort #96 am: 28.09.2008 | 15:20 »
zum crafting kann ich noch wenig bis gar nichts sagen
ich war zwar schonmal an nem ort an dem man Handwerk lernen konnte, aber mit level 25 kann man ja nur die Sammelberufe lernen (da finde ich es schon doof das die Ressourcen wohl nur in dieser Region zu finden sind..von Tierhäuten mal abgesehen)

großartig heute:
Wildschweine gehen auf Kannichenjagd :D
ich wusste ja das Cimmeria ein rauher Land ist, aber das Wildschweine hier Raubtiere sind war mir auch neu :D

und es erscheint mir wirklich recht leer zu sein.
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Re: Age of Conan
« Antwort #97 am: 28.09.2008 | 15:32 »
huch, um ein MMO, daß noch auf dem Begriff "Droprate" basiert sollte ich ohnehin einen Bogen machen. Es ist nicht nur zurückgeblieben und uninnovativ, daß perfekte MMO mit Droprate Prinzip wurde ja schon mit Diablo2 geschaffen und alles danach ist überflüssig.

ich hatte gedacht, es hätte neben der direkten Kampfsteuerung und der Belagerung auch bei Items neue Konzepte.

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« Letzte Änderung: 28.09.2008 | 15:34 von Flacon »
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Re: Age of Conan
« Antwort #98 am: 28.09.2008 | 16:03 »
Mein Freund hat mit AoC aufgehört nachdem er festgestellt hat: Um für seinen Skill an Löwenfleisch zu kommen kann er tausende von Löwen killen um vielleicht mit ganz viel Glück mal ein Stück Löwenfleisch von vllt 5 benötigten zu bekommen. er kann es sich aber auch ganz einfach kaufen, denn sobald er eine Stufe höher wäre, würde es nämlich nur so (von Kaninchen, Wölfen?) droppen.
Und weil er gemerkt hat, in Gruppen zu spielen ist vollkommen sinnlos, weil man ständig Einzelquests macht/machen muss.

Außerdem hat er aufgehört weils total buggy ist. Jetzt spielt er WAR  :)

Offline Feuersänger

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Re: Age of Conan
« Antwort #99 am: 28.09.2008 | 16:19 »
Und weil er gemerkt hat, in Gruppen zu spielen ist vollkommen sinnlos, weil man ständig Einzelquests macht/machen muss.

Das erinnert mich an einen NWN server, der mich auf ähnliche Weise vergrault hat. Da konnte man mit einem Charakter jede Quest effektiv nur maximal drei Mal machen -- das war, weil jede Quest eine Levelrange hatte (z.B. 3-5), über die man spätestens nach dem 3. Durchlauf raus war. Es gab aber pro Durchlauf nur ein einziges Item zur Belohnung. Heisst auf Deutsch, von einer fünfköpfigen Party gingen zwangsläufig 2 Spieler leer aus. Für 3er Parties wären die Quests aber zu schwer gewesen. Und Questrewards waren auf dem Server die _einzige_ Möglichkeit, an bessere Items als den Standard zu kommen. Nachdem ich dann auf Level 8 noch nichtmal eine +1 Waffe hatte und von der aktuellen Quest wieder mal nix abbekommen habe, hab ich dann aufgegeben und den Server verlassen. Angeblich wurde das dann einige Monate später verbessert, aber mich hatten sie da schon endgültig vergrault.

[Das Levelcap auf diesem Server war 22; Level 8 entspräche also ungefähr Level 40 in einem "normalen" MMO]
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