Um's so auszudruecken:
Am Anfang gab es Champions (das Superheldensystem) und dann nach und nach andere "Genresysteme" (Fantasy Hero, Star Hero, Danger International, Justice Inc., Robot Warriors, ...) Es gab damals noch kein eigenes "Kernregelwerk" sondern nur eigene Regelwerke mit entsprechenden Modifikationen des Regelsystems je nach Genre.
Das wurde dann irgendwann zum Hero System zusammengefuehrt (und die Genrebuecher wurden nur noch Supplements des Grundregelwerks aber waren ohne Grundregeln nicht mehr spielbar)
Im Grossen und Ganzen haben die Regeln auch heute noch grosse Aehnlichkeit zur Urversion (Champions Grundregelwerk z.B.), aber im Detail (gerade an Kosten fuer einzelne Powers, Vorteile, ...) kann es schon Variationen gegeben haben.
Man sollte die Sachen am besten einfach nochmal nachrechnen/nachbauen (ist auch eine gute Uebung um das System kennenzulernen) um zu schauen ob sich nicht was geaendert hat (wenn man derartige Detailtreue/-sicherheit ueberhaupt "braucht"), oder man laesst das Ganze einfach so wie's steht und nimmt in Kauf dass sich der "Villain/Monster/...-Bonus" des Wesens evtl. etwas hoeher ist als in Shadow World angegeben.
PC-Werte von Paketen wuerde ich aber alle (die gebraucht werden) nochmal durchgehen, da die doch oefter/laenger akut werden koennen als NPCs/Monster die oft ein Encounter nicht ueberleben