Autor Thema: [OmniSystem] Hellas - Greeks in Space  (Gelesen 9028 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Preacher

  • Gast
[OmniSystem] Hellas - Greeks in Space
« am: 14.05.2008 | 22:50 »
Ich hatte hier schonmal gefragt, aber dieses geile Ding verdient einfach einen eigenen Thread:

http://www.hellasrpg.com/

Ein Spiel um eine den alten Griechen ähnliche Zivilisation - im Weltraum. Als System wurde wohl lange D6 favorisiert, inzwischen wurde auf das Omni-System umgeschwenkt, das wohl aus Talislanta hervorgegangen ist. Kenn ich nur dem Namen nach, aber das Spiel macht mich extrem an.

Weitere Fakten:
  • Ein Hardcoverbuch im Landscape-Format (breiter als hoch)
  • Voraussichtlich VÖ im Herbst
  • Preis 45,95 $

Mehr Infos nebenan

Edit: Hier gibt's auch noch was dazu - unter anderem vom Autor.

Was soll ich sagen? Ich muss es haben :D
« Letzte Änderung: 14.05.2008 | 22:54 von Hendrik »

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.133
  • Username: Waldviech
Re: [OmniSystem] Hellas - Greeks in Space
« Antwort #1 am: 14.05.2008 | 22:55 »
Ich habe mir die entsprechende Seite mal spaßeshalber angeschaut und muss sagen: Wirkt sexy....wirkt sogar sehr sexy ! (Und nicht nur wegen der Amazerans in der Preview-PDF  ;D )
Da ich immer ein ziemlicher Freund von der Trickserie "Odysseus 31" war, finde ich den Gedanken eigentlich ziemlich cool. Und wenn "Mittelalter in Space" und "1001-Nacht in Space" funktionieren, warum nicht auch "Klassische Antike in Space" ?
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Preacher

  • Gast
Re: [OmniSystem] Hellas - Greeks in Space
« Antwort #2 am: 14.05.2008 | 22:59 »
Da ich immer ein ziemlicher Freund von der Trickserie "Odysseus 31" war
Der Titel ist bei den Blutschwertern auch mal gefallen. Nie gehört.

Und wenn "Mittelalter in Space" und "1001-Nacht in Space" funktionieren, warum nicht auch "Klassische Antike in Space" ?
Ich könnte mir sogar vorstellen, daß das sogar besser klappt - zumindest macht's bei mir gleich "klick".

Und:
Zitat
Heroes get glory from a number of things: Fighting naked, doing great deeds, writing poem, defeating ones foes, dying, making love, and having children.
Nacktheit und poppen. Also wenn das Spiel damit nicht rockt, dann weiß ich auch nicht mehr ;D

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.133
  • Username: Waldviech
Re: [OmniSystem] Hellas - Greeks in Space
« Antwort #3 am: 14.05.2008 | 23:07 »
Zitat
Ich könnte mir sogar vorstellen, daß das sogar besser klappt - zumindest macht's bei mir gleich "klick".
Naja, so wie es sich bis jetzt anhört, müsste es hervorragend klappen ! Zum einen wirkt die griechische Antike "moderner" als irgend ein Mittelalter und könnte vom Feeling her besser zu SF passen, zum anderen wissen wir ja spätestens seit dem guten Erich von Däniken, daß antike Götter und Raumschiffe eine leckere Mischung ergeben. Darüber hinaus noch das recht interessante Eine-Polis-ein-Planet-Prinzip, nach dem es wohl scheints ablaufen soll, ein konfliktgeladener Background mit rivalisierenden Sternenföderationen, Intrigen und Verrat (Hey - wenn der peloponnesische Krieg mit Raumschiffen mal keinen coolen Star-War abgibt, weiß ich auch nicht ;)), mythologischen Wesen als Alienrassen und die schon erwähnte Ähnlichkeit zu Odysseus 31......das kann eigentlich nur gut werden !

Zitat
Der Titel ist bei den Blutschwertern auch mal gefallen. Nie gehört.
Das ist ne japanisch-französische Trickserie, die vor Urzeiten mal auf dem alten Tele-5 lief. Darin wird praktisch die klassische Odysee in den Weltraum des 31. Jahrhunderts verlegt. Mit dem Zyklopen als paranormales Robot-Monster, den Göttern als beinahe allmächtigen Aliens, Odysseus mit Laserschwert und Energieschild (in diesem Falle: ein rundes Energiefeld, daß von einem Armband projeziert wird und in etwa die Form eines griechischen Rundschildes hat)....der Zeichenstil geht fast in Richtung "Captain Future".

http://de.wikipedia.org/wiki/Odysseus_31

http://de.youtube.com/watch?v=fgJ4qYP44Rk

(Und da hat "Klassische Antike im All" auch schon sehr gut funktioniert !)

 
« Letzte Änderung: 14.05.2008 | 23:15 von Waldviech »
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Chrischie

  • Gast
Re: [OmniSystem] Hellas - Greeks in Space
« Antwort #4 am: 14.05.2008 | 23:09 »
Ich kann mit dem System nicht. Ansonsten sehr geil.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [OmniSystem] Hellas - Greeks in Space
« Antwort #5 am: 15.05.2008 | 07:53 »
Ich bin mir auch nicht sicher ob D6 nicht die bessere Wahl ist/ gewesen wäre. Das war mit StarWars/SpaceOpera schon recht gut gewesen. Talislanta war ja mehr auf seine 'freie Magie' ausgelegt.... Ist aber mit w20 und damit d20 näher und vielleicht zieht das verkaufstechnisch mehr.. eh ein wunder das es nicht auch ein d20-Sys wurde/wird....
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [OmniSystem] Hellas - Greeks in Space
« Antwort #6 am: 15.05.2008 | 16:09 »
Dieses PDF hat mein Interesse nun endgültig geweckt. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Preacher

  • Gast
Re: [OmniSystem] Hellas - Greeks in Space
« Antwort #7 am: 15.05.2008 | 16:14 »
Oh, ich dachte, das hätte ich schon verlinkt...

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [OmniSystem] Hellas - Greeks in Space
« Antwort #8 am: 15.05.2008 | 16:15 »
Das sieht aber definitiv mehr nach D6 aus... ist wohl noch aus der Zeit vor der Umentscheidung....
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [OmniSystem] Hellas - Greeks in Space
« Antwort #9 am: 15.05.2008 | 16:16 »
@Hendrik: Nicht das ich es sehe.

Aber gut, es verweist auch noch auf die alte D6 Variante. ::)

Das PDF war aber für mich ein Interessewecker. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Preacher

  • Gast
Re: [OmniSystem] Hellas - Greeks in Space
« Antwort #10 am: 15.05.2008 | 16:22 »
@Hendrik: Nicht das ich es sehe.
Nein, hab ich auch nicht. Ich dachte halt nur - und das war wohl schon der erste Fehler ;)

Aber gut, es verweist auch noch auf die alte D6 Variante. ::)
Ja, das hab ich auch gesehen, trotzdem nett ;)

Das PDF war aber für mich ein Interessewecker. ;D
Meiner war der Krieger auf der Startseite der Homepage. Den Link hatte ich nur müßig angeklickt, nichts dabei gedacht. Aber das BIld fand ich fett. Und die netten Waffen erst... ;D

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [OmniSystem] Hellas - Greeks in Space
« Antwort #11 am: 15.05.2008 | 16:25 »
Die Gorgonen waren es bei mir. Muss aber daran liegen, dass ich derzeit wieder God of War durchspiele. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.133
  • Username: Waldviech
Re: [OmniSystem] Hellas - Greeks in Space
« Antwort #12 am: 15.05.2008 | 16:53 »
Es soll ja auch erst im Herbst erscheinen...da ist noch´n bisschen Luft. Allerdings ist mir bei dem coolen Background das Regelsystem fast egal  

Zitat
Die Gorgonen waren es bei mir.

Bei mir waren´s die Amazerans ! Schnuckelige blauhäutige Weltraumamazonen in knapper Bekleidung....wie kann man sie nicht mögen ;D
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Chrischie

  • Gast
Re: [OmniSystem] Hellas - Greeks in Space
« Antwort #13 am: 15.05.2008 | 19:22 »
Es soll ja auch erst im Herbst erscheinen...da ist noch´n bisschen Luft. Allerdings ist mir bei dem coolen Background das Regelsystem fast egal 
[...]

Ich glaube nicht Tim.
Ein cooler Background könnte mich höchstens dazu bewegen es doch zu kaufen, das Regelsystem wegzuwerfen und Savage Worlds darauf zu kleben.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.133
  • Username: Waldviech
Re: [OmniSystem] Hellas - Greeks in Space
« Antwort #14 am: 15.05.2008 | 21:28 »
Zitat
Ein cooler Background könnte mich höchstens dazu bewegen es doch zu kaufen, das Regelsystem wegzuwerfen und Savage Worlds darauf zu kleben.
Selbiges meinte ich. ;)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Samael

  • Gast
Re: [OmniSystem] Hellas - Greeks in Space
« Antwort #15 am: 16.05.2008 | 20:21 »
Abgefahren. Wirklich was frisches, wenn ich mich nicht irre.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [OmniSystem] Hellas - Greeks in Space
« Antwort #16 am: 14.09.2008 | 17:13 »
Wow,

ich habe mir eben mal die Quickstart Regeln und das Preview PDF angeschaut und bin...einfach nur noch hin und weg. Ich war zwar vorher schon angefixt, aber jetzt...
Das sieht innen drin ziemlich geil aus, ist bunt und macht einfach Laune auf sehr viel mehr. Außerdem Griechen in Space? Muss man da mehr sagen? Das ist doch fast ein Selbstläufer.
Und dann noch das Format. Das kann sich sehen lassen: 338 page, 11"x8.5" Landscape Hardback. Landscape Hardback!!!.
45 $ sind zwar ein stolzer Preis, aber wenn ich wieder flüssig bin und der Sphärenmeister das geile Teil hat, dann hol ich mir das.

Übrigens laufen bei IPR die Preorder Bestellungen. Wer sich das Spiel zusammen mit dem PDF jetzt schon holen will, sollte zuschlagen.

ein begeisterter Toast
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [OmniSystem] Hellas - Greeks in Space
« Antwort #17 am: 14.09.2008 | 17:19 »
Willkommen im Club! >;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [OmniSystem] Hellas - Greeks in Space
« Antwort #18 am: 14.09.2008 | 17:27 »
Ich hoffe zum Großen bringt das jemand mit und bietet ne Runde an.  ;D
Und ne kurze Recherche beim Sphärenmeister ergab: Er führt das schon in seiner Indie Liste :d Jetzt muss es nur noch erscheinen...
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [OmniSystem] Hellas - Greeks in Space
« Antwort #19 am: 14.09.2008 | 17:35 »
Ich hoffe zum Großen bringt das jemand mit und bietet ne Runde an.  ;D

Gedanken dazu existieren bereits. >;D


Und ne kurze Recherche beim Sphärenmeister ergab: Er führt das schon in seiner Indie Liste :d Jetzt muss es nur noch erscheinen...

Laut Roland gibt es eine kleine Verspätung aufgrund von Druckproblemen. Erscheinungstermin wäre jetzt Ende Oktober.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: [OmniSystem] Hellas - Greeks in Space
« Antwort #20 am: 14.09.2008 | 21:05 »
Ja. Will.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [OmniSystem] Hellas - Greeks in Space
« Antwort #21 am: 19.12.2008 | 17:47 »
Sphärenmeister Roland meldete mir heute, das meine Ausgabe bei ihm versandbereit bereit liegt. Vielleicht bekomme ich sie noch vor Weihnachten. Hell, Yeah! :cheer:
« Letzte Änderung: 19.12.2008 | 19:26 von Vash the stampede »
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Boni

  • Gast
Re: [OmniSystem] Hellas - Greeks in Space
« Antwort #22 am: 19.12.2008 | 18:39 »
Oh, es ist endlich raus? Klasse!

Offline reinecke

  • Hero
  • *****
  • so
  • Beiträge: 1.245
  • Username: Reinecke
Re: [OmniSystem] Hellas - Greeks in Space
« Antwort #23 am: 19.12.2008 | 18:52 »
Eine gute Nachricht! :D

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.443
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: [OmniSystem] Hellas - Greeks in Space
« Antwort #24 am: 20.12.2008 | 22:04 »
*argh* Hätte ich nur auch vorbestellt. >:(

Die Nachfrage war zu groß, kam auch für Roland überraschend. Hätte gerne auch Freitag mein Exemplar entgegengenommen. Das sieht einfach zu cool aus. Und schreit danach gesavaged zu werden. :D
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur