Autor Thema: [Sonntags (14 tägig)] Reign auf der Known World (Artesia) beim Jörg.D  (Gelesen 21694 mal)

Chiungalla

• Gast
Ganz ehrlich, ich glaube Du hast recht, ich verlasse lieber die Runde bevor wir uns wirklich verkrachen.

Der einzige Grund warum ich überhaupt so lange in der Runde durchgehalten habe, war eh, dass ich euch alle ganz gerne mag. Aber weder System noch Setting gefallen mir, und so macht das ganze nicht wirklich Sinn langfristig denke ich mal.

Man sieht sich dann sicher noch einmal.
Bis dann.

Und falls die Stimme noch zählt, bekommt den MVP für Sonntag Martin.

P.S.:
Die vier Treffer hätten Aidan nur gefällt, wenn sie alle mit einer Weite von 4 erzielt worden wären, was sie nicht sind.
Aber ich finde es nicht nett, dass mir hier noch unterschwellig schummeln unterstellt wird.
« Letzte Änderung: 25.11.2008 | 20:24 von Chiungalla »

Offline Katrin

• Experienced
  • Username: Wolfwalker
Aber ich finde es nicht nett, dass ...

Ich finde es nicht nett, dass immer nach der Session alles zerpflückt und als alles doof dargestellt wird.
... Ich habe auch mal nen schlechten Tag (wie in die Woche der Prüfung), und bin mit vielerlei Dingen unzufrieden, steigere mich gerne mal in sowas rein (Mach ich halt, sorry.) Aber nach jedem 2ten/3ten Spiel im offenen Thread...
Geht das nicht persönlicher?
Mal Icq oder Telefon zur Hand und: "Du Jörg, das find ich doof, lass mal reden..." Da kommt man doch viel weiter mit, als mit diesen Forenstreits, die ja jedesmal gleich ausufern...

Trauriger Blick in die Runde
Katrin
« Letzte Änderung: 25.11.2008 | 21:15 von Eva Wain »
Travel lightly because what you bring with you
becomes part of the landscape.

Anne Bishop

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Ganz ehrlich, ich glaube Du hast recht, ich verlasse lieber die Runde bevor wir uns wirklich verkrachen.

Der einzige Grund warum ich überhaupt so lange in der Runde durchgehalten habe, war eh, dass ich euch alle ganz gerne mag. Aber weder System noch Setting gefallen mir, und so macht das ganze nicht wirklich Sinn langfristig denke ich mal.

Man sieht sich dann sicher noch einmal.
Bis dann.

Und falls die Stimme noch zählt, bekommt den MVP für Sonntag Martin.

P.S.:
Die vier Treffer hätten Aidan nur gefällt, wenn sie alle mit einer Weite von 4 erzielt worden wären, was sie nicht sind.
Aber ich finde es nicht nett, dass mir hier noch unterschwellig schummeln unterstellt wird.

Dein MVP wird natürlich gezählt.

Du warst als Spieler erste Sahne, genau wie menschlich beim Spiel, aber im Internet bist du einfach nicht derselbe. Da gehst Du mir permanent total auf den Sack.

Und ja ich fordere Feedback aber kein Gemotze wie es von Dir immer wieder kommt. Zu Feedback gehört das es vernünftig rüber gebracht wird und diese Fertigkeit geht dir im Internet absolut ab. Außerdem bringst Du dein Feedback immer nur, wenn dir etwas nicht passt und zum Feedbacken gehört nun mal auch die Äußerung von positiven Seiten oder das Bedenken der anderen Spieler. Das gibt es bei Dir nicht, da heißt es immer nur ICH und fast immer nur BLÖD.

Zum Rechnen:
Das Schwert hat Weite plus 3 Killing Schaden + Weite Schock gemacht.

Erster Treffer: 5 mal 8. Durch die Rüstung 4 Killing Schaden und ein Schock
Zweiter Treffer 3 mal die 7. Durch die Rüstung 2 Killing Schaden
Dritter Treffer  3 mal die 9. Durch die Rüstung 2 Killing Schaden
Vierter Treffer 3 mal die 7. Durch die Rüstung 2 Killing Schaden

Macht für mich 10 Killing und einen Schock Schaden und damit bewusstlos, aber nicht tot.

Das ist nicht das erste mal, das so etwas in der Runde vorgekommen ist und es stört mich auch nicht weiter, wenn ein Spieler die Realität ein wenig zu seinen Gunsten dehnt. Er hat nur einen Char und ich unendlich viele NSCs. Doch ich lasse mir ungerne vorwerfen, das ich dieses System nicht gut genug verstehe und nicht um die Macht der Master Dice weiß. Ich habe mich mehr als nur ein bisschen mit der Stochastik zu diesem Spiel befasst und kann sehr gut abschätzen wie die Herausfforderungen getimed werden müssen.

Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Chiungalla

• Gast
@ Eva:
Zitat
Geht das nicht persönlicher?

Ich habe nach der letzten Session zwei Versuche unternommen, dass ganze sofort und persönlich zu klären.
Auf beide Versuche wurde nicht eingegangen, man könnte sogar sagen, sie wurden ignoriert.

@ Jörg:
Eigentlich wollte ich unter das ganze einen Schlussstrich ziehen, und hab mir extra bissigeres oben verkniffen, aber wenn Du es nicht gut sein lassen willst...

Zitat
Und ja ich fordere Feedback aber kein Gemotze wie es von Dir immer wieder kommt. Zu Feedback gehört das es vernünftig rüber gebracht wird und diese Fertigkeit geht dir im Internet absolut ab.

Ich habe das vernünftig rüber gebracht.
Wenn Du da einen motzenden Tonfall rein interpretieren möchtest, dann bitte, aber gib mir nicht die Schuld daran!
Das ist dann einzig und alleine Dein Problem, was Du da rein liest da aber überhaupt nicht steht!

Ich hätte es mit genau den gleichen Worten, in einem ruhigen und sachlichen Tonfall auch vor der Runde vorgebracht, und niemand aber wirklich niemand hätte sich beschwert.

Zitat
Außerdem bringst Du dein Feedback immer nur, wenn dir etwas nicht passt und zum Feedbacken gehört nun mal auch die Äußerung von positiven Seiten oder das Bedenken der anderen Spieler.

Wenn mir eine Session viel Spaß gemacht hat, habe ich das oft genug erwähnt.
Und ich habe andere Spieler bedacht, denn Martin hat das ähnlich empfunden, was die Heftigkeit der Gegner angeht.

Zitat
Das gibt es bei Dir nicht, da heißt es immer nur ICH und fast immer nur BLÖD.

Ja, weil ich rücksichtsvoll genug bin nicht die anderen Leute die ähnliche Probleme haben, und von denen ich das aus einem persönlichen Gespräch weiß, ohne ihren Willen mit da rein zu ziehen.

Abgesehen davon heißt es bei Dir auch oft genug ICH.
ICH will das nicht, und wenn ihr das doch wollt, müsst ihr euch nen neuen Spielleiter suchen, z.B.
Wo ist das denn bitte auch nur ein bisschen weniger egoistisch?

Zitat
Zum Rechnen:
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt wurde ich einmal nur mit 2er Weite getroffen, weil er sonst den Torso nicht getroffen hätte, und den Masterdice daher nicht für ein 3er-Set gebraucht hat.
Vielleicht ging das Kästchen aber auch einfach in der Kommunikation verloren, keinen Plan.

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
Richtig, ich stelle die Kampagne zur Verfügung und muss sie umsetzen. Es ist meine Idee und ich investiere die Arbeit und Vorbereitung. Da es meine Idee einer Kampagne ist müssen sich die Spieler wenn sie etwas anderes wollen tatsächlich einen anderen SL suchen, denn ich leite, wozu ich Lust habe und kein Wunschkonzert für die Spieler. Ich bin wenn es um die Strukturierung der Kampagne geht kein Dienstleistungs SL der macht was seine Spieler wollen, sondern einer der sein eigenes Konzept durchzieht. Wenn einem dieses Konzept nicht passt, dann muss er halt gehen, selbst wenn er so ein guter Spieler ist wie Du Thomas.

Ich habe eine ganze Menge eurer Wünsche bedacht und mit eingebaut, doch wenn es um gewisse Kernelemente der Kampagne geht, dann ist mit mir nicht zu verhandeln. Die wir sind alle Arschtreter Phase kommt nun mal erst später und zur Zeit gibt es eine Menge Leute die heftiger sind als die Gruppe. Aber wenn meine Spieler kein Interesse daran haben, die Entwicklung zu verfolgen, die man im Laufe der Kampagne so machen soll, dann brauchen sie nicht mit zu machen. Die Struktur ist von mir mehr als klar angesagt worden.

Edit:
Die Magie der Schwerter wird wie bereits angesprochen reduziert um das Wettrüsten auszubremsen. Martin hat sich nach einem vorgeschobenen Maulen, dass er das Schwert doch gefunden hat bereit erklärt, das es +1 auf Schaden macht und noch ein anderes nettes Gimmick bekommt, das er damit benutzen kann. ich habe im Sinne von Broadcutter vorgeschlagen, das man damit auch Magie bannen kann.

Runen ermöglichen es den Besitzern der Schwerter die Runen/Magie zu benutzen um einen Bonuswürfel zu erhalten. Die Rune bringt mehr, wenn man die Magie beherrscht, man kann es aber auch mit dem Attribut und der Rune probieren. Für diesen Fall setze ich dann aber eine Mindesthöhe von 3 fest. Die Runen sind also eine Art Fokus, der einem einen Bonuswürfel gibt. Schwerter wie das von Artesia geben vielleicht noch mehr Würfel, aber sie sind halt Legenden und müssen aus Verliesen oder Gräbern von Göttern geholt werden.
« Letzte Änderung: 25.11.2008 | 23:47 von Jörg.D »

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
Es bleibt jetzt die Frage ob wir uns einen neuen Mispieler oder eine neue Mitspielerin suchen.

Ich hätte schon ein paar Interessenten, die darauf brennen mitzuspielen. Allerdings habe ich die schon von Anfang an nicht ausgewählt, weil sie nach meiner Meinung nicht zur Gruppe und dem Setting passen.

Robin wäre eine Alternative, weil ich in ihm viel Potential sehe (ere hat sich in der Freeport-Runde mächtig entwickelt), doch er ist halt ein Anfänger der oft schlecht zwischen Charakter und Spielerwissen trennen kann.

Offline Katrin

• Experienced
Ich hatte das Diary von der Prüfungsrunde fast fertig, und nun bricht die Runde auseinander, und meine Motivation ist total im Keller: Was machen wir jetzt?? Was wird aus Aidan? Was aus den laufenden Plotfäden? ....

Entschuldigt dass das jetzt so weinerlich klingt, aber ich fühle mich grade als hätte ich den Boden unter den Füssen verloren, und bin sehr... verunsichert (ist nicht das richtige Wort, bessere Worte fallen mir grad nicht ein).

Katrin

Anne Bishop

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
Wir machen ohne Thomas aber mit Aidan weiter. Der wird zum NSC und fertig ist die Laube.

Du kümmerst dich um deine Heilfertigkeiten und die wachsende Anhängerschaar (Timo hat die ersten zwei Anhänger ja schon fertig und spielt sie auch). Des weiteren hast Du einem Mann von dem Eva träumt und der scheinbar gefoltert wird und ein Mission (Den Heilpfad fertig lernen). Pellus ust der Hund des Herren und versucht die Geschichte mit den Vorfahren in den Griff zu bekommen und jemand Anders hat im letzten Abenteuer Kontakt zu den Söhnen Agalls gesucht und wird ihn in naher Zukunft finden.

Ihr werdet jetzt ein wenig in Ruinen stöbern müssen um an wirklich mächtige Gegenstände zu kommen und Euch überlegen, wie ihr euch aufstellt. Bis auf Pellus hat niemand Aidan direkt die Treue geschwohren (da wird es auch noch drum gehen, aber später). Es ändert sich also für dich nicht viel, bis auf die Tatsache, das Du eventuell mehr Screenpresence bekommst weil wir einen Spieler weniger haben.

Zusätzlich wird der gute Martin ja ein paar mal leiten, damit ich den Kopf frei bekomme.

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
Edit:

Ich hatte nach der Aktion in Warwark ein wenig Sight Seeing geplant, etwas reisen durch die Welt, wärend die Heimat in Flammen aufgeht. Das werde ich dann wohl aber anders regeln, ich bau Euch wohl ein paar Dungeons.

Chiungalla

• Gast
Katrin übertreibe es doch nicht.

Hier bricht keine Runde auseinander, sondern einer von insgesamt fünf Mitspielern verlässt die Gruppe.
Das passiert in fast allen Gruppen früher oder später, aus den unterschiedlichsten Gründen einmal.

Das Leben geht weiter, und die Runde wird es auch.
Aidan ist zwar derzeit auf einem wichtigen Posten, aber auf der anderen Seite sind kaum offensichtliche Handlungsfäden direkt mit ihm verknüpft. Im Grunde wird das wohl kein wesentlich größerer Einschnitt ingame, als Lysaras NSC-Werdung.

Auch wird es euch sicher nicht schwer fallen, sollte der Wunsch dazu bestehen, einen neuen Spieler zu finden, der dann auch sicher mehr Begeisterung für Artesia und Reign mitbringt.

Und die Streits zwischen Jörg und mir im Forum haben dann auch ein Ende.
Und ich muss mir die Sonntage nicht mehr frei halten.
Alles wird gut.

Offline MSch

• Timos Duschfee
  • Experienced
  • Der Hetzer
  • Username: Msch
...
Hier bricht keine Runde auseinander, sondern einer von insgesamt fünf Mitspielern verlässt die Gruppe.
Das passiert in fast allen Gruppen früher oder später, aus den unterschiedlichsten Gründen einmal.

...

Und die Streits zwischen Jörg und mir im Forum haben dann auch ein Ende.
Und ich muss mir die Sonntage nicht mehr frei halten.
Alles wird gut.

Nun, richtig toll finde ich diese Entwicklung nicht, aber die Messe ist ja wohl gelesen  :-(

Ich habe viel Spaß gehabt mir dir zu spielen und wünsche dir weiterhin gute Runden.

Ciao,

Martin

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
Ich sehe das Ganze sogar eher als Vorteil, weil ich die Welt wieder mehr in den Fokus stellen kann. Genau wie die Religion die Thomas immer auf den Geist gegangen ist und wo er unglücklich war, weil ihr euch über ihn und seine Religionsansichten bei der Known World lustig gemacht habt.

Also, so blöd wie es ist, das er als guter Spieler geht. Für mich vereinfacht es die Arbeit, weil ich nicht mehr auf ihn und seine diversen Abneigungen Rücksicht nehmen muss.

Wenn wir einen neuen oder eine neue Mitspielerin rekutieren, dann muss die Welt auf jeden Fall als positiv wargenommen werden. Ich will nich noch mal jemanden dabei haben, der ständig mault, das es ihm nicht gefällt und das er dies oder jenes nicht will, weil er die Welt oder das System nicht versteht und mag.

Da werde ich also eine klare Ansage machen und gucken, wer dann noch übrig bleibt.
« Letzte Änderung: 26.11.2008 | 16:08 von Jörg.D »

oliof

• Gast
Ich kann mir leider die regelmäßigen Flugtickets nicht leisten.

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
Ach, die sind bei rechtzeitger Buchung gar nicht so teuer, da wird das von Lübeck nach Kiel oder RD kommen viel problematischer (und teurer).

Außerdem will ich mit Dir lieber original Artesia Spielen, bei Martin. Da gibt es noch eine Geschichte, die nicht zu Ende ist.......
« Letzte Änderung: 26.11.2008 | 16:54 von Jörg.D »

Chiungalla

• Gast
@ Jörg:
Ich wollte keinen religiösen Charakter spielen, weil mir die Islik-Religion nicht annähernd sympatisch genug war.
Und ich habe die Bitte geäußert, dass man darüber nicht so viel outtime während der Runden scherzen möge, weil das für mich die Atmosphäre störte.

Davon das Du Religion nicht thematisieren sollst oder darfst, oder das mich Religion als Ingame-Thema stört, habe ich nie auch nur ein Wort gesagt.

Auch das Land hättest Du gerne thematisieren können. Vielleicht vorher mit einem Hinweis wo es hingeht, dann hätte ich mich da auch eingelesen.

In so fern sind die "diversen Abneigungen" die Du da ansprichst glaube ich größten Teils in Deiner Phantasie entstanden.
Und dafür kann ich nun wirklich nichts.

Das was ich an der Known World schlecht finde, habe ich nämlich niemals wirklich thematisiert, weil ich genau wusste, dass sich daran eh nichts ändern wird, und wenn Du keine Gedanken lesen kannst, dann kannst Du das gar nicht wissen.

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
Thomas du hast dich mehr als einmal negativ über die Religion der Anderen geäußert und hier sogar richtig rumgezickt. Von Atmosphäre war da nicht viel die Rede. Deshalb habe ich den religiösen Aspekt weniger angespielt und gut war es.

Du hast dich auch wieder holt abfällig über die Known World geäußert und ich habe daraus geschlossen, das du dich lieber mehre auf die Core Story konzentrieren möchtest.

Wenn das nicht so war, dann habe ich da etwas falsch interpretiert und versucht auf Aspekte einzugehen, die da nicht waren. Mein Fehler.

Genauso hast du dich zum Schluss mehrfach negativ über ORE von Reign geäußert und schwächen angemerkt wo keine sind. Denn das System wird erst durch die Kampfschulen und die taktischen Manöver wirklich gerecht. Also, geh und werde mit deinem nächsten SL und der Gruppe glücklicher, als Du es bei uns warst. Vielleicht nimmst Du ja den einen oder anderen Denkanstoß mit.

« Letzte Änderung: 27.11.2008 | 09:33 von Jörg.D »

Chiungalla

• Gast
Gut das Du den Post nochmal editiert hast, sonst hätten wir jetzt Streit.  :d
Freut mich sehr, dass Du offensichtlich das ganze doch nicht zur Schlammschlacht machen möchtest.

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
Das siehst Du falsch, ich bekomme keinen Streit mit dir, da Du raus bist. Das ganze hat für mich den Aspekt das ein guter Rollenspieler geht, aber die Runde dadurch erheblich mehr Ruhe bekommt und damit kann ich gut leben.

Um mich wirklich mit jemanden zu streiten muss er mir persönlich so wichtig sein, das ich den Streit als notwendig ansehe um bestehende Probleme aus dem Weg zu räumen. Das ist bei Dir trotz deiner Rollenspierischen Qualitäten nicht der Fall.

Also jetzt schleich dich aus unserem Tread und werde wo anders glücklich.

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
Termin für Sonntag:

Treffen: Ab 13:30 Uhr

Spielen: Ab 14:00 Uhr

Bitte vergest Eure MVPs nicht, denn wenn ich die noch einmal nicht bekomme mache ich war, was ich am Anfang angekündigt habe. Die Person bekommt keine EP.

@ Martin

Schaffst Du es die Karte von Warwark bis dahin fertig zu haben?

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
So, aufgrund der Krankheit von Max und der potentiellen Ansteckungsgefahr ist das Treffen ja ausgefallen. Wir werden in 14 Tagen ganz normal weiter spielen und ich freue mich das ich einen neuen potentiellen Mitspieler begrüßen darf:

Olli aka Ludovico hat mich im ICQ angehauen und er bekommt voraussichtlich den Platz auf Dauer, wenn er die Welt und das System denn mag. Er kennt und mag meinen Stil als SL, ist ein guter Rollenspieler und hat einen Hang Systeme gut zu lernen um effektive Charaktere zu bauen. Er ist auch mit Timo und Katrin gut bekannt und sollte daher problemlos in die Runde integriert werden können.

Ich werde mich in den nächsten Tagen noch einmal mit ihm treffen um persönlich mit Ihm über die Welt und den ganzen Kram zu schnacken. Ich habe schon viele gute Runden mit ihm gehabt und weiß, dass er uns echt verstärken kann.

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
Ich habe ein Diary of Seasons ergänzt.

Offline Katrin

• Experienced
Am Sonntag, wie ursprünglich für den letzten Termin geplant, bei dir Jörg?

Diary:  :d

Grüsse Katrin
( :) :) :) :) :) wir haben wieder Fon und Web :) :) :) :) :) )
« Letzte Änderung: 15.12.2008 | 10:47 von Eva Wain »

Anne Bishop

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
Wenn das Kind dann auch wieder gesund ist.

Ja, Sonntag bei mir. Olli ist dann auch da.

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
Tja, der Olli befand wieder etwas anders für wichtiger als unsere Runde und er wird ja eh bald zu den Ölaugen Arbeiten gehen. Deshalb such ich dann lieber einen zuverlässigen und langfristigen neuen Mitspieler. Ich werde Robin wohl mal anrufen, oder sehen was Nico so treibt, der soll wieder in RD wohnen.

Der Sonntag gestern war sicher keine Sternstunde von mir, aber mehr war mit dem Schnupen und den Kopfschmerzen einfach nicht drinne.

Sorry

Offline MSch

• Timos Duschfee
  • Experienced
  • Der Hetzer
  • Username: Msch
Tja, der Olli befand wieder etwas anders für wichtiger als unsere Runde und er wird ja eh bald zu den Ölaugen Arbeiten gehen. Deshalb such ich dann lieber einen zuverlässigen und langfristigen neuen Mitspieler. Ich werde Robin wohl mal anrufen, oder sehen was Nico so treibt, der soll wieder in RD wohnen.

Der Sonntag gestern war sicher keine Sternstunde von mir, aber mehr war mit dem Schnupen und den Kopfschmerzen einfach nicht drinne.

Sorry

Da ich ob des Jahresendtrubels und anderen Stresses eh recht auf bin, war es mir so sehr recht.

Ciao,

Martin