Also ja, wir führen die Artesia Arcana mit und ich werde die Fertigkeiten zum Lernen freigeben, wenn ihr die nötigen Punkte habt. Dann wird sich jemand der sieht das ihr dem Arcana treu seid erbarmen, es euch bei zu bringen, wenn ihr ihn überzeugt.
Ich lasse übrigens keine Würfe machen, ob ihr etwas lernen könnt. Das klappt immer, wenn ihr einen Ausbilder habt, der es euch beibringen will.
Die Artesia Gifts kosten ihre Artesia Punkte in EP mal die Stufe, sind also extrem teuer, aber halt auch echt nützlich. So ein Healing Touch macht extrem beliebt oder rettet gar Leben.
Bedenkt bitte, das ihr euch im Kampf, wenn ihr verliert ergeben könnt und dann für gewöhnlich gegen ein saftiges Lösegeld wieder frei kommt. Genau so sieht es auch für andere aus, die ihr gefangen nehmen könnt. Also tötet nur, wenn ihr euch sicher seid, dass ihr einen schlechten Ruf haben wollt und das Geld nicht benötigt.
Es ist überhaupt kein Problem, das du eine Frau bist. Nur die Aurier hassen Frauen serienmäßig , der Rest achtet Frauen auch im Feld. Ihr werdet durch den Drill zu einer verschworenen Einheit, wer gegen seine Brüder und Schwestern arbeitet, wird es schwer haben oder überlebt die Reise sogar nicht. Zeit für Animositäten untereinander habt ihr, wenn ihr reich und mächtig seid genug.
Ich will keinen Zwang ausüben, dass ihr euch mögt, aber ich denke, dass eine harmonische Gruppe mehr Überlebenschancen hat, denn ich werde die Gegner so generieren, das man zusammen gegen sie gewinnen kann und alleine oder in Grüppchen wohl auf die Fresse bekommt.
Wenn die Runde allen Mitspielern gefällt, spielen wir alle 2 Wochen Sonntags regelmäßig. Dabei hat jeder Spieler die Reihe um mal das Gastgeber Recht, aber Timo und Katrin können immer darum bitten, das wir bei ihnen spielen, wenn sie keinen Sitter für Max bekommen, dass möchte ich aber aufgrund des hohen Lärm und Bettelfaktors, den Max gerne verursacht nicht regelmäßig haben. Wenn es zum Spielen zu Martin geht, biete ich an, einen Schlenker über Kiel zu machen und euch ein zu sammeln, wenn das Auto von Timo nicht läuft.