Autor Thema: [Sonntags (14 tägig)] Reign auf der Known World (Artesia) beim Jörg.D  (Gelesen 21695 mal)

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
So, ich werde mir in den nächsten Tagen noch mal intensiv Gedanken machen, wie es weiter geht.
Ihr könnt hier gerne mal Wünsche und Äußerungen posten.

Ich will mir bei Martin einen Drucker und einen Scanner kaufen um in Zukunft mehr mit Handouts zu arbeiten. Óptionen für Minnis und andere Kleinigkeiten sind auch in der Denke.

Zusätzlich wüsste ich gerne, was Martin nun leiten soll.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline MSch

• Timos Duschfee
  • Experienced
  • Der Hetzer
  • Username: Msch
...
Zusätzlich wüsste ich gerne, was Martin nun leiten soll.

Also, wenn keiner was sagt, dann gibt es World of Synnibarr oder SenZar   ;-)

Aber Spaß beiseite:

Was würde denn gefallen? Fantasy, Contemporary, Horror, Near oder Far Future, (Hong Kong) Action, Pulp, Supers, Toons oder das ach so beliebte Postapokalyptische?

Zählen wir doch mal auf, was ich so aus dem Arm schütteln könnte:

Buffy oder Angel RPG (evtl. auch mit anderem Setting, z.B. Supernatural böte sich da an), AFMBE oder Armageddon (bei mir nur im "Feuchter Traum jedes Powergamers"-Modus).

Natürlich immer einsatzbereit habe ich Feng Shui (Hong Kong Action für Männer, also nix für Wushu-Luschen).

Mutants&Masterminds wäre noch drin oder wenn es mehr Gonzo sein soll: Toon, Rifts, Blue Rose: Hunt for the Golden Hart, Mutant Future oder Pandemonium.

Was Pulpiges auf Basis von Savage Worlds oder Spirit of the Century?

Ein wenig ernsthafter wäre Cthulhu, Unknown Armies oder Over the Edge und irgendwo zwischendrin Little Fears oder Monsters & Other Childish Things.

Achja und Everway ginge natürlich auch.

(Fast) alles andere nur mit mehr Vorbereitung  ;-)

So, jetzt wählt was Schönes!

Ciao,

Martin

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
Also ich bin für Everway

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
So, ich hoffe das Timo und Katrin sich noch mal äußern, sonst stehen Martin und ich morgen vor Ihrer Tür und wird spielen das worauf wir uns geeinigt haben.

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Mir ist egal was gespielt wird, ich hätte Bock auf AFMBE, da hat Katrin aber keine Lust drauf.
"The bacon must flow!"

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
Tja, wir werden dann Everway spielen.

Da Ihr Euch gestern nicht gemeldet habt und Martin ja etwas Zeit zum Vorbereiten benötigt, ist das die Variante die wenigstens 2 Leute gerne hätten.

Außerdem kommt das Kartensystem Katrin und ihrem Hang zur Immersion bestimmt sehr entgegen.

wir sehen uns in Kürze bei Euch

Jörg

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
Wo wart ihr? Wir hingen länger an der Fähre fest und waren 14:00 Uhr bei Jörg nur war keiner da, bis 14:30 haben wir noch gewartet.
"The bacon must flow!"

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
Nein, ich bin erst um 14:15 in Eure Richtung abgehauen und da wart ihr schon 45 Minuten zu spät.

Edit: Martin ist gegen 14:00 Uhr zu Euch gestartet. Da hatte ich schon diverse Male bei Euch angerufen und niemanden erreicht. Ich bin dann um 14:15 los, weil ich Martin noch anrufen hätte können, falls ihr doch noch kommt.

Also Sorry, Beginn war wegen Euch um 13:30 Uhr angesagt, damit Ihr Max rechtzeitig bekommt und wenn man zu spät kommt, ruft man für gewöhnlich an.

« Letzte Änderung: 1.02.2009 | 15:17 von Jörg.D »

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
So, nachdem wir uns gestern so schön verfehlt haben und ich mir in den letzten Tagen eh schon viele Gedanken über die Runde gemacht und möchte da einiges klären.

Dazu müssen wir erst einmal sehen, wann wir uns wieder treffen und dann hätte ich gerne ein klärendes Gespräch.

Ich möchte, das ihr Euch darüber Gedanken macht, wie und ob es weitergehen soll.

Wenn ich ehrlich war bin ich ein bisschen entsetzt wenn ich als Spieler bei Martin sitze und sehe wie meine Mitspieler sich verhalten. Da wird in Karten geblättert, während der SL die Regeln erklärt und nachher dumm geguckt, wenn er sagt, dass er diesen Punkt bereits erklärt hat, Da wird gemalt und in den Regelbüchern gelesen, während der SL etwas schildert und dann nicht auf die Schilderung eingegangen. Das fällt mir als SL natürlich nicht so auf, aber es hilft mir jetzt einige der Probleme die ich als SL habe, zu verstehen.

Vielleicht habe ich Euch mit der Handlung und Komplexität des Ganzen überfordert oder ihr kommt mit dem System nicht zurecht, aber das immer schaler werdende Feedback und die eskalierende Unpünktlichkeit zeigen mir ganz deutlich, dass einige anscheinend nicht bei der Sache sind. Das habe ich bei Everway sehr deutlich gesehen.

Da ich meine Kampagne bewusst anspruchsvoll gestaltet habe um eine Herausforderung zu haben und euch spielerisch und taktisch vor Herausforderungen zu stellen verspüre ich wenig Neigung den Level nach unten zu schrauben, um euch angenehme Sonntage mit Bespaßung durch den SL und First-Claas Essen durch Martin zu garantieren. Martin mag das als Herausforderung sehen, seine Mitspieler zu triggern und ihnen mehr Aufgaben zu liefern, aber ich erwarte von guten Spielern eigentlich etwas mehr Einsatz als ich ihn zur Zeit sehe.

Macht Euch also bitte Eure Gedanken zur Sache und wir besprechen eure Probleme beim nächsten mal.

Danke

Jörg

Offline Katrin

• Experienced
  • Username: Wolfwalker
Hallo ihr,

ich habe mir auch schon einige Gedanken gemacht ehe ich den letzten Post gelesen hatte, habe mich aber sehr bestätigt gesehen, in dem was Jörg grade ansprach.
Ich bin in letzter Zeit mal wieder wie zu wenig Butter auf zu viel Brot: dünn und lückig.
Ich muss für das nächste Mal eh absagen, wegen meiner Prüfungen, werde hier aber jetzt eine klare, ehrliche Ansage machen: Ich bin müde, habt ihr ja bemerkt, ich brauch/will ne Pause.

Ich habe eine Zeit lang viel geben können, und dann auch viel rausgeholt, für mich, aber ich bin echt ausgesaugt grade im Moment und würde mir dann gern die Auszeit nehmen, nach der es mir verlangt.
Es tut mir nur leid dass ich nicht früher mal den Mund aufgemacht habe, aber das ist ja auch ein bekanntes Muster bei mir. :-|

Liebe Grüße und so
Katrin,

PS, mein PC ist mal wieder im Eimer.....
Travel lightly because what you bring with you
becomes part of the landscape.

Anne Bishop

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
So, ich werde in den nächsten Tagen mit einem Mädel und einem Jungen sprechen, die ich als potentielle neue Mitspieler sehe.

Martin wird hoffentlich den potentiellen Mitspieler aus den Fängen des Online-Rollenspiels reißen und ich strebe eine Gruppengröße von 4-5 Spielern an.

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
Robin hatte letztes Wochenende auch großes Interesse angesagt, er hatte von deiner Seite aus irgendwie nichts mitbekommen
"The bacon must flow!"

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
Da Er einer der Beiden ist, sollte er es mitbekommen.

Ich habe ihn hier angeschreiben und rufe ihn noch einmal an, wenn er möchte.

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
So, die Dani hat Interesse.

Ich werde mich die Tage mal mit Ihr hinsetzen und einen Char machen und gucken wie sie so spielt. Ich hoffe ja auf eine kleine Powergamerin mit Dramapotential.

Auf Robins Antwort warte ich noch.

Edit: @ Timo und Martin

Wollt ihr die Kampagne überhaupt weiter spielen oder sollen wir komplett neu anfangen?
« Letzte Änderung: 5.02.2009 | 11:50 von Jörg.D »

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
 eher weiterspielen

"The bacon must flow!"

Offline MSch

• Timos Duschfee
  • Experienced
  • Der Hetzer
...

Edit: @ Timo und Martin

Wollt ihr die Kampagne überhaupt weiter spielen oder sollen wir komplett neu anfangen?

Da wir ja eine gute Zäsur haben, plädiere ich für weiterspielen. Bin aber für alles offen.

Ciao,

Martin

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
Gut, dann muss ich die Kampagne etwas an die neuen Verhältnise anpassen, denn der Religionsaspekt wird ohne Katrin nicht so extrem ausfallen und auch Timos Ziele bezüglich seines persönlichen Sub-Plots werden angeglichen werden müssen.

Schade, er hatte da einen brillianten Plan, den ich gerne im Groben beibehalten würde.

Ihr könnt jetzt Wünsche äußern, was ihr gerne möchtet, damit ich das berücksichtigen kann. Am Telefon oder hier im Internet.

Offline MSch

• Timos Duschfee
  • Experienced
  • Der Hetzer
Gut, dann muss ich die Kampagne etwas an die neuen Verhältnise anpassen, denn der Religionsaspekt wird ohne Katrin nicht so extrem ausfallen und auch Timos Ziele bezüglich seines persönlichen Sub-Plots werden angeglichen werden müssen.

Schade, er hatte da einen brillianten Plan, den ich gerne im Groben beibehalten würde.

Ihr könnt jetzt Wünsche äußern, was ihr gerne möchtet, damit ich das berücksichtigen kann. Am Telefon oder hier im Internet.

Naja, den Plan Eva auf den Schild zu heben können wir ja immer noch verfolgen. Da hatte sie ja eh nicht viel mitzureden  ;-) Dadurch entrücken wir sie halt vom mundänen Tagesgeschäft. Die soll eh erstmal in eine Höhle im Berg oder einen Hain einkehren und mit ihrer Stammmutter klar kommen. Danach steigt sie als Heilige wieder herunter und gibt uns Jean Darc, Mutter Teresa und Boudicca in einer Person ... oder so ...

Ciao,

Martin

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
Ja, das können wir so machen.

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
So, wo treffen wir uns am Sonntag? Ich glaube Timo ist als Gastgeber drann.

Wieviele EPs habt Ihr so im Schnitt?

Daniela hat sich mit mir einen Charakter gebaut und ich würde sie gerne einführen.

Robin hat sich leider immer nich nicht gemeldet, also werde ich mich anderweitig orientieren.

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
Ja bei mir spielen,
EP weiß ich nicht mehr 100 oder 120?, Die im Spiel verdienten XP sind knapp über 30, ich hatte da ja noch von dem Internetkrams profitiert und hab mehr.

Robin kriegt nen Tritt in den Mors.

"The bacon must flow!"

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
Ok, dann muss ich die XP der Dame noch mal nach unten schrauben, ich war so von 50 ausgergangen. Aber wir spielen ja eh erst einmal Everway zuende.

Robin war schon ewig nicht mehr online im :T:

Ich guck mal ob seine Handynummer noch aktiv ist.

Ich bin dann zwischen 13:30 und 14:00 Uhr ebei Timo.

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
Hab heute WildTalents2 Essential bekommen und Mouseguard hab ich ja auch schon seit 2 Wochen, ich frag mich wie man das vernünftig spielen soll, kommt mir so vor als wenn eine Session maximal 2 Stunden dauert...
"The bacon must flow!"

oliof

• Gast
Eine Session bei MouseGuard soll tatsächlich 2-4h dauern. Steht ja auch so im Buch.

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
"The bacon must flow!"