@ Malik:
Hallo Marie, hallo Mirco, als ich das geschrieben hatte, kannte ich euren Namen noch nicht.
Und natürlich war das ganze am aller wenigsten euer Fehler.
Ich werfe halt gerne einen Blick auf Leute bevor ich sie in meine Wohnung einlade.
Die Gastspielerin Marie und der Gastspieler Mirco wären jetzt allerdings durchaus willkommen, wenn wir mal bei mir spielen wollen.
@ Jörg:
Bevor ich mir den Schuh mit der miesen Kommunikation anziehe, wüsste ich doch ganz gerne von Dir, wo meine Kommunikation mies war. Wirklich und ohne Scheiß!
Ich hab gesagt was ich nicht will (Reign mit zu krassen Artesia-Konvertierungen), was ich gerne wollen würde (Reign-Regeln auf der Known World), und wo in meinen Augen eine Möglichkeit zu einem Kompromiss liegen könnte (Reign mit gemäßigten Artesia-Konvertierungen, wozu ich sogar Vorschläge gemacht habe).
Ich glaube wenn jeder von uns so deutlich sagen würde, was er will, hätten wir eine deutlich bessere Kommunikation!
Darüber hinaus habe ich mich über die miese Kommunikation beschwert, und da wirst Du zugeben müssen, dass die wirklich nicht gut gelaufen ist. Sonst wäre ich mir eurer Konvertierungswut im Vorfelde der Runde bewusst gewesen, und hätte das mit den 14 Würfeln rechtzeitig und im richtigen Kontext erfahren, statt in Winzigschrift in einem Rant von Timo und unvollständig.
Abgesehen davon bleibt halt noch die Tatsache, dass ich halt nicht in der Gruppe geblieben wäre, wenn das mit den Konvertierungen zu sehr ausgeufert wäre. Ich hab halt keinen Bock auf ein Reign-Spiel wo im Grunde am Ende doch die Artesia-Gaben viel entscheidender sind, als die Reign-Skills.
Aber ich sehe durchaus ein, dass ich das nicht hätte schreiben sollen, mit dem Gruppe verlassen, weil das immer blöd nach Erpressung klingt, auch wenn das da ganz sicher nicht so geplant war. War ein Fehler, dafür auf jeden Fall schon mal ein sorry.
Ansonsten glaube ich, dass es wieder einmal im großen und ganzen das bekannte Internet-Problem war, dass ihr in meine Posts einen ganz anderen Tonfall reininterpretiert habt, als ich darin vorgesehen hatte. Vorgesehen war von mir eigentlich ein sachlicher Diskussionstonfall, an den aller meisten Stellen.
Wenn ihr das mal alles mit einem solchen Tonfall im Hinterkopf nochmal lest, werdet ihr euch vielleicht sogar wundern, dass es gar nicht so schlimm war, was ich da geschrieben habe.
Kommt vor. Schwamm drüber.