So… ich habe das Gefühl, dass man meinen Charakter als deplatziert empfindet. Das ist überhaupt kein Problem, sollte dem so sein, würde ich natürlich aussteigen. Immerhin war Kathrin vorher da und wenn sie sich in ihrer Nische bedroht fühlt, kann man Abhilfe schaffen.
Ich wäre übrigens dafür dass man, damit permanente Runen wirken darin einen permanent verbrauchten Magiepunkt speichern muss. Das macht zum einen das TappingRitual interessanter und zum anderen muss man sich dann wiederrum ein wenig einschränken was man möchte.
Wenn ich das richtig sehe, wirkt dann Lysara eine Rune auf z.B. Raizel und Raizel hat daraufhin einen Magiepunkt zum Wirken von z.B. Incanations weniger, ja? – Das würde bedeuten, dass Leute wie mein Charakter willentlich keinerlei Runen nehmen würden, da dies ihre Menge an Zaubern pro Tag sehr stark eingrenzen würde. Solche, die wiederum keinen Nutzen aus Magie ziehen, können nach Gutdünken nehmen, was ihnen Spaß macht. Korrekt? Wenn ich falsch liege, ist der Rest des Beitrags Dung. Ansonsten: Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich bescheiden… Praktischer wäre da wie beim Tragen von magischen Ringen bei DD festzulegen, dass man eine Anzahl Runen entsprechend der Magiepunkte tragen kann, die Runen die Magiepunkte jedoch nicht verbrauchen.
Will heißen: 5 Magiepunkte = 5 Runen, gleichzeitig jedoch weiterhin 5 Magieanwendungen pro Tag.
Alternativ wäre, dass man pauschal sagt, alle können maximal 5 Runen tragen, oder eine Menge entsprechend der bestückbaren Körperteile.
Marie: kein Plan, wird ja evtl. Richtung ketzerische Hexe die auf den SCheiterhaufen gehört gehen, aber was für Incantations&Rituals möchtest du können?
PS es wäre besser wenn du dich auf eine Göttin beschränken könntest bei den Anrufungen. Klar wissen alle Bürger, dass das Pantheon real ist, aber man betet und fleht eher nur eine Gottheit an(vor allem, da man ansonsten Cult Lore Yhera, Cult Lore Hathalla, Cult Lore Adjia... bräuchte damit das Sinn macht)
Tatsächlich wäre mein Charakter eine stinknormale Magierin geworden, hätte man nicht Magie automatisch mit Gottesmacht gekoppelt. – Und warum eine Göttin anflehen? Wenn wir Cult Lore allgemein fassen würden, statt alles aufzuspalten (z.B. Cult Lore (Yhera-Pantheon), Cult Lore (Islik-Pantheon), ist so etwas unnötig. Artesia fleht auch nicht nur eine Göttin an, sondern huldigt mehreren. Ich verstehe nicht, worin der Sinn liegt, es an dieser Stelle unnötig kompliziert zu machen.
Ich finde es nicht allzu grandios, jetzt sofort festlegen zu müssen, was mein Charakter irgendwann mal kann. – Die Pläne können mit einer Weiterentwicklung des Charakters sofort fallen und durch Passendere ersetzt werden, vor allen Dingen, wenn es um das Anspielen des Hintergrundes geht.
Nun ein kurzer Überblick, was ich gerne hätte, jedoch mit Vorsicht zu genießen, da ich einfach das rausgesucht habe, was besonders gut passt (und gefällt) und keine Ahnung habe, wie viel letztlich möglich ist.
Gifts: (Wild Mask, Feral Tongue), Ghost Tongue, Dreaming Oracle, Spirit-Walking und – soferns passt – Otherwordly Visage.
Wild Mask und Feral Tongue nur dann, wenn Malik die nicht nehmen würde, da er als Wildnisbürschlein eher Anspruch darauf hat.
Incanations: Incanation of Sending
oder Warding. Nett wäre Curse als Gegenstück zum Making. Ob ich Invocation unbedingt brauche, weiß ich nicht. Ich würde darüber nachdenken, wenn mir meine Arkana-Punkte jemals zu den Ohren raushängen sollten.
An Ritualen: Bonding Ritual, bzw. Guardian Ritual. Offering und Summoning wären witzig.
Mein Charakter glänzt in den Attributen Knowledge (wer hätte das gedacht!) und Coordination. Body, Command und Charm sind enorm unterdurchschnittlich, Letzteres in Kombination mit Fascinate sehr durchschnittlich. Sense ist etwas besser, z.B. in Kombination mit Earie und Sight. That’s it.