Tut mir leid Katrin, aber ich hatte den Post schon getippt, bevor ich das von Deinem Wunsch nach Beruhigung gelesen habe, sorry.
Mir ist die Gruppe zu groß geworden.
Ich bevorzuge normalerweise Gruppengrößen mit 2-3 Spielern, 4-5 geht auch noch, aber wir sind jetzt 6.
Eigentlich hätte ich das gleich am Sonntag sagen müssen, klar.
Aber ich wurde da irgendwie ein bisschen von Maries Frage und Jörgs Antwort überfahren, mein Fehler. Ging allerdings wohl nicht nur mir so.
Und eigentlich war ja abgemacht das das Thema erst nach 3-5 Spielsitzungen auf den Tisch zurück kehrt, nicht während der zweiten.
Richtig realisiert habe ich die Größe unserer Gruppe dann erst am Montag im Gespräch mit Katrin als sie meinte das es ganz schön eng werden würde bei denen. Und dann wollte ich das ganze noch etwas sacken lassen, bevor ich deswegen ein Fass aufmache. Und das hat wirklich nichts mit Raizel, Malik, Marie und Mirco zu tun.
Aber mir ist die Gruppe halt deutlich zu groß für meinen Geschmack.
Das wir im Moment so viele sind ist aber vielleicht sogar sehr gut, denn ich wollte eh folgenden Vorschlag machen:
Beim nächsten Mal setzen wir uns alle zusammen, und versuchen mal in einem Gespräch was so lange dauert wie wir dafür brauchen, unsere Erwartungen und Wünsche zu dieser Gruppe auf einen Nenner zu bringen, so gut es eben geht.
Im Forum geht so etwas erfahrungsgemäß, und in diesem Falle ja auch offensichtlich, nicht.
Denn ich habe irgendwie das Gefühl das jeder einzelne unserer Spieler da recht unterschiedliche Erwartungen hat, was sich auch immer wieder in den Diskussionen in diesem Thread zeigt.
Gerade was den Spagat zwischen Artesia und Reign angeht, hat glaube ich fast jeder eine andere Position.
Und ich vermute das wir es nicht schaffen werden, wirklich alle Spieler da auf einen Nenner zu bringen, und sich das Problem mit der Gruppengröße dann von ganz alleine dabei lösen wird.
Und wenn wir tatsächlich das Wunder vollbringen da sechs so unterschiedliche Spielertypen unter einen Hut zu bekommen, dann lebe ich auch gerne mit einer sechs Mann starken Gruppe.