Autor Thema: [Sonntags (14 tägig)] Reign auf der Known World (Artesia) beim Jörg.D  (Gelesen 21830 mal)

Offline Iciriel

• Bloody Beginner
  • *
  • Fantasie erkennt weder Grenzen noch Regeln an.
  • Username: Iciriel
Was hmpft ihr denn?  wtf?
Habe ich etwas von außerwählter Dummheit gesagt, oder bin jemandem unwissentlich auf die Füße getreten?
« Letzte Änderung: 14.07.2008 | 18:34 von Iciriel »
„Wer Wind sät, wird Sturm ernten.“
- AT, Hosea:08,07

Malik

• Gast

Wie ich das interpretieren soll weiß ich auch nicht so ganz. Jedenfalls...

Danke auch von mir für das Gastspiel in Eurer Runde und die Einführung in Reign und Artesia.
Mit kleinerer Besetzung werdet ihr sicher harmonischer und stimmungsvoller spielen können. So wie ich das sehe brauchen die Charaktere dieser Runde eine Menge Zeit für Einzelaktionen, da ist jeder Mitspieler weniger eine deutliche Entlastung.
Vielleicht klappt es ja bei einem anderen Mal besser.

Chiungalla

• Gast
Macht's gut, und danke für den vielen Fisch.

War wirklich unterm Strich sehr nett mit euch, und ich hätte es sehr begrüßt, wenn wir noch Gelegenheit gehabt hätten die große Belegschaft 1-2mal mehr zu testen.
Das hätte ja aber Wochen auf sich warten lassen, und das ganze so lange mehr oder weniger in der Schwebe zu belassen wäre einfach nicht fair gewesen.

Ich würde mich bedenkenlos mit euch beiden jederzeit wieder an einen Rollenspieltisch setzen  :d, auch wenn ich befürchte vor allem bei Marie keinen sehr positiven Eindruck hinterlassen zu haben (böse Forendiskussion). Schön das ihr dabei wart.  :d

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Ich lade ja öfter mal zu One Shots ein. Dann gibt es auch eine besser Beschreibung, was ich will (Artesia als Original steht bei mir noch mal an).
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Chiungalla

• Gast
... und 7te See?  wtf?  >;D

Offline MSch

• Timos Duschfee
  • Experienced
  • Der Hetzer
  • Username: Msch
Ich lade ja öfter mal zu One Shots ein. Dann gibt es auch eine besser Beschreibung, was ich will (Artesia als Original steht bei mir noch mal an).

Da kann ja ich auch zur Not mal anbieten.

Ciao,

Martin

Offline MSch

• Timos Duschfee
  • Experienced
  • Der Hetzer
Was hmpft ihr denn?  wtf?
Habe ich etwas von außerwählter Dummheit gesagt, oder bin jemandem unwissentlich auf die Füße getreten?

Nein, nein, das war ein sehr wohlformuliertes Posting!

Ich habe euch ja kaum kennen gelernt, aber dennoch hatte ich meinen Spaß. Es gibt ja immer noch Cons oder Oneshots und wenn ich mal wieder Artesia anbieten will, dann denke ich an euch.

Ciao,

Martin

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
"Seufz"

Artesia bei Martin spielen.

"Man da hätte ich Lust zu."

Ähm weiter im Text, ich werde den Focus dann erst einmal auf Kartins Charakter legen und ich brauche ne neue Suse, damit Timos fehlen nicht so auffällt.

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
So, ich habe mein Diary of Seasons online gestellt und erwarte HIER Kommentare, falls ich etwas vergessen habe.

Chiungalla

• Gast
Passt in meinen Augen sehr gut soweit.
Das wesentliche ist drin, und wenn überhaupt was fehlt sind das dann Kleinigkeiten und Details bei denen man sich streiten könnte, ob ein Diary sie enthalten muss.

Finde auch gut, dass Du zu den einzelnen Szenen Deinen Senf dazu gegeben hast.

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
wieso fehle ich die nächsten 3 Runden, oder fehlt noch jemand sonst?
Ich bin "nur" zweimal nicht dabei Sonntag und am Uniconsonntag(und da könnte es ja auch noch sein, dass ich später dazustoße.)
"The bacon must flow!"

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
Naja, wenn ihr bestimmte Details noch haben wollt, dann nennt sie und ich füge sie ein. Ich habe das alles kommentiert, weil ich dadurch die Session noch einmal überdenken musste und so weiß, was ich besser und schlechter machen kann. Ihr könnt auch sehen, was mir wichtig ist und so kommen wir Stück für Stück aufeinander zu.

Sonst hat Martin halt immer einen längeren Kommentar zum Spiel abgegeben, der mir nachzudenken gegeben hat. Wenn er sich so kurz fasst, muss ich halt versuchen selber zu reflektieren.

Chiungalla

• Gast
wieso fehle ich die nächsten 3 Runden, oder fehlt noch jemand sonst?

Marie und Mirko hätten am dritten Termin gefehlt, denke Jörg hat sich einfach nur nach der letzten Session die Zahl drei gemerkt, und sich noch keine Gedanken darüber gemacht, dass die Zahl durch Mirkos und Maries Ausscheiden auf zwei gesunken ist.

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
Jo, das war dann wohl so.

Chiungalla

• Gast
@ Katrin:
Wann und wo wollen wir uns denn Sonntag treffen?
Holst Du mich ab, und ich warte an der Straße, damit Du keinen Parkplatz suchen musst?
Und um wie viel Uhr?

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
Ich rechne mal ab 14 Uhr mit Euch. Falls ich nicht beim ersten mal aufwache, länger klingeln :-)

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
So, auch wenn es keinen Kampf gab, ein super Spieltag für mich.

Katrin ist hoffentlich endgültig in Eva rein gekommen, Sir Palawyn hat gezeigt, das er neben dem Arschloch sein, noch etwas anderes kann und die Gruppe ist noch fester zusammen geschweist worden. Außerdem habe ich ein paar Plothooks für die nächsten Abenteuer eingebracht, die hoffentlich aufgegriffen werden. Eigentlich wäre Timo das nächste mal drann mit dem Spotlight, aber dann werde ich mich um Pellus kümmern.

Mir gefallen die Vielschichtigkeit Eurer Charaktere und die Zwiste, die sie mit sich selber austragen.

Was mir aufgefallen ist: Wir benötigen einen Spieler, der was bei Stealth reißen kann und der auch Scutenice hat, das war Maliks Domäne und die ist jetzt frei. Es wird zwar weniger Detektivabenteuer geben, aber die Fertigkeiten sind einfach nützlich.

Außerdem benötige ich mal wieder die Charakterwerte um Euch passende Herausforderungen zu bieten.

Danke

Jörg

Chiungalla

• Gast
Irgendwie ein paar Punkte in Stealth und Scrutinise würde ich wohl schon nehmen mittel- bis langfristig wenn sonst niemand will. Aber einen Charakter der dort seine Nische hat, könnte ich damit wohl kaum ersetzen.

Möchte vielleicht jemand anders, die Nische gerne besiedeln?

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
Mein Charakter war doch als die Aufmerksame, alles mitkriegende geplant. Ich kan ja mal gucken was sich da so machen lässt...
"The bacon must flow!"

Chiungalla

• Gast
Okay, ich hab eh noch genug anderes Zeug vor, was mein Charakter lernen muss... lügen steht relativ weit oben auf der Liste nach gestern.  >;D

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
Das hört sich ja ganz gut an.

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
und passt zum Hintergrund, nur umdenken muss ich noch ein bisschen. Außerdem hätte ich gerne Info was du genau gesagt hast, warum mein Mädel nicht da war/ist.

Ich würde dir nämlich gerne dann noch eine PM schicken dazu.
"The bacon must flow!"

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
Du bist vom Lord auf die Reise zu einem Schmied geschickt worden, der dir ein paar Kniffe beibringen sollte, da die Inquisition vor Ort war.

Offline MSch

• Timos Duschfee
  • Experienced
  • Der Hetzer
Okay, ich hab eh noch genug anderes Zeug vor, was mein Charakter lernen muss... lügen steht relativ weit oben auf der Liste nach gestern.  >;D

Ja, Schleichen wäre nix für Pellus, ich investiere dann lieber mehr in Lore und Graces und irgend ein Student of obscure Knowledge. Wer nicht Lügen kann, der muß halt mit Fakten verwirren. Oder halt Plead ... nein ... aber Inspire sollte ich noch ausbauen. Ach zu wenig Punkte ...

Lore, Graces, Inspire, Cult Lore, Sword und schon sind wieder alle Punkte weg, es gab doch wieder 5, oder?
vielleicht auch eher einen in Ride und nicht in Sword? Oder kein Cultlore, dafür ne Knowledge oder Inspire/Intimidate ... Fragen über Fragen.

Trete ich mit der Wahl jemand auf die Füße? Pellus ist halt kein Charismatiker, sondern eher ein denkender Machtmensch mit einem Draht nach Oben.

Ciao,

Martin

Chiungalla

• Gast
Also Aidan wird erst einmal Stur in Richtung Ritter ausgebildet von mir.
Also kämpfen, reiten und kleine Gruppen von Leuten in die Schlacht führen (Inspire und Tactics).

Darüber hinaus kriegt bzw. hat er dann noch die ganze Breitseite an sozialen Skills (Graces, Fascinate, Haggle, Lie, u.s.w.).

Er soll halt so ein bisschen in Richtung Botschafter / Diplomat gehen früher oder später.

Übrigens sollten wir nochmal bei Zeiten ein Wort darüber verlieren, in wie weit man sich mit geschickter Wortwahl und Halbwahrheiten um eine Lügen-Probe herum manövrieren kann.

Meine Erfahrung aus dem täglichen Leben würde eher darauf hinaus laufen, dass man auch schon bei Halbwahrheiten und ausweichenden Formulierungen auf die Nase fällt, wenn man Lügen einfach nicht drauf hat.
Sprich, dass man auch bei sowas schon würfeln müsste, damit der NSC die Halbwahrheit schluckt.

Das Problem ist aber, dass man in Lügen wirklich gut sein muss, aufgrund des Reign-Systems, oder aber sehr schnell derbe auf die Fresse fliegt, wenn man es mit Lügen versucht.

Mit kleinen bis mittleren Pools ist Reign ja ein reinrassiges Glücksspiel.