Wer soll Dir das denn beibringen?
Ich denke du wirst dich lieber mal um die Ritter Fertigkeiten kümmern. Zumindest ist Dein Ausbilder der Meinung.
Für alle zur Erinnerung:
Es gibt eine Prüfung ob ihr Ritter werden könnt und da ist Reiten wichtig bis sehr wichtig.
Reiten ist für alles was ihr vom Pferd aus macht der Cap-Skill. Wer also Reiten 1 hat darf nur mit einem Würfel plus Attribut vom Pferd aus Kämpfen, Schießen oder andere Sachen machen.
Ich verrate Euch auch, das die Prüfung in allen wichtigen Punkten eine Höhe von 5 erwartet. Die nebensächlichen Fertigkeiten sind dann nur zu schaffen.
Also Reiten, Kämpfen/Fight, Parry/Dodge, Taktik/Strategie, und Navigation. werden geprüft. Wenn jemand Sir Wael Dere als Prüfer hat, kann er damit rechnen, das er auch auf Poesie geprüft wird. Kein Ritter prüft seinen Knappen
Des weiteren hat Thomas zur Sprache gebracht, das er es bevorzugen würde, wenn man für jede Stimme beim MVP einen Fool Arcana bekommt, weil aus seiner Sicht Enthaltungen die Chance vergrößern, das jemand MVP wird.
Ich persönlich möchte nicht, das es so inflationär Fool Arcana gibt und tendiere eher dazu, den fürs Essen zu streichen. Vielleicht bekomme ich dann auch mal wider Diarys. Außerdem werde ich die Sache mit Fool Abzug durchziehen, wenn ich von einem Spieler kein Feedback per IM bekomme (also nix ICQ oder IRC, damit ich die nicht vergessen kann).
Noch eine persönliche Anmerkung zum Planen und den IC Gesprächen. Das könne wir doch eigentlich besser. OK, es liegt nicht jedem, IC zu spielen, aber gerade bei Planungen sollte das etwas leichter fallen. Dann habt ihr IMHO auch weniger Probleme, Rätzel zu knacken, weil die Spieler es komplizierter denken als es die Charaktere wissen.