Aidan hatte aber deswegen sowieso schon nen moralischen.
Der ist "etwas angesäuert" auf Lysara und Pellus wegen der Scheiße die da abging.
Und ich arbeite gerade an einem persönlichen Entschuldigungsschreiben an Liana, das stell ich wohl irgendwann demnächst in den Ritter von Warwark-Channel, weil es auch ne grobe Zusammenfassung der Ereignisse enthält.
Pellus hat halt abgewogen was ihm wichtiger ist: Politik oder Kameradschaft. Wenn es hart auf hart kommt wird ihm die Stadt nicht helfen, die können sich nicht mal selber helfen, und für Pellus ist die eh schon verloren gewesen, aber seine Kameradin schon. Keine schwierige Entscheidung. Außerdem war das die einzige Entscheidung, die er treffen konnte, bei der er nicht manipuliert wurde.
Liana ist halt ein Opfer wie wir auch. Man soll ja jetzt nicht so tun, als ob wir sie massenvergewaltigt und dann an den Haaren dreimal durch die Stadt geschleift haben.
Man soll nicht vergessen, daß die wahren Schuldigen das Imperium und seine fiesen Verbündeten sind. Ich weiß zwar nicht wie Jörg das handhabt aber nach meinem Verständnis der teilnehmenden Parteien ist Pellus mittlerweile der Meinung das es hauptsächlich letztere sind.
Der Typi war so gut alle zu täuschen, Leute mit denen der Seneschal tagtäglich zusammenarbeitete und sogar die Tochter. Sein Glamor hat sogar zweimal Pellus' Blick standgehalten! Wenn das keine mildernden Umstände gibt, dann weiß ich auch nicht.
Wir werden wohl wegen unsensibler Impertinenz eins auf den Sack bekommen und das wird Pellus auch akzeptieren aber eigentlich sollten wir zu einer Turnee durch die mittleren Königreiche aufbrechen um das Imperium zu erschnüffeln. Denn ein stures nicht an die Regeln halten und Einmischen ist unsere schärfste Waffe! Unsere zwei schärfsten Waffen ... mist, nicht schon wieder.
Ciao,
Martin