Das Intro ist imho von der Tönenden Wochenschau abgeschaut!?
Ich glaube, daß ist eher an die Intros von alten Radioserien angelehnt (z.B.
Gunsmoke) und vom Ton her auch zu Comics passend. Obwohl der Einfluß von Wochenschausprechern ist unverkennbar
. Und ist halt der Ersatz für die Einleitungstexte der Filme.
Die Serie selbst war für mich nicht so wirklich interessant (bin wahrscheinlich nicht mehr die Zielgruppe). Der Pseudo-Tartakovsky CGI war mMn nichts halbes und nichts ganzes, sah allerdings manchmal ganz nett aus, wenn ich den Eindruck hatte ein Stop-Motion-Film mit Papierfiguren zu sehen
Ab und an konnten die sogar Einstellungen hinkriegen, die an klassische SF Buchcoverillustrationen erinnerten (eine Staffel Y-Wings zwischen Weltraum-'Walen' in einer Gaswolke oder ein Planet, der zur Hälfte nur noch aus Kern und Krustentrümmern besteht). Dafür fand ich das Fanservice Charakterdesign (gerade bei weiblichen Figuren) ziemlich grottig.
Und einige Geschichte konnten gut einen 30er/40er Jahre Pulp/Comic Ton anschlagen oder gut klassische Filme klauen (z.B. "Fort Apache" mit einem blauen Alien anstelle von Henry Fonda, Schneemonstern an Stelle der Apachen und Kenobi in der John Wayne Rolle).