Ich hab ein paar Fragen zu meinem Eladrin-Wizard (Level 9). Gerade die Feats machen mir Probleme. Ich habe folgende (für die Fragen relevante) Feats:
Eladrin Sword Wizardry
Familiar (Book Imp)
Dual Implement
Spellseer Familiar
Astral Fire
Ich trage ein Luckblade(Longsword)+2 und einen Master's Wand of Scorching Burst+2 (off hand).
F139: Auf Meine Wizard-Powers geben mir die Items +2, auf den Damage +4 wegen Dual Implement. Aber: Welche Properties benutze ich? Die vom Schwert, die vom Wand, kann ich es mir aussuchen oder bekomme ich sogar beide? Dies ist auch interessant für die Critical-Bonuswürfel. Das Luckblade hat zwar keine Property, aber es ist doch interessant, ob ich evtl. meine Scorching Bursts nachwürfeln darf.
F140: Eladrin Sword Wizardry erlaubt es mir, ein Longsword wie ein Wand zu behandeln. Darf ich statt eines normalen Longswords dann einem (vorher mundanen) Longsword irgendwie die Boni eines Wands geben? Falls ja - reicht dazu mein Ritual Enchant Magic Item, oder brauch ich noch mehr Stuff? Ich bin nämlich irgendwie mit den verfügbaren Longswords nicht so glücklich, die nutzen Magiern irgendwie nix.
F141: Spellseer Familiar gibt mir als Feat-Bonus +1 auf Angriffe, falls mein Imp neben dem Ziel rumschwirrt. Als Wizard kann ich mir aber immer aussuchen, welche Level6-utility-Power ich morgens aktiviere. Falls ich nicht die Ability des Familiars aktiviere, bekomme ich dann trotzdem den +1 Feat Bonus?
F142: Ist der Feat-Bonus +1 auf Angriffe des Spellseer Familiar kumulativ mit dem Feat-Bonus +1 auf Damage von Astral Fire? Feat-Boni sind ja normalerweise nicht kumulativ, aber hier handelt es sich um zwei getrennte Würfel... aber den selben Angriff *verwirrt*
F143: Wenn ich mit der Luckblade einen Burst-Angriff neuwürfle, muss/darf ich dann für jedes Ziel oder nur einen Wurf neu würfeln? (Ich impliziere, dass ich, da das Luckblade ja für mich als Implement fungiert, die entsprechende Daily benutzen darf)