F247: Aura vs Effect (einer Power).
Konkret geht es um eine
Aura die Schaden verursacht, wenn sich ein Gegner innerhalb der Aura bewegt und die Swordmage Level 9 Daily-Power
Lightning Strider (Keywords: Arane, Lightning, Weapon).
Diese erlaubt es, als Effekt, erst 4 Felder zu teleportieren, dann anzugreifen, 3 Felder zu teleportieren, Zweitangriff und schließlich 2 Felder zu teleportieren und den Drittangriff auszuführen.
Nimmt der Swordmage hier Schaden, weil er sich "bewegt"?*
Im Rules Compendium finde ich auf S. 96 zu
Fffect keine Angaben, die mich in der Frage weiterbringen. Auch S. 116
Aura bringt mich nicht weiter. Unter
Teleportation steht auf S. 213 foolgendes:
Teleportation allows instant movement from one location to another. Typically, a creature teleports by means of a magical power, such as the wizard spell dimension door. Unless the description of a power or other effect says otherwise, use the following rules when a creature uses a teleportation power on a target, which might be itself, another creature, or an object.
Gibt es irgendwo dazu eine Errata oder findet man was in den FAQs?
* Meiner Argumentation zu Folge ist das keine "Bewegung", weil u. a. nicht Teleportation als KEyword in der Power steht. Das heißt, diese "Bewegung" passiert einfach, wird aber nicht als Movement-Action gezählt. Anders sieht es aus, wenn der Swordmage seinen
Armathors Step (Move Action, Enocunter Power) nutzt. Dann bewegt er sich und würde den Schaden bekommen.