Mahlzeit!
Zuerst mal danke an alle Beteiligten für die Antworten!
Bin ja auch im Austausch mit unserem DM Mentor und der hat mich auf etwas Wichtiges hingewiesen: Mit Space ist die gesamte Grundfläche einer Kreatur gemeint. Eine Medium Creature hat somit einen Space von 1, eine Large Creature (2x2) einen Space von 4 usw. Also wenn man beim Shift einmal durch die Grundfläche shiftet und dann wieder rauskommt, zählt das als einmal Damage, shiftet man dann aber nochmals durch, bekommt das Wesen wieder Schaden. Aber auch wenn ich durch drei Felder einer großen Kreatur shifte bedeutet das nur, dass ich einmal durch ihre Grundfläche/Space bin und nicht mehrmals. Also auch nur einmal Con-Mod Damage. So ist unser derzeitiger Erkenntnisstand! Mal schauen ob sich noch was tut...
Mit rätselnden Grüßen,
Der Unhold!
Ich bin mir nicht sicher, ob man mehrfach Schaden verursacht, wenn man mehrfach durch einen Gegner hindurch shiftet, aber dass man nur Schaden macht, wenn man durch den Gegner hindurch shiftet, also rein-raus, geht aus dem Text klar hervor, d.h. wenn man durch drei Felder einer großen Kreatur shiftet, verursacht man den zusätzlichen Schaden nur ein mal.
Wichtig wäre noch, und das ist ein bisschen der Clou an der Power, dass man auf den Schaden durchs Shiften alles an Extra- und Bonusschaden aus anderen Quellen drauf packen kann, was den Keywords genügt, d.h. alles, was zur Schadensart passt und keinen Treffer oder Schadenswurf als Bedingung hat. Dazu zählt z.B. der Enhancement Bonus des Implements, weil's ne Implement Power ist, aber auch diverse untypisierte und Power Boni (leider nicht der aus der Rune of Mending des Runepriest, der braucht einen Schadenswurf als Vorbedingung, aber hier wird nicht gewürfelt). Man kann also diversen Extra- und Bonusschaden zwei oder drei mal auf einen Gegner abladen.