*raise thread*
Ich habe ja bis jetzt dem guten alten Opera 12 die Treue gehalten... aber mit der Zeit wurde es zunehmend lästig, da immer mehr Webseiten nicht mehr richtig darauf laufen. Facebook hat schon vor längerer Zeit die Zusammenarbeit aufgekündigt, und seit ein paar Wochen mag 9gag keine animierten Gifs mehr spielen.
Kurzum, ich hab jetzt doch mal wieder die neueste Version gezogen, die inzwischen auf Version 26 Ungerade fortgeschritten ist. Bin im Moment noch geteilter Meinung:
Pro:
+ Alle Webseiten funzen wieder einwandfrei.
Con:
- Bevormundung bei der Auswahl der Suchmaschinen. Ich will mit dem Kürzel "y" auf Youtube suchen. Yahoo kann sich ins Knie ficken. Das lässt sich innerhalb des Browsers aber nicht umstellen -- man muss dafür von Hand eine Datei löschen, und das, wie ich gelesen habe, mit jedem einzelnen verfickten Update wiederholen.
- Tabs können nicht mehr gruppiert werden. Find ich scheisse; ich habe diese Funktion gerne genutzt.
Unterm Strich echt schade: der alte 12er war, als er aktuell war, der beste Browser auf dem Markt, einwandfrei. Jetzt ist er mangels Support veraltet. Und es gibt keinen Ersatz, der genauso toll und komfortabel wäre.
Warum wird immer alles nur verschlimmbessert?