Ich habe den Thread gerade erst entdeckt, kann mich aber bei dem Thema einfach nicht zurückhalten...
Ich habe Priest zusammen mit Iced Earth im Juni in München gesehen. Vornweg gesagt, ich war wegen Iced Earth da, Priest hatte ich auf der AoR-Tour 2004 schon mal erlebt. "Damals" ging das Gebotene auch gerade noch in Ordnung, was ich aber im Juni in München erlebt habe, war eine einzige Katastrophe und das lag fast einzig und allein an Halford. Während der Rest der Band mehr oder weniger motiviert das Set runtergespielt hat, dachte man beim Frontmann, er fällt jede Minute gleich tot von der Bühne. Er hat sich das ganze Konzert über kaum bewegt, besser gesagt, er saß fast nur rum, war aber anscheinend die ganze Zeit total am körperlichen Limit. Die hohen Screams konnte man komplett vergessen und wenn er mal Kontakt mit dem Publikum gesucht hat, dann nur durch ausgelutschte und völlig bedeutungslose Posen wie "Daumen hoch".
Priest sollten sich wirklich ernsthaft überlegen, ob sie auf diese Art und Weise noch weiter machen wollen, immerhin bekommen sie im Stduio (Nostradamus, anyone?) und auf der Bühne wirklich nichts mehr auf die Reihe.