Die Frage ist doch eher, womit kriegst du neue Spielerinnen?
Also, da gibts mehrere Möglichkeiten.
1.) Wenn schon eine oder gar mehrere Frauen in der Gruppe sind - ebendiese neue Mädels ranschleppen lassen und denen die Erklärung, was Rollenspiel ist usw., am besten auch schon mal im Vorfeld überlassen
.
2.) Wenn es noch keine Frauen in der Gruppe gibt,
> aussagekräftige Aushänge machen: z.B. in großen Einkaufszentren oder kleineren Geschäften, Bibliothek, (Schule) Uni, Fh, an der Pinnwand;
> sich mal in der Nachbarschaft/Kollegium umhören;
> Im Freundeskreis die Parole ausgeben, dass die Leute, wenn sie selber kein Interesse haben, sich wenigstens auch für einen umhören sollen und evtl Kontakt herstellen ... usw.
> und natürlich die entsprechenden Rollenspielbörsen im Internet - wobei die von den meisten Frauen nur dann in Anspruch genommen werden, wenn sie schonmal davon gehört haben, dass es sowas überhaupt gibt.
Ich denke so ganz allgemein ...
Wenn denn dann mal neue Spielerinnen vor Ort sind, vielleicht nicht gleich sofort losspielen, sondern fragen,
> was sie sich vorstellen könnten, ob sie schon Erfahrung haben diesbezüglich und wenn ja wieviel usw....
> rauskriegen, was ihre Motivation ist, was sie gerne spielen usw. - wie halt bei jedem "männlichen" neuen Spieler auch ...
> versuchen, die Gruppe (nur falls nötig) zu einem halbwegs "gepflegten bzw. normalen" Erscheinungsbild zu motivieren
> die Umgebung annehmbar gestalten (was zum Beispiel insbesondere die Hygieneverhältnisse auf dem Klo / in der Küche betrifft
- du glaubst nicht, was ich da schon alles erlebt hab ... und dadurch auch >nur einmal< zu irgendwelchen Runden gegangen bin, die ansonsten eigentlich ganz nett waren ... )
Ich will damit nicht unterstellen, dass du Crimson (oder alle andern hier), das nicht beherzigst, oder ´ne Pottsau bist, versteh mich nicht falsch, ja?