Autor Thema: [Savage Worlds Gentleman's Edition] Prometheus Games erwirbt Savage-Worlds-Lizenz  (Gelesen 89466 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oliof

  • Gast
Das mit den Downloads bekommt man schon hin. Ich kann mir da auch noch den einen oder anderen Anbieter vorstellen.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Im Zweifelsfalle sind diese neuen Savage-Settings eh auf SavageHeroes.de am passendsten aufgehoben.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.711
  • Username: tartex
Im Zweifelsfalle sind diese neuen Savage-Settings eh auf SavageHeroes.de am passendsten aufgehoben.

Aber die können ja nichtmal "Übersetzung" buchstabieren.  ;)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

MarCazm

  • Gast
Aber die können ja nichtmal "Übersetzung" buchstabieren.  ;)

 :muharhar:

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Aber die können ja nichtmal "Übersetzung" buchstabieren.  ;)

Lustig aber nicht wirklich konstruktiv. ;)

Ja, auch da kann man die Sachen plazieren. Darüber mache ich mir Gedanken, wenn wir uns konkrete Gedanken machen.
Relevant ist die Erreichbarkeit und die Langlebigkeit der Quelle.
Wo die Dateien dann letztendlich liegen, spielt danach nur noch nebensächlich eine Rolle,
da man ja auch von allen x-beliebigen Seiten darauf verlinken kann.
Hauptsache, sie sind in 2 Jahren auch noch erreichbar. Da mache ich mir aber keine Sorgen...

Grundsätzlich bevorzuge ich aber stets die Optionen, zu denen Tanelorn gut funktionierende Partnerschaften hat,
und bei denen man die Leute dahinter vielleicht sogar persönlich kennt.
Was natürlich auch impliziert, dass wir gern neue Partnerschaften eingehen...
Aber wenn ich Redbrick, Prometheus und DORP an Board habe, mache ich mir da eben keine Sorgen...

@Thomas Michalski:
Wenn Savage Worlds deutsch Anfang 2009 erscheint wird es bestimmt bis Ende 2009 dauern, bis eine Savage-Challenge zu Ende geht. Wir müssen den Leuten Zeit geben, das Regelwerk zu studieren, dann dauert es bis zum Einsendeschluss, dann bis zur Auswertung, usw.
Außerdem würdet Ihr fertige PDFs bekommen, die Ihr nur in den Downloadbereich setzen müsstet.
Und vor allem steht das große Wort: "wenn"
Also keine Panik... Und wenn, dann würde ich Euch erstmal fragen. Bisher ist alles, was hier steht "laut gedacht".
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Reicht das mal an die Betreiber von SavageHeroes.de weiter.

Wobei ich die Idee einer deutschen Seite mit genau der zentralen Anlauffunktion, die SavageHeroes.com für die englischsprachigen Savages bietet, für ausgesprochen gut und richtig halte. Es müssen nur INHALTE her.

Momentan ist da noch nichts. - Das wird sich erst mit Erscheinen der deutschen Ausgabe ändern. Dann aber RASANT, wie ich hoffe.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Reicht das mal an die Betreiber von SavageHeroes.de weiter.

Zitat
"In Hinsicht auf die Übersetzug von Savage Worlds durch Prometheus Games soll hier ein Ort für deutsches Fan-Material geboten werden."

Übersetzung ist falsch geschrieben!

Lieben Gruß vom Tanelorn Board.

Mail ist unterwegs!

Zitat
Wobei ich die Idee einer deutschen Seite mit genau der zentralen Anlauffunktion, die SavageHeroes.com für die englischsprachigen Savages bietet, für ausgesprochen gut und richtig halte. Es müssen nur INHALTE her.

Momentan ist da noch nichts. - Das wird sich erst mit Erscheinen der deutschen Ausgabe ändern. Dann aber RASANT, wie ich hoffe.
Das ist ja auch eine der Ziele die ich mit der Idee einer Savage Challenge verfolge.
Die anderen beiden Ziele sind "Tanelorn bekannter machen" und "Für Tanelorn User interessante Angebote zu machen".
Wenn man alle drei Fliegen mit einer Klappe erschlagen kann, ist das doch erfreulich. ;)
« Letzte Änderung: 19.11.2008 | 12:40 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Thomas Michalski

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 497
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thomas Michalski
    • Thomas Michalskis Webseite
Ja, schauen wir dann einfach mal. Savage Worlds fördern ist ja auch eine sehr edle Tätigkeit...
...mal sehen, was wir 2010 so anstellen werden, ich finde es ja schon gruselig genug, dass wir bis einschließlich Dezember 2009 geplant haben...

Ist auch allerlei Savage Worlds dabei ;)


Viele Grüße,
Thomas
When the first living thing existed, I was there, waiting.
When the last living thing dies, my job will be finished.
I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, in Neil Gaiman: Dream Country

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
So direkt nach dem Jahreswechsel wäre ja ein guter Zeitpunkt für Prometheus Games neue Infos (z.B. zum Erscheinungsdatum oder zum Umfang oder..) zum Anfixen unters Volk zu bringen... *find* ;)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Ich bin der Meinung, alle sollten auch den Werktätigen der Rollenspiel-Industrie das Recht auf einen Feiertag einräumen. Jenes Recht, das man für sich selbst gern in Anspruch nimmt.

Schönen Restfeiertag

Stefan
Kurze klare Worte

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
@Bombshell:
Oh, da hat wohl jemand den guten Vorsatz, dieses Jahr Smileys zu übersehen, hm?  ;)

Und nochmal für ganz Genaue:
Nein, ich brauche (geschweige denn erwarte) nicht genau an Neujahr neue Infos, ich hatte bloß grade mal überlegt, auf was ich mich in rollenspielerischer Hinsicht in 2009 freue, als mir auffiel, dass man von PG schon lange nichts anderes als "Anfang 09" gehört hatte...  ::)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
jetzt wissen wir immerhin, daß dieses Forum Arbeit und kein Spass ist ;)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Bathora

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 395
  • Username: Bathora
Hallo Leute,

verzeiht die späte Antwort, aber wir stecken über beide Ohren in Savage Worlds. ;-)

Wir kommen gut voran. Der erste Lektoratsdurchgang ist sehr zufriedenstellen zu Ende gegangen, und die Texte gehen gerade ins eigentliche Lektorat. Auch auf der Setting-Front ist schon einiges passiert.

LG
Daniel
Proud Citizen of Kickassia

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Hey, prima!!!
Gibt's ein EDA (estimated date of arrival), das Du uns nennen kannst?
(Betonung liegt auf dem E[!])
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Bathora

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 395
  • Username: Bathora
Also, wir gehen (natürlich ohne Gewähr) definitiv davon aus, euch spätestens zur RPC mit dem Buch beglücken zu können. 
:)
« Letzte Änderung: 10.01.2009 | 16:02 von Boba Fett »
Proud Citizen of Kickassia

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Na, das ist doch mal ein Datum, auf das man sich freuen kann.  :)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Spencer

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 272
  • Username: Spencer
    • RPG Wiki!
gibt es denn schon irgendwelche Neuigkeiten von der Setting-Front?
Inzwischen werdet ihr ja wohl vermutlich schon erste Settings definitiv wissen, kann man da was verraten?  ;)

Aber ich glaube auch ansonsten würden wir jede Info zum deutschen Savage Worlds begierig aufsaugen.  :d
Deutschland ist wie Speedboot fahren.

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Also, wir gehen (natürlich ohne Gewähr) definitiv davon aus, euch spätestens zur RPC mit dem Buch beglücken zu können. 
:)
Wahrscheinlich 'ne blöde Frage, aber: RPC? Was'n das? Und wann ist das? wtf?
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Rollenspielconvention in Münster. Hat sich nach vielem bashen und Unkenrufen wegen schludderigem/naiven Management als sehr erfolgreich erwiesen. http://www.rpcgermany.de/typo3/

noch bis April, dann bricht die neue RPG Zeit in Deutschland an. *schonganzzittrigist*
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
RPC = Role Play Convention

Die ist nicht mehr in Münster, sondern findet dieses Jahr zum ersten Mal in Köln statt, vom 03. - 05. April.
E ist aber mehr eine Messe als eine Con... man kann da auch Spielen, aber sie dient eher dazu, sich zu informieren und Neuheiten abzugrasen.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Nathanael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathanael
So, jetzt ist es nur noch ein Monat bis zur RPC und ich würde gerne wissen ob ich da vorraussichtlich mein Geld den PG Mitarbeitern für das deutsche SW in die Hand drücken kann.
Also, wie sieht es mit der Übersetzungsarbeit aus? So weit ich auf dem laufenden bin, gab es noch kein offizieles konkretes Statement was die Preise, Umfang etc.angeht. Es wäre auch schön, wenn mich jemand aufklären könnte, was jetzt offiziel an Settings und Zusatzbüchern bestätigt wurde. 50 Fathoms soll, so weit ich weiß, rausgebracht werden. Wie sieht es momentan damit aus?
Es gibt keine Probleme,nur Möglichkeiten kreativ zu sein.

Offline Spencer

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 272
  • Username: Spencer
    • RPG Wiki!
da bist du nicht alleine. Dass da leider keine Infos kommen wundert mich echt...
Deutschland ist wie Speedboot fahren.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Ich hoffe auch, daß da noch etwas Offizielles, Gesichertes verlautbart wird. - Es sind ja nur noch vier Wochen bis zur RPC.

Ab dem 3. April sollten die HORDEN an neuen, überzeugten Savages, mit explodierenden Würfeln um sich werfend, das deutsche Savage-Worlds-Regelwerk unterm Arm, die Hymne von "Savage Jack und den 1001 Extras" auf den Lippen, die deutschen, michel-schlafmützigen Spielzimmer zu neuem Leben befreien.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Ab dem 3. April sollten die HORDEN an neuen, überzeugten Savages, mit explodierenden Würfeln um sich werfend, das deutsche Savage-Worlds-Regelwerk unterm Arm, die Hymne von "Savage Jack und den 1001 Extras" auf den Lippen, die deutschen, michel-schlafmützigen Spielzimmer zu neuem Leben befreien.

;D ;) :d

Ich würde mich darüber freuen, bin aber eher abwartend bis skeptisch, was dieses Maß an Erfolg betrifft. Dazu empfinde ich die deutschen Rollenspieler als zu stockkonservativ. Aber ich würde mich sehr gerne positiv überraschen lassen.
Und auch gerne beim Erfolg mithelfen...
Denn wert ist ein Engagement bei Savage Worlds in jedem Fall.
Ich freu mich auf die deutsche Version und die ist für mich ein "must have". Und ich werde sie auch zu gegebenen Anlässen an Freunde, die Rollenspiel machen verschenken...

Und ja, ein offizielles Statement wäre langsam mal an der Zeit.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Wozu gibt es E-Mail, wozu haben wir einen Prometheus Games Herold und eine Partnerschaft mit PG...?

Ich hab einfach mal eine Mail geschickt:

Zitat
Hallo!

Im Tanelorn Forum sammeln sich inzwischen vermehrt die Anfragen nach einem offiziellen Statement, wie es aktuell um die deutsche Savage Worlds Ausgabe bestellt ist. Immerhin ist die RPC nicht mehr ganz weit weg.

Da Du inzwischen einen Monat lang nicht mehr im Forum warst, frage ich mal per Mail an.
Wäre schön, wenn Du (im Forum) als unser "Prometheus Games Herold" dazu etwas sagen könntest.

Vielen Dank!

Gruß

...
aka
Boba Fett
(Tanelorn Administrator)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!