Die sollten sich wirklich mal ein paar Designer anschaffen die Ahnung haben, ich fürchte nur die Fanstimmen werden komplett ignoriert und das Spiel wird trotzdem ein voller Erfolg.
Keiner hat's gespielt oder live gesehen und doch ist da schon Kritik an der Grafik. Mir wäre Grafik im Stile von Diablo 1 auch recht. Erinnert ihr euch noch an die Sterbe-Animation der dunklen Ritter vor Diablo? DAS ist cool. Wenn D3 aber nicht diesen Stil hat, sondern einen anderen, dann kann das Spiel dennoch rocken. Also geben wir den Designern doch eine Chance, bevor wie sie verurteilen, bevor wir was davon gesehen haben.
Ähm...da sie die Entwickler sind und nicht ihr entscheiden sie darüber ob Diablo WoW ist oder nicht...
Bei Blizzard haben die Fans durchaus Einfluss auf das Spiel. Schau dir mal die Entwicklungsgeschichte von Starcraft an. Hier hat Blizzard das fast fertige Spiel mal kurz in die Tonne getreten und neu gemacht, nachdem auf einer Spielemesse viele Spieler sagten: "toll, Warcraft im Weltall". Das wollte Blizzard nicht und hat alles über den Haufen geworfen.
Ein anderes Beispiel: WoW. Erinnern sich vielleicht ein paar Testspieler an die Beschwerden über die Troll-Frauen? Nun, Blizzard hat, wenn ich mich recht erinnere, vor Veröffentlichung das Modell nochmal ausgetauscht. Muss eine Heidenarbeit gewesen sein.
Man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Allerdings war die Idee mit der Petition eine schlechte. Ist wie mit der Erpressung. Wenn Blizzard jetzt nachgibt, dann sind die Kunden, die diesen Comic-Stil (empfinde ich gar nicht so) mögen, ganz schon sauer und lernen: wenn man nur genug Wirbel macht, dann bekommt man sein Spiel. Ob man in der Mehrheit ist oder nicht. Welcher Publisher kann sich das leisten, wenn dann alle Spieler wild Petitionen starten? Damit hat Blizzard mit der Petition den schwarzen Peter. Tun sie, was gefordert wird, so wird es heißen, man höre auf eine lautstarke Minderheit (auch wenn es vielleicht eine Mehrheit ist) und Spieler statt Blizzard machen das Spiel. Hört man nicht auf die Petition, so heißt es, Blizzard habe den Kontakt zu den Kunden verloren. Lose-Lose-Situation.