Ich kümmere mich bei Spielen NUR um die Story die ich IM SPIEL mitbekomme...ich lese dazu keine Bücher, Berichte oder Internetbeiträge...und das, was man in den Spielen mitbekommen hat war: Orks Böse, Menschen gut, Untote eine kleine Gefährliche Macht auf Seiten der Orks...Elfen und Zwerge unterstützen die Menschen...Oger und Trolle die Orks.
Dann Schnitt
WCIII: Orks sind gar nicht böse sondern die armen benutzten Kreaturen (was ich persönlich absolut unpassend fand), Oger sind Hirnlose Creeps, Menschen sind im Grunde irgendwie die wahren Bösen und/oder Naiv (gefiel mir die Wendung)...die Untoten werden neue Überbösewichter (ich mag Untote)...Nachtelfen tauchen auf (absoluter Murks...die passen imho KEIN bischen in diese Welt)...Pandaren und Naga tauchen auf (absoluter Mist...Fischwesen, die in Wirklichkeit mal Nachtelfen waren und eigentlich nicht so recht wissen ob sie gut oder böse sind)...Dann haben wir plötzlich Untote, die im Grunde gar nicht dem Untoten Herrscher, der die Untoten erschaffen hat dienen wollen, sondern liebe freie Geister (lol) sind...
Ne Sorry...diese Story ist in meinen Augen einfach nur ein haufen zusammengeklatschter Fantasyideen...