Autor Thema: [Off Topic] Vernissage (alle)  (Gelesen 26979 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oliof

  • Gast
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #150 am: 12.07.2008 | 19:03 »
Für den Dolch gibts einen Waffenbonus, damit hat Juliette ihren Wurf nicht geschafft. Sie hat Schaden auf Stufe 4 und 6, und ist erstmal ausgeschaltet. Wenn Du sie endgültig loswerden willst, mußt Du in den erweiterten Konflikt.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.129
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #151 am: 12.07.2008 | 19:09 »
O.K., ich weiss Bescheid! Ist jetzt nicht nötig, die kriege ich schon noch, ich lasse erstmal Exalte reden!
Bin evtl. gleich nochmal on, fahre jetzt zu meinem Mädel.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #152 am: 13.07.2008 | 04:08 »
Ferdinand hat Sirrah geholfen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Nth-Metal Justice

  • Adventurer
  • ****
  • Sea Elf Revenant
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bpkri
    • "Cinematistisches" Rollenspiel
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #153 am: 13.07.2008 | 10:31 »
Hmm Sirrah hat erfolglos versucht einen der Zombies dazu zu bringen, ihr zu gehorchen:

4dF∧3: (– – 0 +:∧3) = 0 Kontrolle über Zamani (Überzeugen+Instinkt) Sirrah

Die Würfel sind nicht mit mir. Erinner mich Mal einer daran, dass ich zuweilen "Überzeugen" lernen muss.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #154 am: 13.07.2008 | 17:45 »
Ich warte dann mal ab, bis Althena wieder da ist. Llacuina ist es ziemlich egal ob die Stadt jetzt von Lavelle, von Untoten oder von Nacktmullen erobert wird, und das einzige was sie im Moment gewinnen könnte wäre, ihre Zofe rauszuziehen. Außerdem bin ich heute eh mit dem falschen Bein aufgestanden und nicht zu IP-Posts aufgelegt, da warte ich mal noch Input ab.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #155 am: 13.07.2008 | 22:17 »
Ach, ich habe jetzt doch mal noch gemacht und uns zwei zum Ort des Geschehens geschrieben. Gehen können wir da immer noch, aber es ist ja das große Finale, da sollten wir nicht fern sein.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

  • Gast
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #156 am: 14.07.2008 | 00:18 »
Dann gehe ich mal in die Offensive. Die Würfel geben mir recht.

D'Anton: Die Überzahl gebietet einen Bonuswürfel, die Zombies sind unbewaffnet, aber schmerzbefreit.


Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #157 am: 14.07.2008 | 01:12 »
Tja, dann fange ich mal an. Ich weiß immer noch nicht, ob ich den Pfad "Rette Ariana" mit dem Ring aufgelöst habe, aber ich mach dann erst einmal so weiter, ohne das Duellieren auf 4 zu steigern.

Den Anfang mache ich mit einem Gefahrensinn Wurf und einen Bonuswürfel aus der Instinkt Reserve: 4dF∧3 + 1: (+ – + +:∧3) + 1 = 4

Das macht mir fast ein bisschen Angst, zu gut für den Anfang.

Dann nehme ich die Athletik dazu, um neben den schnellen Reflexen auch noch die Körperbeherrschung zu Explosivität zu verdeutlichen.  7dF∧3 + 2: (– 0 0 – 0 0 0:∧3) + 2

Na, was habe ich gesagt?

Egal, zwei Bonuswürfel zu dem, den Ferdinand eh wegen der persönlichen Waffe bekommt und ich pumpe noch einen Würfel Elanreserve dazu. 7dF∧3 + 3: (0 – – 0 + + +:∧3) + 3 = 6

Falls ich den Pfad auflösen konnte, dann hätte ich mir von den 20 EP den vierten Rang im Duellieren gekauft und würde jetzt transzendieren.

So bleibt aber alles offen.

Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #158 am: 14.07.2008 | 01:15 »
Wie geil wäre das, im Duell gegen Duval zu transzendieren?
Die Pfadauflösung muss gewährt werden!
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #159 am: 14.07.2008 | 01:28 »
Naja, vielleicht ist es auch besser, wenn die Szene noch weiter geht. Dann kann der Rest sich noch etwas Zeit zu lassen, um sich zu überlegen, was jetzt passieren soll.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

oliof

  • Gast
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #160 am: 14.07.2008 | 10:10 »
Ariana ist ja noch nicht gerettet.

Aber: Du kannst den Pfad natürlich ablegen, wenn Du willentlich in Kauf nimmst, im Kampf gegen Duval zu fallen, ohne Ariana retten zu können. Gibt auch gleich 10XP. Und – Du kannst natürlich Ariana immer noch retten, auch wenn Du den Pfad nicht mehr hast.

Die Entscheidung lasse ich Dich noch fällen, bevor die Zombiehorden weitermachen.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #161 am: 14.07.2008 | 10:24 »
Mir könnte auch im Kampf die Erleuchtung kommen, das man den Kampg nicht genießen soll, sondern ihn als Werkzeug zur Macht benutzt. Wer Freude am Kämpfen hat kämpft des Kampfes wegen und nicht weil er es muss.

Das hat so ein bisschen etwas von MU. Nur wenn du bereit bist deinen Geist von jeglichen Emotionen zu leeren, kannst Du perfekt kämpfen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

oliof

  • Gast
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #162 am: 14.07.2008 | 10:30 »
Auch das ist möglich. Eine voreilige Auflösung der Mission steht meiner Meinung aber nicht an.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #163 am: 14.07.2008 | 10:42 »
Wie sieht denn deine Planung aus? Jetzt haben wir ein Unentschieden. Willst Du noch etwas spezielles machen, oder passt es gut, wenn es zu Tranzendenz kommt?
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

oliof

  • Gast
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #164 am: 14.07.2008 | 11:54 »
Bei einem Unentschieden geht es in den erweiterten Konflikt. Bei Transzendenz liegt die Gestaltung der Schlacht gegen die Untoten Horden(TM) in Deiner Hand. Da ist alles drin, was Ferdinand und die Gegner betrifft: Er kann, ganz im 300-Style, die Horden eigenhändig aufhalten; vielleicht dabei sein eigenes Leben lassen und als erster echter Märtyrer des neuen Ammeni ganz anders unsterblich werden als die Wiedergänger es sind; am Ende in den Sonnenuntergang reiten; angesehener und unangefochtener Herrscher von Gonne-On-Maire werden … es gibt viele Möglichkeiten; mir fallen nur die Naheliegenden ein.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #165 am: 14.07.2008 | 12:15 »
In den erweiterten Konflikt geht es nur wenn ich das will :-).

Wenn ich mit dem Unentschieden zufrieden bin und lieber warte, bis der Rest die Zombis niedergemetzelt hat ist daqs auch eine Option.

Meine Vision für die Tranzendenz wäre die eines gereinigten Gone-on Maire (Ferdinand stachelt die Bewohner nach dem Sieg über Duvall an, den ganzen Sklavenkram aubzuschwören und die Untoten auszurotten). Anschließend verlässt Ferdinand mit dem Versprechen die Stadt, zurück zu kommen, wenn jemand wieder anfängt das Volk zu knechten oder zu versklaven.

So eine letzte flammende Rede über Edelmut und das Gute im Menschen kombiniert mit der Heilung Arianas und der Leiche seiner großen Liebe in den Armen um den Schmalz komplett zu machen.
« Letzte Änderung: 14.07.2008 | 12:21 von Jörg.D »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

oliof

  • Gast
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #166 am: 14.07.2008 | 14:02 »
Make it so.

Nimmt er Ariana (und D'Anton) dann mit?

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.129
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #167 am: 14.07.2008 | 14:04 »
Nix da, dann übernehme ich das Haus und drücke ihm meinen Namen auf!  >;D
Und werde ein großer und gerechter Herrscher!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Nth-Metal Justice

  • Adventurer
  • ****
  • Sea Elf Revenant
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bpkri
    • "Cinematistisches" Rollenspiel
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #168 am: 14.07.2008 | 14:35 »
Hm, für mich zeigt sich in der jetzigen Situation, wie gut bei TSOY System und Charakterspiel zusammenarbeiten:
Sirrah hat keine Resourcen mehr übrig um einzugreifen. Sie würde aber auch nichts weiter gewinnen: Kampf mit Zamani hatten wir schon. Verfolgung der eigenen Ziele? Ja, man könnte Orleander befragen, wo das Blutauge ist, aber das kann sie auch später noch. Im Moment kann sie hier kaum einen Erfolg erziehlen. Da wären also auch keine weiteren XP zu holen.
Ich hab also im grossen und ganzen abgesahnt, was ich kriegen kann und Sirrah ist ausgebrannt. Ergo: Weg hier.

oliof

  • Gast
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #169 am: 14.07.2008 | 14:36 »
Kamillo: Auch recht.

oliof

  • Gast
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #170 am: 14.07.2008 | 14:44 »
So, jetzt ist auch klar, dass Sirrah nicht mehr in Gonne-on-Maire bleiben muß – ganz im Gegenteil, ich denke sie wird nun auf die Jagd gehen.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #171 am: 14.07.2008 | 14:49 »
Orleander ist Tod.

D`Antang wird mit nem Grundstück nach Wahl und ein paar Angestellten ausgestattet, damit er und seine Braut ein Auskommen haben. Das könnte natürlich da liegen, wo die Probleme hinführen, damit er auch eíne Motivation hat, für Ruhe und Ordnung zu sorgen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

oliof

  • Gast
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #172 am: 14.07.2008 | 15:04 »
Das liegt, wie gesagt, in Deiner Hand – Ferdinand hat 24h und eine Sonnenfinsternis, um die Sache zu richten.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #173 am: 14.07.2008 | 15:53 »
Tja, dann tranzendiert der gute Ferdinand denn jetzt. Und ich überlege mir, was ich da hübsches mache. Wenn der SL noch Ideen hat, die ich in die Beschreibung eingebaut werden sollen, möge er sie mir per Nachricht mitteilen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

oliof

  • Gast
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #174 am: 14.07.2008 | 17:20 »
Transzendenz ist großartig.

Frage: Wollen wir hier den Schlußpunkt setzen, oder wollt Ihr noch ein Denouement mit der Rettung Arianas?

Ich find es nicht schlecht, dass wir noch ein paar rote Fäden haben (Apok und Bellatrix; Sirrah und Helvetisseau; Celia und Llacuina). Da kann man noch dran anknüpfen, oder man hebt es für später auf.