Autor Thema: [Off Topic] Vernissage (alle)  (Gelesen 26984 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #25 am: 2.07.2008 | 13:18 »
Damit ist wohl für mich alles getan. Wir werden wohl Celia hinterherdackeln wenn sie zum Pavillon geht (wovon ich ausgehe), ansonsten ist alles gesagt, und die Aktschn kann beginnen.

Ich habe schon eine Ahnung was oliof bringen wird... Und wohlweislich noch eine Steigerung in der Hinterhand, für einen Schlachtplan der mich seit einer gewissen NSC-Begegnung verfolgt :)
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

  • Gast
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #26 am: 2.07.2008 | 14:39 »
Du hast eine Ahnung?

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #27 am: 2.07.2008 | 14:50 »
In der Tat. Ich entsinne mich noch sehr gut, dass jemand ein Problem mit einer Brandmarkung durch Orleander hatte...
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

  • Gast
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #28 am: 2.07.2008 | 14:53 »
Uuuuuuh, da hat einer aufgebpasst.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #29 am: 2.07.2008 | 15:19 »
Ich passe immer gut auf, wenn es um NSCs geht, bei denen ich plane sie zu jagen, sie zu überwalzen und dem Wehklagen ihrer Weiber zu lauschen.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #30 am: 2.07.2008 | 21:18 »
Ich routiere - und komme gerade noch nicht einmal mit dem Lesen nach. Habe nur kurz überflogen und dann den letzten Beitrag gelesen und gesehen, dass Arpok geparkt ist. Gute Vorlage für den Pfad des Leidens - aber ich werd's bis auf Weiteres nicht packen, entsprechend zu reagieren.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #31 am: 3.07.2008 | 15:18 »
Schade darum :( Ich hoffe deine persönliche Situation verbessert sich bald wieder.

Ansonsten sind wir damit wohl alle unter Dach und Fach und bereit für die Aktschn. Oder habe ich jemanden übersehen?
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

  • Gast
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #32 am: 3.07.2008 | 16:32 »
Nur den Sl, der grad nicht in der Lage ist, qualitativ angemessene Beiträge zu verfassen.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #33 am: 3.07.2008 | 16:44 »
War auch mehr als Hinweis als als Aufforderung gedacht.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

  • Gast
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #34 am: 5.07.2008 | 13:35 »
Und weiter gehts. Apok ist erstmal geparkt, das kann unabhängig vom weiteren Geschehen wieder aufgenommen werden.

Ich bin mir nicht sicher, wie Llacuina und Sirrah jetzt weiter vorgehen wollen; deswegen habe ich Euch erstmal nicht mit Anknüpfpunkten bedacht. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, wie Ihr Euch Orleander und Celia nähert; und die werden verschiedene Dinge verursachen.

oliof

  • Gast
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #35 am: 6.07.2008 | 01:22 »
Dann muß ich im Moment folgendes wissen:

- was tut Ferdinand?
- was tut D'Anton?
- was tut Celia?
- was tut Llacuina?
- was tut Sirrah?

Ich will aktive, konkrete Handlungen sehen. Die Bühne gehört Euch!

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #36 am: 6.07.2008 | 01:31 »
Was ich schon geschrieben habe: Ich will zwei Dienerinnen weglocken, niederschlagen und mich ihrer Kleidung bemächtigen, damit ich und Sirrah uns in den Pavillon einschleichen können.
Falls es nicht gewünscht ist dass wir uns koordinieren, dann könnte ich auch einfach dahingehend umschreiben dass ich einfach mache und Sirrah "Anziehen!" sage (-:
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

  • Gast
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #37 am: 6.07.2008 | 08:40 »
Dann würfel doch bitte eine geeignete Fähigkeit gegen Dienen (2) + passive Fähigkeit (1) der Dienerinnen, und wir sehen, was passiert.

Wenns schief geht, können/werden die Damen Alarm schlagen/Euch in eine Falle locken; wenns klappt, habt Ihr sie ruhiggestellt/eingeschüchtert/von Eurer Sache überzeugt … je nach eingesetzter Fähigkeit.

Und los!
« Letzte Änderung: 6.07.2008 | 08:42 von oliof »

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #38 am: 6.07.2008 | 15:31 »
Endergebnis 4, Vorgehen siehe im Würfelroller und im IP-Thread.
Nicht mein bestmögliches Ergebnis, aber es könnte gut reichen gegen Dienen 2...


Edit: Und danach werden ich und Sirrah wohl noch kurz Reserven auffrischen müssen, damit wir auch ein würdiges Finale hinlegen können. Ferdinand (zu dem wir wegen der Depesche und damit dem Vorwand für den Pavillon noch müssen) sieht auch nicht mehr so frisch aus.
Wenn ihr also nichts besseres zu tun habt, dann überlegt euch schon mal wie man je nach Konfliktausgang kurz und bündig an Elan, Instinkt und ggf. Scharfsinn kommen könnte.
« Letzte Änderung: 6.07.2008 | 15:44 von Skyrock »
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Nth-Metal Justice

  • Adventurer
  • ****
  • Sea Elf Revenant
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bpkri
    • "Cinematistisches" Rollenspiel
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #39 am: 6.07.2008 | 17:06 »
Ich sage nur:
 (+ + +) = 3 raufen (Llacunia helfen) Sirrah

 :)

Ich wäre natürlich trotzdem für Reservenauffschriungen zu haben. Scharfsinn (naja - da hab ich halt wenig), Elan und Instinkt sind in der Reihenfolge interessant für mich.

oliof

  • Gast
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #40 am: 6.07.2008 | 17:20 »
Charaktere, die sich mit den Skulpturen beschäftigt haben (zumindest Celia und Sirrah haben das explizit getan), könnten ihren Scharfsinn durchaus als aufgefrischt betrachten.

oliof

  • Gast
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #41 am: 6.07.2008 | 17:24 »
Eure Scharade gelingt. Für Überraschungsaktionen im Zeltschloß bekommt Ihr 2 (Llacuina), bzw 1 Bonuswürfel (Sirrah) – die Differenz Eurer Würfe zu den Verteidigungswürfen der Dienerinnen.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #42 am: 6.07.2008 | 17:32 »
Tja, lauf Harald habe sich Ferdinands Pools aufgefrischt. Ich gebe dann noch meine freie Steigerung aus um den Elan Pool auf 5 anzuheben.

Dann wird Ferdinand einen stillen Ort suchen um sich den Ring genauer anzusehen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #43 am: 6.07.2008 | 18:11 »
Hm-h-hm, wir stehen also schon vor der Höhle des Löwen... Schade darum, ich hätte gerne noch kurz mit Ferdinand interagiert um meine Reserven aufzufrischen und um meinen Pfad abstoßen zu können, ich werde jetzt schließlich Steigerungen fürs Finale brauchen.

Kann ich noch einfügen wie ich auf dem Weg zum Pavillon einen Blick auf Ferdinand und sein Problem mit der Schachtel erhasche und ihn bewußt zurücklasse, um das nachholen zu können? Ich breite dabei natürlich auch die Gedankenwelt der Elfe etwas aus.

Was die Reservenauffrischung angeht: Kommt es direkt zum Konflikt mit Orleander kaum dass wir eintreten, oder können wir Reserven mit ihm auffrischen indem wir unsere... versprochenen Dienste einlösen?
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #44 am: 6.07.2008 | 23:10 »
Ach, ich habe jetzt einfach mal gemacht und nehme an das geht so OK als Abkehrhandlung. In dem Fall bekomme ich 10XP gutgeschrieben.

Im übrigen nutze ich Savoir-Faire um den Schreiber zu täuschen und wie eine bestellte Amüsiersklavin zu wirken, und komme auf ein Endergebnis von 3.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

  • Gast
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #45 am: 7.07.2008 | 00:02 »
Ich will nicht kleinlich sein, auch wenn es eher ein Siegelring war – groß und pompös – und keine Schachtel. Das kannst Du ja noch nachkorrigieren.

Bevor es bei Euch weitergeht, warte ich auf ein Lebenszeichen von Althena/Celia.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #46 am: 7.07.2008 | 01:00 »
Siegelring is fiXX0r3d, d00d.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #47 am: 7.07.2008 | 01:43 »
So mein Zock-RPG-WE ist vorbei und ich bin wieder einsatzfähig ^^.

Aber wenn ich heute Abend noch was schreibe, dann versteh ich das selbst morgen früh nicht mehr, deswegen muss ich euch auf nachher vertrösten.
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.129
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #48 am: 7.07.2008 | 08:47 »
Mein WE ausser Haus ist auch vorbei, ich schreibe heute auch was dazu!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Off Topic] Vernissage (alle)
« Antwort #49 am: 7.07.2008 | 18:29 »
Da der Schreiber keinen Widerstandswurf hatte: Bleibt unser Täuschungsbonus erhalten?
Könnte amüsant werden wenn Orleander uns nicht im Schummerlicht erkennt, und wir mit ihm Reserven auffrischen ohne dass er weiß, mit wem er es zu tun hat... ^^

Ansonsten schreibe ich uns gleich in den Raum, ich glaube mehr Handlungsoptionen als "Ich komme mit" hat Sirrah im Moment eh nicht.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises