ohjee, ich merke schon das oft die Gesamtübersicht über so einen Thread fehlt um sich im Kontext unterhalten zu können.
das schrieb Drudenfusz:
Ausbrechen: Einen Eldarin einzubuchten und ihn da versauern zu lassen klingt für mich nach einer ziemlich langweiligen Rollenspielrunde, aber es gibt ja Leute die auf langeweile im Rollenspiel stehen (die Lagefeuerszenen und so).
das ist ein Teil der Meinung zu dem Thema Rollenspielrunden wären ja öde, wenn die Spieler und SL kein größeres Problem hätten als einen EladrinSC wegzusperren, denn das wäre ja kein Abenteuer, blabla.
Dabei geht es darum gar nicht.
Es ging darum welchen Einfluss so eine Fertigkeit auf die gesamte Spielwelt hat und nicht ob es langweilig ist so mit seinen Spielerchars umzuspringen. Jedenfalls hab ich das Thema so aufgefasst.
Deswegen macht es gar keinen Sinn sich allein über das Rollenspiel der Charaktere und der Abenteuer zu unterhalten.
Dann kam der Comment "Das GRW dreht sich nur um die Heldengruppe Grins Grins".
Aha.
Selganor schrieb:
PC-Angaben zu Eladrin (z.B. Werte von NPC Eladrin) findest du im MM (wo sie hingehoeren)
Aber dann stimmte dein Einwurf ja gar nicht. Ich meine, ich dreh' dir keinen Strick daraus das einfach zuzugeben.
Ok, das fällt den meissten Leuten ohnehin sehr schwer, du hast es auf "Schwerpunkt" relativiert. Das kann man wohl so stehen lassen, aber dann sind wir wieder beim Thema: Auswirkung von FeyStep auf die Spielwelt. Dazu schweigt sich das RGW auch aus, kann also nichts dazu beitragen.
Also können wir es auch ignorieren und müssen selbst überlegen (wobei ich da, wie vorher erwähnt keine Schwierigkeiten sehe).