Genau das sage ich doch gerade: Ich sehe diese "Probleme" eben nicht. Es wurden ja genug Dinge gesagt wie man mit dme Feystep umgehen kann
Die Welt wird nicht untergehen, und man findet immer Möglichkeiten.
Nur Ideen die sich aufs Gefängniss beziehen, aber es gibt noch etliche andere Situationen.
Immer wenn man die SC daran hindern will irgendwo hinzukommen, muss man entweder Riesige Abstände einbauen, oder die Sicht verhindern.
In vielen Situationen ist das sehr Kontraproduktiv, was einen guten Story- und Plausibilitätsanspruch angeht.
Schlüssellöcher sind nur noch einseitig benutzbar, oder Türen 10 Meter Dick.
Klar, regelbar ist alles. Auch wenn die SC das 5 fache an Heilschüben hätten wäre das regelbar, und selbst wenn alle 1x Pro Tag
Wunsch sprechen könnten wäre das regelbar. Ich hab D&D4 gedanklich jetzt schon zu 70% umgeschrieben also stellen solche Regeln für mich kein Problem dar, aber hier geht es um Spielerfahrungen mit D&D4 nach den Regeln und meine deutlichste Erfahrung nach dem ersten Spiel war, das der Feystep einem Storyspiel sehr stark im Wege steht.
Das ist aber nicht der Punkt.
Der Punkt ist folgender:
Das es das Problem schon vorher gab ändert nichts daran, das der Fey Step für eine Rassenweite Standardfähigkeit, selbst im Kontext der D&D4 Rassenfähigkeiten deutlich hervorsticht
Oder sieht hier irgendjemand das mit den Zwergen oder Halblingfähigkeiten vergleichbar?
Kein Teleport ohne Line of sight. Ich seh jetzt nicht das Problem hier mit Feystep.
Ich erwarte gespannt die ersten offiziellen Dungeoncrawls die über "rein in die Höhle Monster Schnetzeln raus aus der Höhle" hinausgehen. Und mal sehen wie schnell diese Fähigkeit Broken wird.