Moin,
schöne Seite, die ihr hier habt.
Ich habe gerade mit meinen Spielern eine Mumien-Kampagne gestartet. Mit dabei sind zwei Grabwächter, ein Mesektet und ein Sefekhi. Wir spielen in Kairo, die Gruppe hat einen kleinen Friedhof unter Kontrolle genommen (einer der Spieler hat Ressourcen 5, da hat er einfach mal ein wenig Geld springen lassen), nichts Großes, aber er könnte der Anfang eines formidablen Kultes sein, so jedenfalls meine Planungen. Die Spieler waren jetzt erstmal beim Tempel der Hatschepsut, haben festgestellt, dass das Ritual des Sonnenkönigs nicht mehr am Start ist, allerdings haben sie bis jetzt noch nicht die richtigen Schlüsse ziehen können. Das Ritual ist zu finden in, äh, Cairo by Night. Dieses Quellenbuch ist prinzipiell auch eine sehr gute Unterstützung, weil sich darin z.T sehr gut Hooks finden lassen; dazu käme noch Rage over Egypt, Beyond the Barriers - The Book of Worlds, Dirty Secrets of the Black Hand und ganz am Ende auch noch Time of Judgement.
Achja, nicht zu vergessen: Mumien - Grundregelwerk und Spielerhandbuch (welches ich fieserweise erstmal als Nicht-Spieler-Material deklariert habe. Da stehen teilweise aber auch krasse Sachen drin). Die Kampfregeln sind aus der 3. Revision, da bedienen wir uns fröhlich am Jäger-Buch.
Wie dem auch sei, nachdem ich die Sache mit Hatschepsut ein wenig mit Kairo, und dem dort ansässigen Setiten-Hof verknüpft habe, und die Haupt-Queste darin besteht, den Methusalem, der dort unten liegt, zu vernichten, um danach bereit zu sein, für die letzten Nächte, kommt jetzt erstmal eine kleine Expedition in die Wüste, und zwar erst zum neulich erst aufgetauchten Setiten-Hof aus Staub und Knochen (der neulich erst aufgetaucht ist, weil alle dort lebenden Setiten spurlos verschwunden sind, und dann kurz danach Kaspar von Aufholme {Tremere} auf der Bildfläche erschien, und sofort alle Setiten-Schätze katalogisierte, danach aber ebenso spurlos verschwand), und danach gehts nach Libyen, und zwar zu einem Ammun-Tempel (das ist so ein Fruchtbarkeits-Widdergott), was vor allem für den Mesektet interessant ist. Da sollte (oder in dem Setiten-Hof, das weiß ich noch nicht ganz genau) ein magischer Schatz für einen der Spieler bereit liegen.
So, das war jetzt so grob der Anlass für das Geschwafel, kommen wir nun zu den Fragen.
Was sind Relikte in Wraith, was können die, wie werden die hergestellt, warum sind die da, könnte es "einen" Wraith geben, der meinen Spieler so etwas gibt?
Gibt es potenzielle Berührungspunkte für Mumien und Wraiths?
Im Spielerhandbuch von Mumien werden zusätzlich auch noch Phylakterien(?) beschrieben, die im Grunde nichts anderes sind, als Relikte, die an weltliche Gegenstände gebunden werden (Symbole-Ritual-Stufe 6, oder so). Die sind recht heftig, weil man da zusätzlich auch noch Sekhem (aka Gnosis, aka Tass (Haben Wraiths dafür einen Namen?), etc. (und zwar richtig derbe, so Gleichgewicht mal 10, oder was!!)), Attributspunkte, und am Ende auch sich selbst drin speichern kann.
Kann so etwas im Wraith-System funktionieren, und wenn ja, wie?
Tschaa, das wären so die Fragen, von denen ich mir erhoffe, sie hier beantwortet zu bekommen.
aminte