Tja, 8,50 Euro ist ja auch schon verflucht viel Geld. Davon kann man bestimmt einmal in Kino gehen und sich am Mittwoch noch ne kleine Tüte Popcorn dazu leisten.
Ich wundere mich so ein bisschen, das viele Leute in Deutschland immer meinen, man müsste seine Sachen zum Rollenspiel kostenlos zur Verfügung stellen, auch wenn sie viel Arbeit gemacht haben. Und so ein Buch macht eine menge Arbeit, wie ich aus Erfahrung weiß.
Es ist keine schlechte Sache Geld zu verdienen und der Autor kann bei einem Kaufpreis zumindest etwas sicherer sein, das ihn nicht jeder Spacken zu dem Buch vollblaht. Der Preis stellt quasie eine Auslese der ernsthaft Interessierten dar.
Ich finde es grundsätzlich erst einmal super, das sich jemand die Mühe gemacht hat sein Wissen so aufzubereiten und zur Verfügung zu stellen, das es wem helfen kann. Das diese Tips für jemanden der schon länger in einem beliebigen RSP Internetforum rumhängt eventuell alter Tabak sind, da er sie schon in irgend einem Tread gelesen hat ist unwichtig. Wichtig ist, ob die gewünschten Informationen gut rüberkommen, verständlich formuliert sind.
Wenn sich die Publikation rentiert, wird die nächste vielleicht besser oder sogar perfekt. Vielleicht wird auch nur jemand dazu inspiriert, ein besseres oder schlechteres Werk zu schreiben, was die Rollenspielwelt revolutioniert. Wichtig ist aber, das jemand die Bequemlichkeit hinter sich gelassen hat und mal etwas macht, statt alles im Internet klein zu reden.