Autor Thema: [Pathfinder-Curse of the Crimson Throne] CP,Chris H,Selganor,Slobo [10.03.2013]  (Gelesen 25552 mal)

Offline Chris H. [N/A]

• Schrödingers Katze
  • Famous Hero
  • Username: Ceska
Christian hat eben bei mir angerufen.

Sein Auto ist bis mindestens 16 Uhr noch in der Werkstatt, danach muss er, wie ja bereits angekündigt, Barbara abholen.

Effektiv bedeutet das, dass wir erst gegen 18/18.30 Uhr anfangen können.

Bitte ein kurzes Stimmungsbild, ob das für Euch noch okay ist, oder ob das zu spät ist.
Drama light - Theater zum verlieben

Disclaimer: Alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
  • Username: Selganor
Fuer mich kein Problem. Ich hab' heute und morgen "frei"

Waere nur nicht schlecht wenn mich jemand abholen koennte, da ich sonst gut eine Stunde unterwegs zu Slobo waere.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Edward Fu

• Pantoffelschurke
  • Legend
  • Azurhimmelblau
  • Username: Slobo
Ist von meiner Seite her ok. Dann sparen wir uns das Kochen. Bis wir anfangen, kann ja jeder schon gessen haben
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Sohn des Lichts

• Experienced
  • Stop! Hammertime!
  • Username: Sohn des Lichts
ist OK für mich
wer holt mich dann ab? CP oder Chris H.?
Let the healing light of the sun burn out the darkness within you.

Offline Chris H. [N/A]

• Schrödingers Katze
  • Famous Hero
Ich kann dich abholen. Bin dann gegen 17.30 Uhr bei dir. Brauche nur noch deine Adresse.

Disclaimer: Alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
Dannm muss ich ja nur noch meinen Charakter finden... (Wahrscheinlich baue ich ihn nochmal neu. Dann gleich nach vollstaendigem Pathfinder-Regelwerk, dann haben wir auch nicht irgendwelche Konvertiertungprobleme)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Sohn des Lichts

• Experienced
  • Stop! Hammertime!
Ich kann dich abholen. Bin dann gegen 17.30 Uhr bei dir. Brauche nur noch deine Adresse.

ok, ich warte dann am Kreisverkehr in der Ortsmitte von Weisenheim/Sand  (ist für mich grad ums Eck und du musst nicht durch die engen Gassen kurven).
du fährst ja vermutlich über Lambsheim nach Weisenheim, dann in Weisenheim immer auf der Hauptstraße bis zur Ortsmitte (Kreisverkehr), rechts am Kreisverkehr ist ein Restaurant, davor warte ich dann!

kannst ja kurz durchklingeln bevor du losfährst.

Online 6

• Der Rote Ritter
  • Titan
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
So.
Winterreifen sind jetzt (vollständig) drauf.
Ich hole nachher dann Selganor ab.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
Ich werd' den Charakter wohl nochmal machen muessen. Ich finde weder ihn noch das Harrow Deck :(

Wie waren nochmal die Eckdaten?

Online 6

• Der Rote Ritter
  • Titan
    • Miami Files
Level 4 oder 5 glaub ich.
Gewinn.

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
Pointbuy wie viel?

Offline Chris H. [N/A]

• Schrödingers Katze
  • Famous Hero
Nächster Spieltermin: 27.12. Beginn 12 Uhr (?) :d

Offline Sohn des Lichts

• Experienced
  • Stop! Hammertime!

Offline Chris H. [N/A]

• Schrödingers Katze
  • Famous Hero
Ich habe mir übrigens gerade das Pathfinder Core Rulebook bestellt...natürlich in Englisch!!!  :P

Offline Sohn des Lichts

• Experienced
  • Stop! Hammertime!
ich habe mir gerade die Pathfinder SRD heruntergeladen und gesehen, dass sich beim Cleric doch einiges geändert hat. So gibt es - im Gegensatz zu Pathfinder Beta - jetzt wieder Domain spells, dafür weniger (aber teilweise andere) Domain powers. Da heißt es wohl back to the roots (3.5)

@ Christian: soll ich meinen Char auf die aktuellen Regeln umschreiben?
Wenn ja, hättest du dann ein Problem damit, wenn ich evtl. (m)eine Domain(s) wechsle? ( z.B. haben die Glory und Sun domains jetzt domain powers die Channel energy verbessern...)

Online 6

• Der Rote Ritter
  • Titan
    • Miami Files
@Sohn des Lichts:
Mach es so, wie es Dir am liebsten ist.
Gewinn.

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
Es waere aber nicht schlecht (gerade bei Spruecheklopfern bei denen sich wohl am Meisten aendern duerfte) die Unterschiede gegenueber 3.5 noch im Auge zu behalten und Christian wichtige Veraenderungen nochmal explizit zu nennen, nicht dass er damit rechnet das die Charaktere bestimmte Sachen koennen (und das Abenteuer auch damit rechnet), aber durch die Konvertierung derartige Sachen evtl. wegfallen.

Offline Sohn des Lichts

• Experienced
  • Stop! Hammertime!
ich kenne selbst noch nicht alle Änderungen bis ins Detail. Was ich schon weiß ist, dass es jetzt wieder Domain Spells Level 1-9 gibt (wie in 3.5) und 1 zusätzlichen Domain spell slot (wie in 3.5). d.h. zunächst mal mehr Spells pro Level. Unabhängig davon finde ich diesen "Rückschritt" gut, weil mir das bei 3.5 schon gut gefallen hat.
Im Gegenzug wurden die special abilities (die es für jede Domain auf Level 1,2,4,8,12,16 und 20 gab) drastisch reduziert, jetzt sind es je nach Domain nur noch 2 oder 3.
Beim Channeling gibts auch eine wichtige Neuerung: man muss sich bei jedem Mal entscheiden, ob man Untoten Schaden zufügen ODER Verbündete heilen will (war ja in Beta sowohl als auch, ist jetzt entweder oder). Durch die Domain spell slots ist man dafür aber flexibler als mit den festen special abilities (wie z.B. wall of fire 3/day), dafür gibt's jetzt z.B. Feuerball ...
ich denke insgesamt gesehen hält es sich beim Cleric die Waage: in manchen Punkten wird er stärker, in anderen dafür schwächer (wie z.B. beim Channel Energy).
EDIT: rein von der Anzahl der Spells pro Tag lässt der Cleric ganz schön Federn. 1 domain spell slot pro Spruchlevel kann das nicht mal annähernd aufwiegen. ich hab mal ausgerechnet dass ein Cleric nach Beta auf Level 20 auf bis zu 32 zusätzliche Spells pro Tag kommt, jetzt sind es nur noch 9.
Außerdem wurden die verbleibenden special abilities auch begrenzt. Den Fire Bolt konnte man nach Beta theoretisch jede Runde einsetzen, jetzt nur noch 3 + WIS-Modifier pro Tag Einige Spells wurden in ihrer Wirkungsweise auch abgeschwächt z.B. remove curse (klappt nicht mehr automatisch) oder righteous might (hier sollte wohl die Konkurrenz zum Kämpfer ausgeschaltet werden - siehe Pathfinder Übersetzungs Thread...)
Der Cleric wurde somit deutlich abgeschwächt, aber ich werde ihn dennoch gemäß dem aktuellen Regelwerk umbauen. Wäre ja blöd, wenn innerhalb der Gruppe nach unterschiedlichen Regelgrundlagen gespielt werden würde.
Um einen kleinen Ausgleich zu schaffen werde ich dafür schon ab Level 7 eine Kohorte einspannen.
« Letzte Änderung: 16.12.2009 | 16:30 von Sohn des Lichts »

Offline Chris H. [N/A]

• Schrödingers Katze
  • Famous Hero
@Markus: Auch der Wizard musste einiges an Federn lassen, auch er hat die Spezialisierungsfähigkeiten nur noch 3x+Int-Modifier am Tag zur Verfügung und die Fähigkeiten wurden imho insgesamt entschärft. Bei manchen macht das Sinn, bei manchen wiederum nicht, aber na ja, man kann nicht alles haben. Auch ich werde meinen Char anpassen (müssen), aber da ich eh keinen reinen Wizard spiele fällt das bei mir nicht so sehr ins Gewicht. Trotzdem gewöhnungsbedürftig. :-\

Offline Sohn des Lichts

• Experienced
  • Stop! Hammertime!
@ Chris H.: ich finde der Cleric fühlt sich jetzt definitiv wieder wie 3.5 an
für dich als Spellcaster auch gut zu wissen: bei Concentration gab es auch eine Änderung - wird jetzt nicht mehr über den Skill Spellcraft abgewickelt. Für die Concentration-Checks addierst du jetzt dein caster level und den Bonus deines "casting-Attributes" (also je nach Klasse INT, WIS oder CHA). Viele Ranks in Spellcraft oder gar Skill Focus Spellcraft helfen da nicht mehr. Aber somit bekommt das Feat Combat Casting wieder eine gewisse Berechtigung.

Offline Chris H. [N/A]

• Schrödingers Katze
  • Famous Hero
Sehe ich das richtig? Der Termin steht bisher immer noch?  :o :o :o

Juhu!  :d Bis morgen dann!  ;D

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Username: Leonie
Will nicht jemand absagen? Dann könnte ich mit Slobo Kaffee trinken gehen...  ::)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Online 6

• Der Rote Ritter
  • Titan
    • Miami Files
@Bad Horse:
Wann wollt Ihr den Kaffee trinken gehen?
Btw. wir spielen eh bei Slobo.
Gewinn.

Offline Chris H. [N/A]

• Schrödingers Katze
  • Famous Hero
Will nicht jemand absagen? Dann könnte ich mit Slobo Kaffee trinken gehen...  ::)

*grrrrr*  >:(

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Username: Leonie
Wäre mehr so auf der Durchfahrt, weil ich ja über Mannheim zurück nach S fahre.

Aber Slobo will ja eh lieber mit euch spielen. Pfff. Falcon! *doppelter Diademgriff*
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?