haben die da nicht nur solche Spezialsachen? Das reguläre Sortiment ist doch bei GW
genau da wo der Wunsch bleibt, dass für eine neue Edition auch alle Völker einen eigenen aktuellen Codex bekommen mögen
Stichwort: Rüstzeiten und Produktionskapazitäten
GW schießt sich hier halt mit der eigenen Vielfalt ins Knie. Deswegen geht man ja über, zB bei Marines immer den Standardgussrahmen mit einem Ordensspezifischen zu mischen. Das spart Rüstzeiten.
Also dass man neue Regelbücher kaufen muss, ist ja nun nicht DER Nachteil. Alle 6 Jahre mal nen neuen Codex. Das juckt nun echt nicht. Und die Leute die bei jeder Edition neue Waffen kaufen (4te die Stuka, 5te die Plasmakanonen) um möglichst bärtig dazustehen die bekommen gern ne Portion Mitleid (und nen Minmaxorden )
@joe:
ok, ich muss nachgeben, weil ich mich etwas unklar ausgedrückt habe. natürlich sind die minis im onlineshop verfügbar und natürlich ist forgeworld vor allem für spezialsachen da, aber z.b. gibt es tallarnische sniper nur dort. klar kann man durch improvisation und umbau alle möglichkeiten ausreizen. ich hätte doch so gerne ne zwanziger-box plastiktallarner, was den umbau erleichtern würde...
aber die IA stellt die größte standardisierte armee im 40k universum dar, also sollte man hier auch standards beibehalten, oder nicht?
und gerade weil ich keine lust habe, bei jeder edition neue waffen zu kaufen und weil ich großen wert darauf lege, meine armee gemäß des von mir erdachten hintergrundes weierzuspielen, finde ich es extrem nervig, bei jeder neuerung die armee neu zu organisieren. ich will ja nichts großes, aber es wäre manchmal besser, die codices würden etwas angepasst statt immer neu aufgezogen zu werden. ich weiß, jammern kann man immer und wenn es mich so sehr stören würde, wie ich es in meinem beitrag zuvor (falsch) rübergebracht habe, könnte ich ja aufhören, es zwingt mich ja keiner
naja, mal sehen, wie der neue codex wird und wie spielbar die neue edition ist, denn dann kann ich ja wieder jammern