Was hat sich denn so stark an den Missionen geändert?
... ohman, jetzt werd ich echt neugierig, vllt kauf ich mir das olle Buch ja doch.
Die Standardmissionen sind ähnlich, laufen aber meist in Spielfeldvierteln ab. Bei der Mission im aktuellen WD find ich sehr krass, dass der erste Spieler zB drei Einheiten in eine Spielfeldhälfte stellen darf, von der sich der Gegner 18Zoll entfernt halten muss. Vorher war das eine Einheit in seinem Spielfeldviertel! Man kann also jetzt die Aufstellungsfreiheit des Gegners ziemlich eingrenzen. (Aber ok, was sind schon 18 Zoll, wenn man Schattenbarken hat und sprinten kann
)
Was ich interessant fand, waren Spezialmissionen, wie Durchbruch (Ein Spieler musste möglichst viel über die andere Kante bringen, oder Missionen in denen einer in der Mitte stand und der Gegner von zwei Seiten angreifen musste. Zudem gab es Einsatzkommandos, also Regeln für kleine Spiele und Spiele mit Wachposten.
Dann gab es nicht nur Missionsziele, sondern auch Siegpunkte, zB für Spielfeldviertel, die man gehalten hat oder für die Dark Eldar für genommene Sklaven.
Man hat sich also ein bisschen Mühe gegeben, Situationen in Schlachten als Missionen zu verpacken. Was ist sehr gut fand auch wenn man im Spielalltag abseits der eingespielten Clubs selten in den Genuss dieser Missionen kam. Etwas nervig war, dass sich bei Spezialmissionen auch die Armeeorganisationspläne geändert haben.