Autor Thema: Renraku Shutdown als AB- Grundlage  (Gelesen 1295 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Renraku Shutdown als AB- Grundlage
« am: 10.07.2008 | 00:20 »
Ein Kumpel hat sich das Quellenbuch zum Shutdown organisiert. Bei einem längeren Gespräch kam uns die Frage, wie es wohl nach vier Jahren so um die Arkologie ("Fort Kerium"  ~;D) steht.
Denn a) kommt nichts rein (soweit ich bisher weiß) und b) kommt nur wenig raus. Wie also könnte es dort aussehen? Folgende Mutmassungen erlaube ich mir schon mal:
- die Raubtiere und ihre Beute dürften sich kräftig reduziert haben. So schnell wächst die Beute nicht nach und die Menschen werden ein gesteigertes Interesse daran haben, auch wieterhin an der Spitze der Nahrungspyramide zu bleiben. Wer will schon (erwachte?) Tiger u.ä. vor der Haustür rumlaufen haben, vorallem, wenn man sie nicht einfach so wegschaffen kann?
- die nicht von Deus gesteuerten/ geführten (da gibt's zumindest einen kleinen Unterschied) Menschen dürften ein hartes Dasein fristen. Infos gibt's von draußen praktisch kaum, Nahrung usw. ist schwer zu organisieren und jederzeit hat man die realistsische Gefahr von etwas gefressen zu werden oder dem Gegner in die Hände zu fallen. Paranoia pur. Hier stelle ich mir die ganze Bandbreite an Endzeitszenarios vor. Die Gegenden dürften echt abgewrackt aussehen, wenn sich die Armee von Drohnen usw. nicht mehr darum kümmern.
- die kontrollierten Gebiete dürften recht gut aussehen. Obwohl ich mal davon ausgehe, dass hier massiv Recycling stattfindet, schließlich kommen keine neuen Rohstoffe rein, oder?

Wenn ihr etwas beisteuern könnt/ wollt, dann immer her damit. Auch Ideen für Abenteuer oder auch nur Beschreibungen sind gern gesehen.
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline apple

  • Experienced
  • ***
  • Feng Shui - Action Movie RPG
  • Beiträge: 223
  • Username: apple
Re: Renraku Shutdown als AB- Grundlage
« Antwort #1 am: 10.07.2008 | 01:18 »
Offiziell:
Die Wiedereroberung der Arkologie beginnt recht kurz nach der Schließung, dauert mehrere Monate/Jahre, bis alles frei ist. Die UCAS führen den Angriff mit Unterstützung der Konzerne.
Deus konnte indirekt in die Freiheit gelangen.
90% der 100.000 gefangenen Leute sind gestorben.
Die Arco ist heute das größte Sozialghettogebäude der Welt.

SYL
Das Quellebuch für Life & Style in der sechsten Welt: http://www.joe2060.de/

Offline Stonewall

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stonewall
Re: Renraku Shutdown als AB- Grundlage
« Antwort #2 am: 10.07.2008 | 01:25 »
Wie sehr wollt Ihr euch denn an offizielle Hintergründe halten? 2061 finden schließlich noch die Ereignisse aus dem Brainscan-Band statt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: Renraku Shutdown als AB- Grundlage
« Antwort #3 am: 10.07.2008 | 11:46 »
Jupp, das Ding heißt jetzt Arcology Commercial and Housing Enclave (ACHE) und ist eine Mischung aus UCAS Militärbasis, Forschungsanlage, Einkaufszentrum und Sozialbau, wobei die 150.000 Bewohner net rausdürfen - ziemlich so wie vor dem Shutdown, nur hat Renraku jetzt nichts mehr damit zu tun.
Es scheint aber auch noch ein paar Reste vom Shutdown zu geben, die das Militär nicht weggeräumt hat.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/