Autor Thema: [Film] Max Payne  (Gelesen 5792 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: [Film] Max Payne
« Antwort #25 am: 18.09.2008 | 11:32 »
Der Trailer sieht doch ganz schön aus und da nicht ein gewisser Uwe Boll die Fäden der Regie in der Hand hat bin ich eigentlich ganz optimistisch.  ;D

Naja das Gameplay war ja eiegntlich identisch - nur fand ich die Story abgeschmackt. In Teil 1 war das alles (für mich) innovativ und toll, den Teil 2 fand ich da schlicht nur ne Wiederholung.
Ich fand Teil 2 auch nicht besonders gut. Das Gameplay war zwar erneut in Ordnung, aber die Story, die wirkte auf mich zu sehr nach Resteverwertung (Was wirklich neues konnte ich darin nicht entdecken: Man nehme alle Überreste (Nebenrollen) die Teil 1 mehr (in Monas Fall eigentlich weniger) überlebt haben und verhackstücke sie zu einer neuen Story in der sie alle entgültig draufgehen). Irgendwie "unnötig" denn Max hatte sein Ziel doch eigentlich schon in Teil 1 erreicht. So fieberte ich weniger mit und auch das die mythologischen Bezüge nicht mehr vorhanden waren fiel mir negativ auf.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film] Max Payne
« Antwort #26 am: 18.09.2008 | 11:39 »
@Falcon:
Der eine Link funktioniert nicht.

wie gesagt. Der Film wirkt nicht schlecht aber skeptisch bin ich auf jeden Fall.

Das kannst du natürlich bleiben, nur um den Selbstschutz wegen, rate ich, nicht alles 1:1 miteinander zu vergleichen, sonst kannst du nur enttäuscht werden. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Film] Max Payne
« Antwort #27 am: 18.09.2008 | 11:43 »
mmh. ich habe zwei gebracht. Welchen meinst du ?
Bei mir gehts.
Nr1 http://news.filefront.com/wp-content/uploads/2008/03/mila_kunis.jpg
Nr2 http://keep4u.ru/imgs/b/080413/2a/2ad743e16ce5d14527.jpg

1:1 zu vergleichen wäre wirklich fatal, wobei Sin City ja gerade deswegen himmelhoch gelobt wurde.

Aber er sollte wenigsten stilsicher sein. Das ist das Mindeste, auch wenn man sich dafür vielleicht am meissten ins Zeug legen muss.

@alle gehen drauf: wer MP2 in dead man walking durchgespielt hat, durfte das "echte" Ende sehen ;D
« Letzte Änderung: 18.09.2008 | 11:47 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film] Max Payne
« Antwort #28 am: 18.09.2008 | 11:48 »
Nr2. Funktioniert bei mir immer noch nicht. Komisch.  :-\

Und nur weil es bei einem Film mal funktioniert, ist es ja nicht immer ein Maß für alle Dinge. (Gut, bei Beckstein wären es zwei. ~;D)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Film] Max Payne
« Antwort #29 am: 18.09.2008 | 11:58 »
hast du Firefox (natürlich Ver.2)? Ansonsten kannst du dir denken woran es liegt ;D
dann nehme er dieses: http://perkman.bloguje.cz/max_payne_live_action.jpg

300 sollte doch auch eine fast 1:1 Kopie sein.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film] Max Payne
« Antwort #30 am: 18.09.2008 | 12:11 »
Firefox 3

Danke, das letzte Bild geht. Die Schauspielerin ist etwas zu jung im Vergleich, aber wenn sie die Rolle ausfüllt, ist das OK.

Das mit den Umsetzungen scheint dann aber eher ein Miller'isches Problem zu sein, denn ein allgemeines. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: [Film] Max Payne
« Antwort #31 am: 23.11.2008 | 14:23 »
Ich war am Freitag im Film. Ansich fand ich denn Film nicht schlecht und die Story war, entsprechend dem Spiel auch nicht zu flach. Besonders toll fand ich den Wiedererkennungswert der Locations.
Was mir nicht so gefallen hat, war Mark Wahlberg. Ich fand erstmal die Synchronisation Mist und er selber passte mir vom Aussehen auch nicht so. Er wirkte zu Softie, besser wäre ein kantigeres Gesicht und mehr Dreitagebart.
Außerdem hätte ich mir gewünscht, wenn der Film etwas mehr überzeichnet gewesen wäre - wie im Stile von Sin City.

MarCazm

  • Gast
Re: [Film] Max Payne
« Antwort #32 am: 23.11.2008 | 17:36 »
Zu dem Film kann ich nur eins sagen BORING!!! :q
Der kommt einfach nicht in Schwung. :yawn:

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: [Film] Max Payne
« Antwort #33 am: 23.11.2008 | 17:44 »
Rein subjektiv natürlich

Schauspieler: Schlecht
Dialoge: Schlecht
Action: Durschnitt
Bullet-Time: Nicht mein Stil / schlecht
Story: Vorhersehbar as Hell (und ich bin nicht so der Film-Schnell-Checker)
Kulissen: Sehr genial!

Ergibt keine tolle Mischung, aber zumindest ein Grund ihn sich anzuschauen.

Markus

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: [Film] Max Payne
« Antwort #34 am: 23.11.2008 | 18:24 »
Hm, liegt's also nur am Schauspieler - oder besser: Darsteller? Ist Wahlberg hier wirklich schlecht, oder is's schlecht, weil's Wahlberg ist?
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: [Film] Max Payne
« Antwort #35 am: 23.11.2008 | 18:33 »
Ich fand das Wahlberg extrem hölzern gespielt hat.
Kenne aber auch Max Payne gar nicht, weiß nicht wie der so drauf ist.

Ach ja, ich hab wieder in Bier für einen Euro bekommen  :d ;)

Markus

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [Film] Max Payne
« Antwort #36 am: 23.11.2008 | 19:13 »
So war gestern drin...mein Gott was für ein Abfall...

Achtung: Persönliche Meinung.

Die haben es nichtmal hingekriegt, dass die Charaktere ANSATZWEISE so aussahen wie im Spiel. Beispiel: Bravura. Im Spiel ein älterer leicht übergewichtiger weisser Mann. Im Film ein junger, sportlicher schwarzer Mann.

Da hab ich schon etwas irritiert geguckt. Ich mein ich hab ja nix dagegen, dass die Bravura als schwarzen Mann darstellen. Aber hätte man da nicht wenigstens nen älteren übergewichtigen nehmen können?!

Ebenso Mona Sax. Im Spiel eine geheimnisvolle gefährliche Frau. Im Film ne Mischung aus Choleriker und Lara Croft. Absolut unpassend.

Einzig Mark Wahlberg konnte überzeugen. Schauspielerisch sehr gut hingekriegt. Zwar war auch er nicht die Idealbesetzung, aber ich finde er hat seine Rolle ganz gut gespielt. Mir gefiel besonders die Mimik, die mich wirklich oft an die Bilder aus den Spielen erinnerte. Aber leider kann ein einzelner guter Schauspieler den Rest des Rotzes nicht überdecken.
EDIT: Ja, mehr Dreitagebart wäre aber noch besser gewesen. Sah teilweise zu "geleckt" aus.

Mein Fazit: Das Geld lieber in einen Eimer werfen und anzünden. Ist spannender als der Dreck.

Ich bin sehr enttäuscht. Aus dieser genialen Vorlage hätte man definitiv mehr rausholen MÜSSEN.
« Letzte Änderung: 23.11.2008 | 19:17 von Gargamel »

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Film] Max Payne
« Antwort #37 am: 26.11.2008 | 02:45 »
Ich habe versucht den Film nicht als "Film der das Spiel als Film transportiert" zu sehen.
Das einzige was ich Ihm unter dem Gesichtspunkt anrechnen kann sind Kameraeinstellung, der Schnee, und die Schauplätze.
Der Soundtrack war noch brauchbar, dafür das Pacing Schrott!

Die Synchro ist Müll, die Story grausig, Die "Supportcharakters" sind mehr als "angetackert", die Hauptpersonen uninteressant, der Held inkonsistent, "out of place" und Todessüchtiges Teflon in der Abteilung für kalte Fälle wtf?.
 
Und Wenn ich versuche es als "Max Payne, die Videospielverfilmung" zu sehen bekomme ich spontan Lust den Regissuer und den Drehbuchautor mittels einer Rohrzange und einer Packung Zahnstocher aus dem Leben zu befördern...


Ich gebe diesem Film 1 von 5 Valkyrspritzen ohne Nadel

Post Scriptum: Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob er schlechter ist als Mumie 3 dieses Jahr.
Post Scriptum Addendum: denn das war bisher der schlechteste. Ich glaube Max Payne liegt sehr nah dahinter, wobei wenn ich die brauchbare Action bei der Mumie mit einrechne...

Post Scriptum Addendum Addendum:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 26.11.2008 | 03:00 von 8t88 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Film] Max Payne
« Antwort #38 am: 26.11.2008 | 17:10 »
Ich habe versucht den Film nicht als "Film der das Spiel als Film transportiert" zu sehen.
Das einzige was ich Ihm unter dem Gesichtspunkt anrechnen kann sind Kameraeinstellung, der Schnee, und die Schauplätze.
Der Soundtrack war noch brauchbar, dafür das Pacing Schrott!

Die Synchro ist Müll, die Story grausig, Die "Supportcharakters" sind mehr als "angetackert", die Hauptpersonen uninteressant, der Held inkonsistent, "out of place" und Todessüchtiges Teflon in der Abteilung für kalte Fälle wtf?.
 
Und Wenn ich versuche es als "Max Payne, die Videospielverfilmung" zu sehen bekomme ich spontan Lust den Regissuer und den Drehbuchautor mittels einer Rohrzange und einer Packung Zahnstocher aus dem Leben zu befördern...


Ich gebe diesem Film 1 von 5 Valkyrspritzen ohne Nadel

Post Scriptum: Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob er schlechter ist als Mumie 3 dieses Jahr.
Post Scriptum Addendum: denn das war bisher der schlechteste. Ich glaube Max Payne liegt sehr nah dahinter, wobei wenn ich die brauchbare Action bei der Mumie mit einrechne...

Post Scriptum Addendum Addendum:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Kann ich so unterschreiben.

Die grundsätzliche Optik des Films gab die Stimmung der Spiele relativ gut wieder. Der Rest war vollkommen vergessenswwert und langweilig. Normalerweise bin ich immer jemand, er sich über zuviel Action und zuwenig Handlung in Filmen beschwert, aber wenn man die Action schon reduziert, sollte man schon eine Handlung haben, die interessant ist. Und das war hier nichtmal im Ansatz der Fall... Viel zu lahm, viel zu behäbig, viel zu bedeutungslos.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Film] Max Payne
« Antwort #39 am: 26.11.2008 | 17:52 »
ich ahne schlimmes. Punisher war 80% Rumgelaber und traurig gucken und nur 20% geschnittene Action.
Wiederholt sich das Fiasko hier also?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Film] Max Payne
« Antwort #40 am: 26.11.2008 | 17:55 »
ich ahne schlimmes. Punisher war 80% Rumgelaber und traurig gucken und nur 20% geschnittene Action.
Wiederholt sich das Fiasko hier also?

SCHLIMMER!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Film] Max Payne
« Antwort #41 am: 26.11.2008 | 18:18 »
schlechter als Punisher?! Also das mein Herr, halte ich für nur schwer möglich.

Wollte sowieso noch rein ;)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Film] Max Payne
« Antwort #42 am: 26.11.2008 | 18:28 »
Die grundsätzliche Optik des Films gab die Stimmung der Spiele relativ gut wieder.
Meiner meinung nach gibts für die Aussage auch nur einen Zonk!
Viel zu dunkel, nicht einsam genug, zu wenig schnee, zu viel Büro, zu viel Gelaber, kein Undercover, Traumsequenzen Mieß umgesetzt. der Film hat fast NICHTS von der Atmosphähre des Spiels eingefangen. Der Narrator war auch nicht richtig da...

Die Dialoge des ganzen Films konnten nicht mal mit Max Paynes ersten Worten aus dem Spiel mithalten:

"They were all dead. The final gunshot was an exclamation mark to everything that had led to this point. I released my finger from the trigger. And then it was all over."

Wollte sowieso noch rein ;)
Tu's nicht!
« Letzte Änderung: 26.11.2008 | 18:31 von 8t88 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Film] Max Payne
« Antwort #43 am: 26.11.2008 | 18:38 »
die Plotstruktur von MaxPayne2 fand ich ja genial. Da können sich einige Kinofilme eine dicke Scheibe von abschneiden.
Dasselbe trifft auf die Schreibe der Dialoge und Monologe von Teil1+2 zu.

aber das wäre eventuell zu anspruchsvoll für den Ottonormlkinogänger. Oh Mann, und wir reden von einem ComputerSPIEL!
Der PC ist offensichtlich das neue Hollywood.

Bin ja wirklich gespannt ob sich nicht wenigstens etwas der MP Elemente (Film Noir +Action usw..) dort wiederfindet

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [Film] Max Payne
« Antwort #44 am: 26.11.2008 | 18:45 »
Kann ich so unterschreiben.

Die grundsätzliche Optik des Films gab die Stimmung der Spiele relativ gut wieder.

Hast du andere Spiele gespielt als ich? Der Film war nichtmal ANSATZWEISE der Optik der Spiele gewachsen. Zu hell. Zu fröhlich bunt...einfach murks. Ne...

Fire

  • Gast
Re: [Film] Max Payne
« Antwort #45 am: 26.11.2008 | 20:29 »
Schlechter als Punisher würde ich ihn nicht bezeichnen! aber VIEL schlimmer als Mumie 3 !!!!

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: [Film] Max Payne
« Antwort #46 am: 26.11.2008 | 22:39 »
Zitat
Punisher
Was habt ihr gegen Punisher? Einer der besseren Dolph Lundgren - Filme.
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Fire

  • Gast
Re: [Film] Max Payne
« Antwort #47 am: 26.11.2008 | 22:50 »
gegen DEN sag ich nix! den mag ich auch geschnitten, weil er dann so komisch ist ;)

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Film] Max Payne
« Antwort #48 am: 27.11.2008 | 19:19 »
Hast du andere Spiele gespielt als ich? Der Film war nichtmal ANSATZWEISE der Optik der Spiele gewachsen. Zu hell. Zu fröhlich bunt...einfach murks. Ne...

Der eine meint, die Optik des Films war im Vergleich zum Spiel viel zu hell, der andere findet sie viel zu dunkel. Klingt für mich nach nem typischen Fall von "Ansichtssache".

Ist zugegebenermaßen schon eine Weile her, dass ich die Spiele gespielt habe, aber es gab immerhin ein paar Kameraeinstellungen und Sets, die mich doch recht stark an die Spiele erinnert haben. Und das ist in meinen Augen mehr, als man von den meisten Spiele-Verfilmungen behaupten kann. (FarCry anyone?)
Ich würde sogar mal behaupten, dass man ohne den Filmtitel und den Namen des Protagonisten zu kennen trotzdem erkennen würde, dass es sich um Max Payne handelt. (Zumindest wenn man die Spiele kennt, natürlich.) Und das schafft nun wirklich nicht jeder Games-Film.

Nichtsdestotrotz ist MAx Payne ein ziemliche Schrottfilm, der in der Tat sowohl in Sachen Handlung als auch in Sachen Stimmung nicht ansatzweise ans Original heranreicht. Im Zeugnis würde stehen: "Leistung ungenügend, aber er hat sich stets bemüht."
« Letzte Änderung: 28.11.2008 | 11:56 von Uebelator »

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Film] Max Payne
« Antwort #49 am: 3.12.2008 | 15:28 »
Spiele gerade nochmal Max Payne 1...
Mir fällt immer mehr auf wie mies der Film ist...
Er hat niemals Painkiller genommen... und war viel zu Emotionslos...
Alles Mist!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)