Autor Thema: [Film] Max Payne  (Gelesen 5900 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
[Film] Max Payne
« am: 10.07.2008 | 17:17 »
Nun gibts nen Trailer zur neuesten Software-Verfilmung. Bin mir nicht sicher, ob ichs gut finde. Mit Mark Wahlberg als Titelhelden war ich schon nicht besonders zufrieden, da er in meinen Augen a) nicht gnadenlos genug rüberkommt (zuviel All-American-Boy) und b) nicht der allerbeste Schauspieler ist.

Naja... Abwarten und Tee trinken.

http://www.youtube.com/watch?v=Q2jAEoBz6RY

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 10.07.2008 | 18:17 von Selganor »

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [Film] May Payne
« Antwort #1 am: 10.07.2008 | 17:33 »
Ich freu mich sehr auf den Film und finde das Wahlberg ein absoluter Spitzenschauspieler ist. Der hat mich mit Rock Star absolut überzeugt :d

Ich finde es GUT, das Wahlberg als Payne nicht absolut kaltblütig  rüberkommt...das ist er nämlich selbst in den Spielen nicht. Er ist ein sehr emotionaler Mensch, der einfach nur RACHE will :)

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Film] May Payne
« Antwort #2 am: 10.07.2008 | 17:58 »
Ich finde es GUT, das Wahlberg als Payne nicht absolut kaltblütig  rüberkommt...das ist er nämlich selbst in den Spielen nicht.

Okay... "gnadenlos" war vielleicht falsch ausgedrückt. Du hast Recht. Völlig kaltblütig ist der Herr Payne auch in den Spielen nicht. Nichtsdestotrotz finde ich, dass der Figur so etwas finsteres anhaftet, das Mark Wahlberg in meinen Augen nunmal nicht im Ansatz hat.

Vielleicht hab ich auch einfach nur zu viele schlechte Filme mit Mark Wahlberg gesehen (z.B. Planet der Affen, The Happening). Und in den besseren Filmen, bei denen er mitspielt, (z.B. Three Kings) war er irgendwie immer "der nette amerikanische Kerl von nebenan". "Rock Star" hab ich zugegebenermaßen noch nicht gesehen, aber wenn der wirklich gut ist, hol ich das gern mal nach und lasse mich von Wahlbergs schauspielerischen Qualitäten überzeugen. :)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Film] May Payne
« Antwort #3 am: 10.07.2008 | 18:17 »
Ist May Payne die Schwester von Max Payne?

Ich aender mal den Threadtitel... ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Fire

  • Gast
Re: [Film] Max Payne
« Antwort #4 am: 10.07.2008 | 18:58 »
Neee...das ist Tante May von Spiderman! Die hat jetzt einen eigenen Film bekommen und zeigt Neffen mal, wie es RICHTIG geht! ;)

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: [Film] Max Payne
« Antwort #5 am: 10.07.2008 | 19:08 »
Der Trailer sieht nicht schlecht aus - die Atmosphäre vom Spiel kommt auch gut rüber.

Wahlberg finde ich auch keine hundertprozentig gelungene Besetzung. Vielleicht sollte er noch etwas unrasierter sein... ;)

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: [Film] Max Payne
« Antwort #6 am: 10.07.2008 | 19:31 »
Sieht schick aus. Von Uwe Boll? (... war´n Witz). Ob der halbwegs ungeschnitten ins deutsche Kino kommt?
Stammt die Musik aus dem Spiel? Hörte sich so an.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline reinecke

  • Hero
  • *****
  • so
  • Beiträge: 1.245
  • Username: Reinecke
Re: [Film] Max Payne
« Antwort #7 am: 10.07.2008 | 19:42 »
Ich find den Trailer grottig. Sieht echt aus wie Uwe Boll.

Und die Atmosphäre vom Spiel kommt nicht rüber, wenn der Hauptdarsteller genauso springt, wie das original, nur weil man damals noch keine guten Animationen hatte.

Die Engel kommen nicht nur in der letzten Szene vor, sondern im ganzen Trailier immer mal wieder.
Die Droge heißt ja nicht umsonst Valkyr.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Film] Max Payne
« Antwort #8 am: 10.07.2008 | 20:15 »
argh, Wahlberg, das kann doch nicht WAHR sein! Sie ziehen die Leute mal wieder nur mit großen Namen, statt passende Schauspieler zu suchen.
klar ist der ein guter Schauspieler aber wer braucht den schon bei dem Film?
nein, Timothy Gibbs soll es sein.

Ich hab selten einen Trailer gesehen der so stark zwischen absolut hochwertig und asbolut billig schwankt.

Wenn sie die markigen, zynischen Sprüche (am besten in Monologen) nicht einbauen sehe ich eh keine Chance bei den Fans für den Film.

hoffentlich gehören die Valkyren nur zu den Traumsequenzen.

und hoffentlich wird das Fanprojekt noch fertig.


@critikus:
Musik steht in der youtubenotiz:
Song title is "If I was your Vampire" performed by Marilyn Manson from album "Eat me, Drink me".

ist nicht aus dem Spiel aber schon recht nahe dran, find ich eigentlich ganz ok.
« Letzte Änderung: 10.07.2008 | 20:18 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re: [Film] Max Payne
« Antwort #9 am: 10.07.2008 | 20:49 »
Actiontrips Prognose für den Film fällt eindeutig aus:

http://www.actiontrip.com/comics/at_comic265.phtml

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.047
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: [Film] Max Payne
« Antwort #10 am: 10.07.2008 | 20:58 »
Ich kenn das Spiel nur aus einer kurzen Session bei nem Kumpel vor ein paar Jahren, aber den Trailer fand ich so schlecht auch nicht! Hier noch ein paar Infos zu den Darstellern (wen's interessiert  ;) )

http://en.wikipedia.org/wiki/Max_Payne_(film)
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Preacher

  • Gast
Re: [Film] Max Payne
« Antwort #11 am: 11.07.2008 | 10:48 »
Und in den besseren Filmen, bei denen er mitspielt, (z.B. Three Kings) war er irgendwie immer "der nette amerikanische Kerl von nebenan".
Offensichtlich hast Du auch "Boogie Nights" und "Departed" nicht gesehen ;)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [Film] Max Payne
« Antwort #12 am: 14.07.2008 | 16:01 »
Hmm... dafür das ich das Spiel nicht gespielt habe gefällt mir der Trailer ganz gut. Evtl. sollte ich mir mal das Spiel organisieren.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Film] Max Payne
« Antwort #13 am: 18.09.2008 | 09:38 »
http://www.apple.com/trailers/fox/maxpayne/

Neuer Trailer, ich glaub mir könnte der Film sehr gefallen.
Mark Wahlberg hat übrigens in einem Interview gesagt, dass das Feuer/Engel/Valkyren etc. pp. drogenausgelöste Halluzinationen sind.
"The bacon must flow!"

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film] Max Payne
« Antwort #14 am: 18.09.2008 | 09:42 »
...
Mark Wahlberg hat übrigens in einem Interview gesagt, dass das Feuer/Engel/Valkyren etc. pp. drogenausgelöste Halluzinationen sind.

Das ist gut. Dann freue ich mich gerne auf den Film. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [Film] Max Payne
« Antwort #15 am: 18.09.2008 | 09:49 »
Hmm... dafür das ich das Spiel nicht gespielt habe gefällt mir der Trailer ganz gut. Evtl. Auf jeden Fall sollte ich mir mal das Spiel organisieren.

Hervorhebung durch mir.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film] Max Payne
« Antwort #16 am: 18.09.2008 | 10:01 »
Ja, Teil 1 würde ich auch noch mal ganz gerne spielen. ::)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [Film] Max Payne
« Antwort #17 am: 18.09.2008 | 10:02 »
Jo Teil 2 fand ich extrem schei***se - im Vergleich zu Teil 1.

Leider habe ich Teil 1 nur mal ausgeliehen gehabt und später dann nur Teil 2 bekommen.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [Film] Max Payne
« Antwort #18 am: 18.09.2008 | 10:08 »
Ich fand Teil 2 auch ziemlich gut - nur viel zu leicht. Teil 1 war dafür für meine Verhältnisse viel zu schwer...  :P
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [Film] Max Payne
« Antwort #19 am: 18.09.2008 | 10:15 »
Naja das Gameplay war ja eiegntlich identisch - nur fand ich die Story abgeschmackt. In Teil 1 war das alles (für mich) innovativ und toll, den Teil 2 fand ich da schlicht nur ne Wiederholung.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Film] Max Payne
« Antwort #20 am: 18.09.2008 | 10:49 »
Ich finde sie beide grandios, allerdings hat mit der erste Max Payne besser gefallen.

MaxPayne2 hatte auf jeden Fall den Riesenvorteil der Rag-Doll Physik (und besserer Graphik). Die Stories waren beide nicht unglaublich komplex aber die zweite war einfach durch die Zeit- und Perspektivsprünge (Mona - Max) überragend erzählt. Der Showdown war nur etwas lahm, das aber in beiden Spielen.

ich fand sie beide zu leicht (abgesehen vom Shootout Finale im Ragnarock aus Teil1).

Wenn sie wollen, daß der Film was wird hätten sie mal ganz schnell die Entwickler von den Spielen ins Boot holen sollen. Ich weiss ja nicht, was da im Hintergrund passiert ist. Im Vergleich von Trailer und Spiel zeigt sich imho ein klaftertiefer Qualitativer Unterschied.


p.s.: achja, Wahlberg ist NICHT Max Payne. imho. Hoffentlich wird der Film trotzdem was.
« Letzte Änderung: 18.09.2008 | 11:02 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [Film] Max Payne
« Antwort #21 am: 18.09.2008 | 11:09 »
Ich fand gerade die Showdowns klasse, weil da nicht einfach nur ein extrastarker Endgegner rumlief, sondern man ein bisschen denken musste.

Die Spiele liefern eine derart dichte Atmosphäre, dass ein Film es sehr schwer haben wird, das einzufangen.

Storytechnisch ist die Tragik des 2. Teils sowie das ironische Ende (happy/unhappy Mischung) schwer zu toppen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Film] Max Payne
« Antwort #22 am: 18.09.2008 | 11:14 »
Die Idee der Showdowns war gut aber das Nachdenken beschränkte sich im Endeffekt auf eine einzige Kleinigkeit
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
, so daß der Showdown keine 12Sekunden dauerte.

ich glaube nicht, daß ein Spiel einem Film in Sachen Atmosphäre überlegen ist, es erschreckt mich nur immer wieder, daß Leute, diemit wesentlich mehr Millionen hantieren, wesentlich weniger kompetent sind. In MaxPayne steckt in jedem Pixel PC Spiel Leidenschaft (und es war lange in der Entwicklung).
Vor allem wenn dan wirtschaftliche Entscheidungen dazu führen, die die Qualität drückt (z.b. wir nehmen jetzt Wahlberg, den Namen kennt man. Nicht das Wahlberg ein schlechter Schauspieler wäre).
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [Film] Max Payne
« Antwort #23 am: 18.09.2008 | 11:15 »
Im Vergleich von Trailer und Spiel zeigt sich imho ein klaftertiefer Qualitativer Unterschied.

Ich fand, dass der Trailer sogar ziemlich stark am ersten Teil dran war. Haben wir unterschiedliche Spiele gespielt?

p.s.: achja, Wahlberg ist NICHT Max Payne. imho. Hoffentlich wird der Film trotzdem was.

Für mich ist Wahlberg eine gute Wahl für die Rolle; zumindest so, wie er in den bisherigen Teasern/Trailern rüberkam.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Film] Max Payne
« Antwort #24 am: 18.09.2008 | 11:26 »
@Wahlberg: wie gesagt: Er kann gut Schauspielern aber er passt eben nicht. Ist ja nicht seine Schuld.
Daniel Craig kann auch gut Schauspielern aber trotzdem ist er für mich nicht James Bond, wie man ihn aus den Filmen kennt.
Äusserlichkeiten zählen eben auch.
Vielleicht hatte McCaffrey keine Zeit oder Lust. echt schade. Aber mit dem lässt sich vermutlich auch nicht so viel Geld verdienen.  :P

@Film: da wäre mal der Marilyn Manson Soundtrack (war doch MM oder?), die Erzählstimme von Wahlberg ist nicht so stimmig (in den Spielen war sie einfach perfekt dafür), der Stil scheint nicht durchgängig zu sein und bei Mona Sax haben sie meiner Meinung nach im Spiel auch mehr Fingerspitzengefühl bewiesen.

wie gesagt. Der Film wirkt nicht schlecht aber skeptisch bin ich auf jeden Fall.
« Letzte Änderung: 18.09.2008 | 11:29 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog