*seufz*
Ich bedaure es, dass du nicht merkst wie armselig gering deine Auffassungsgabe ist.
Ah. Beleidigungen. Ganz was überzeugendes.
Wie dem auch sei, mir ist der Technik-fetischismus unter Videospielern schon immer sehr suspekt gewesen. Ich ziehe ausgereifte Spiele einer aufwändigen Techdemo immer vor. Was in Anbetracht der Tatsache, dass die Konsole mit der stärksten Hardware noch nie die Konsole mit den besten Verkaufszahlen war, keine Randgruppenmeinung ist.
Die Spiele, die ich auf der Wii zocke, sind Spiele die Spaß machen und sehr unterschiedliche Spielkonzepte abdecken. Weshalb es für einen Unterschied für das Spiel machen soll, ob man HD oder SD spielt; Photorealismus oder Cell-shading betrachtet, Stereo oder Surround hört.... das leuchtet mir nicht ein. Auf die gleiche Art und Weise wie mir nicht einleuchet, weshalb manche Leute aller paar Monate einen neuen Handyvertrag abschließen obwohl sie schon 4 weitere am Laufen haben und mit dem Geld, dass sie haben eh nicht über die Runden kommen. Ich kann es nachvollziehen, ich halte es nur für dumm.
Denn wer sich eine PS3 oder Xbox360 holt, weil es dort "richtige" Spiele gibt; der erholt sich vielleicht grad von einer schweren Kopfverletzung.
Wegen des BluRay-Players? Das verstehe ich.
Wegen bestimmter Spielreihen (GTA, MSG, FF, etc.)? Auch das leuchtet mir ein.
Wegen der Kumpels mit denen man spielen möchte und die alle eine bestimmte Konsole haben? Auch das halte ich für ein legitimes Auswahlkriterium.
Aber wegen "richtiger" Spiele? Das ist Blödsinn und das erste Symptom dafür, dass man an Encephalitis Nerdia erkrankt ist und ganz dringend mehr unter normale Leute gehen sollte.