Autor Thema: Champions Online - ab 25. Januar 2011 free to play  (Gelesen 7905 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Ich fass es nicht. Vermutlich wissen es hier eh schon alle, aber ich habs gerade erst erfahren. WIE FETT!!! Champions Online kommt! Ist das ne Ente oder was? Das kostet mich Job und Familie, aargh...

Hier der Link...

...und exemplarisch der mächtige Doctor Destroyer!

EDIT von Selganor: Ich hab' mir mal erlaubt den Titel anzupassen um die aktuelle Aenderung besser zu "bewerben" ;)
« Letzte Änderung: 24.01.2011 | 15:54 von Selganor »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Champions Online! Doctor Destroyer in Deinem Wohnzimmer!
« Antwort #1 am: 10.08.2008 | 23:17 »
Koennte tatsaechlich mal eine Chance sein mal wieder Champions zu spielen... allerdings schreckt mich die Monatsgebuehr die momentan vermutet wird ab...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Champions Online! Doctor Destroyer in Deinem Wohnzimmer!
« Antwort #2 am: 11.08.2008 | 12:22 »
Nee, das ist keine Ente, sondern das nächste Projekt der Leute, die auch schon "City of Heroes/Villains" gemacht haben. Ich gehe mal davon aus, dass Champions Online gut wird, denn sowohl mit dem Superhelden-Genre als auch mit Online-Rollenspielen kennen sich die Herren von Cryptic bestens aus.

Nebenbei bemerkt: Cryptic bastelt zur Zeit auch an Star Trek Online. Einen ersten Trailer (mit extrem miesem Voiceover) gibts hier:
http://www.gametrailers.com/player/38184.html

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Champions Online! Doctor Destroyer in Deinem Wohnzimmer!
« Antwort #3 am: 11.08.2008 | 12:24 »
Auf dem GenCon (dieses Wochenende) wird es ja der Oeffentlichkeit vorgestellt... Naechste Woche wissen wir also mehr
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: Champions Online! Doctor Destroyer in Deinem Wohnzimmer!
« Antwort #4 am: 24.09.2009 | 09:32 »
Servus,

nachdem WOW und WAR ziemlich enttäuschend waren für mich, werde ich mal das Game probieren.
Spielt es schon jemand und kann Erfahrungsberichte geben?

Gruß,
Dan
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

MadMalik

  • Gast
Re: Champions Online! Doctor Destroyer in Deinem Wohnzimmer!
« Antwort #5 am: 24.09.2009 | 10:26 »
Das Spiel hat den besten Charaktereditor den ich bis jetz in einem MMO antesten durfte... um ehrlich zu sein
war das eine der Hauptgründe warum ich dann doch 16 euro in einen gültigen Key invenstiert habe, nachdem
die Beta vorbei war.

Grafisch und Inhaltlich ist alles sehr Comichaft gehalten (was ja durchaus sinn macht bei dem Setting), mit
viel Humor und Selbstironie. Das Kampfsystem ist für ein MMO recht Interaktiv, mit aktivem Blocken und
Bewegung innerhalb des Kampfes. Was es, für mich, wohl auf lange Zeit interessanter macht als manch andere
Systeme. Noch fehlt es an Inhalt, aber das ist bei frisch releasten MMOs ja leider die Regel, der erste
Nachschub kommt allerdings schon nächsten Monat passend zu Halloween mit einer Zombieapokalypse
(und dazu passendem neuen Powerset).
Balancingtechnisch ist noch einiges im argen, nicht unbedingt was PVP angeht (der rein optional ist), sondern
im PVE, die meisten Charakterbuilds sind einfach zu stark und sich in Gruppen zusammenschliessen ist oftmals
eher Optional als... wie es bei einem MMO eigentlich sein sollte, zwingend notwendig um zum Sieg zu kommen.

Klassische Klassen gibt es nicht, es gibt halt diese Superpowersets (und davon eine ganze Latte) die sich
allerdings theoretisch frei kombinieren lassen... natürlich macht es nicht unbedingt so viel Sinn in seinen
super-strength-melee Build späterraus den Einsteiger ranged-skill aus dem Feuerwaffen-Tree zu verpassen, aber
regeltechnisch daran hindern tut einen keiner.

Mounts gibt es keine, diese werden (recht früh) durch Travelpowers ersetzt. Davon gibt es wieder eine ganze
Latte und jede hat seine eigenen Vor und Nachteile. Vom klassichen Fliegen (das im Fall, das man im Charaktereditor
Flügel wählt auch schön animiert ist) bis hin zum teleport, durch den boden buddeln oder einfachem superspeed
ist so ziemlich alles dabei was man sich stereotyp wünscht.

Ob das Spiel auf lange Zeit was taugt kann wohl keiner sagen, da muss man schauen wie die Devs die nächste
Zeit mit neuem Content nachrücken und wie sie auf die Community eingehen. Aber mir macht's zumindest Spass.

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: Champions Online! Doctor Destroyer in Deinem Wohnzimmer!
« Antwort #6 am: 24.09.2009 | 10:50 »
Cool! Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.  :)

Kannst du mal einen kleinen Einblick geben was man als neuling vermeiden sollte, was zu overpowered oder underpowered ist?
Gibt es community Seiten? Sind welche Empfehlenswert?
Welchen Server sollte nehmen, gibt es RP Server?
Wäre supi!!!   :D

Grüßle,
Dan
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

MadMalik

  • Gast
Re: Champions Online! Doctor Destroyer in Deinem Wohnzimmer!
« Antwort #7 am: 24.09.2009 | 10:58 »
Underpowered ist derzeit wenig, es gibt Dinge die nicht so overpowered sind wie andere, aber die
overpowerten werden langsam nach und nach generft. Daher gibts derzeit auch jede Woche
einen Free-Retcon (also einma freie skill reset) jedenfalls war's bisher so... und wir wohl auch so
bleiben bis sich das einigermasen eingeschunkelt hat. Ansonsten bau dir ein paar Helden und
probier die Grundpowersets einfach mal im Noobgebiet aus, ob was gefällt hat auch viel mit
persönlichen Stylevorlieben zu tun.
Einen RPG Server gibt es nicht, insgesamt gibt es nur einen Server für alle, egal ob US oder
Europa, das ganze läuft darüber ab das jedes Gebiet Instanziert ist mit einer maxspielerzahl
von hundert, und bei zu viel Betrieb (schon lang vor dem Maximum) eine neue Instanz
aufgemacht wird. So hat man immer die gesamte Subscriberzahl dabei (Instanzen sind,
solang sie nicht voll sind, jederzeit wechselbar).
Es gibt eine RP Gemeinde, die sogar recht gut Gehör von den Devs bekommt. Dank denen darf
man sich zB im größten Nachtclub der Stadt nicht mehr Duellieren *grummel*

Communityseiten gibt es, aber die besuch ich nicht, ich schau nur ab un an den den
Champions-Online Faden auf Somethingawful, was nicht unbedingt der beste Info-Source
für RPists  RPler ist.  >;D Bzw einfach ins offizielle Board.

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: Champions Online! Doctor Destroyer in Deinem Wohnzimmer!
« Antwort #8 am: 24.09.2009 | 11:30 »
Damit ist das Spiel bestellt  ;D
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

MadMalik

  • Gast
Re: Champions Online! Doctor Destroyer in Deinem Wohnzimmer!
« Antwort #9 am: 24.09.2009 | 14:11 »
Falls du auf einen dieser Vertrauenswürdigen leute triffst, dann hast du mich Gefunden,
(bzw im falle von Gearfritz #, mich oder Bunker)
VKRF Kru

Links, zwei Exemplare aus er 'GearFritz' Baureihe, [Mixed]
mittig, 'Canuck Commando', mein Main [Munitions]
und rechts, mein Liebling 'Beautiful Butterfly' [Supernatural]
« Letzte Änderung: 24.09.2009 | 14:16 von Mann Mit Fez »

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: Champions Online! Doctor Destroyer in Deinem Wohnzimmer!
« Antwort #10 am: 25.09.2009 | 08:21 »
Und sollte dir jemand namens Nerd Rage, von Kraken oder Das Tueftler über den Weg laufen, bist du mir begegnet. (Wie Fez-Man schon sagte, ein Gearfritz ist einer von uns.)
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: Champions Online! Doctor Destroyer in Deinem Wohnzimmer!
« Antwort #11 am: 25.09.2009 | 10:53 »
Cool  :D

Also ich hab da nochmal ein paar Fragen.

Wenn man sich am Anfang ein power set ausgesucht hat und später merkt das das eigentlich gar nicht passt, kann man es noch ändern?
Wenn man später merkt das das Aussehen in einigen Details gar nicht passt, kann man es noch ändern?
Gibt es seiten wo man sich über die Power Sets informieren kann?

Grüßle,
Dan
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

MadMalik

  • Gast
Re: Champions Online! Doctor Destroyer in Deinem Wohnzimmer!
« Antwort #12 am: 25.09.2009 | 11:30 »
Mit einem Retcon (also einem kompletten Skill reset) beginnt man wieder bei 0 und kann sich
wieder alles frei zusammenklicken. An ein Powerset gebunden ist man nie, man kann jederzeit
Crossclass zeug reinnehmen, da sind dann die Anforderungen halt höher (ausser man nimmt
die zum Set gehörige basicpower noch dazu, aber das ist unnötig und verschwendung)

Ansonsten kann man auch ohne freien Retcon jederzeit im Powerhouse (wo man seine Skills
käuft) mit Ingamekohle den letzten Schritt rückgängigmachen, also nicht nur den Letzten,
aber von dort muss man Anfangen,... dh frühe Fehler ohne Retcon wieder wegzumachen
wird teuerer.

Sein Kostüm kann man jederzeit (wenn man es aus dem Noobgebiet rausschaft) beim
Kostümschneider ändern, auch wieder gegen Geld, je radikaler die Änderungen desto
teurer, aber hält sich auch im Rahmen. Späterraus bekommt man ja eh einen zweiten
und dritten Kostümslot freigeschaltet. Was zB Das Bunker nutzt um bei seinem Nerd-Rage
einmal den kleinen schmächtigen Brillenträger zu haben und ein anderes mal den selben,
nur in Hulk ähnlichen Ausmasen mit zerrissener Kleidung.

Powersets... müssten auf der offiziellen Seite aufgelistet sein, das letzte mal als ich
geschaut hab waren allerdings nicht alle abgedeckt und auch nicht sonderlich viel
Info darüber da. Die Ingame Beschreibungen sind allerdings ganz passabel und wenn
man vorher schonmal ein wenig planen will gibt's hier den Champions Builder zum
zusammenklicken der Wunschpowers. Wie gesagt halt ich mich persönlich von den
Community Seiten fern, daher weiss ich nicht wo eine passable Powerliste zu finden
ist.

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: Champions Online! Doctor Destroyer in Deinem Wohnzimmer!
« Antwort #13 am: 25.09.2009 | 11:40 »
Vielen dank nochmals.

War gestern noch im Saturn und habs mir gekauft.
Am Abend war das Game installiert und es wurde gleich bisschen rumgeklickt  ~;D
Zwei helden hab ich schon

Seishiro (Mentalist) und Puma (supernatural)
Heute wollte ich meinen alten Champions Character Steelangel wieder auferstehen lassen.  :D
Mal kucken.

Grüßle,
Dan
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: Champions Online! Doctor Destroyer in Deinem Wohnzimmer!
« Antwort #14 am: 1.10.2009 | 12:00 »
Servus,

nach dem ersten durchzockten WE muss ich sagen, geiles Game!  ;D

Ansonsten trifft dieses Review genau meine Ansichten.
http://pc.gamezone.com/gzreviews/r34776.htm

Kann nur jedem empfehlen das game mal zu testen. Die Freiheiten die man hier hat sind einfach genial.

Grüßle,
Dan
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

MadMalik

  • Gast
Re: Champions Online! Doctor Destroyer in Deinem Wohnzimmer!
« Antwort #15 am: 1.10.2009 | 12:13 »
Das 4Players Review is auch schee zu lesen, zwar ein bischen strenger (aber das
ist 4Players ja meist) aber schneidet immernoch gut ab.

Bonuscontent:
Cheesy Supergroup Video der Somethingawful Goons
« Letzte Änderung: 1.10.2009 | 15:17 von 2707 »

killedcat

  • Gast
Re: Champions Online! Doctor Destroyer in Deinem Wohnzimmer!
« Antwort #16 am: 25.10.2009 | 13:42 »
Ich hab's getestet (nur kurz). Es hat mich leider nicht gereizt. Im Vergleich zu City of Heroes ist Champions irgendwie uninspiriert. Was mir aufgestoßen ist:

- der Kauf. Ich wollte die monatlichen Gebühren, sofern ich das Spiel mag, mit Gametimecards bezahlen. Leider lässt sich das Spiel dann aber nicht aktivieren. Kein Witz: man muss ein Ticket schreiben und mit Glück hat man am nächsten Tag die Nachricht, dass die 30 Probetage freigeschaltet wurden. Das Forum ist voller Beschwerden, was aber den Hersteller wohl nicht interessiert. Ich selbst habe eine Kreditkarte. Ich habe mit dieser Freigeschaltet und hinterher mein Abo gleich gekündigt. Ist doch bescheuert!!!

- Das Aussehen.
Man kann seine Figur sehr detalliert und schön bauen. In der Anfangsregion laufen aber viele Vollspacken rum, die sich lächerliche Dummfiguren bauen, die aussehen wie Hund. In den späteren Regionen lässt das zum Glück streng nach, aber ich hätte mit einem muskulösen, vollbärtigen Kerl in Tunika spielen können, mit dem Namen "God, the alpha and the omega". Super! Und das war noch einer von den coolen!

- Blanceprobleme. Ich habe zwei Charaktere gebaut. Der eine baut sich seine Waffen quasi und seine zwei Kräfte waren zwei Angriffe. MIt dem einen baut er Energie auf, mit dem anderen verbraucht er sie wieder. Drei Gegner gleichzeitig sind kein Thema. Der andere hat auch zwei Angriffe: mit dem einen baut er Aggro auf, mit dem anderen verbraucht er Energie, die er kaum wiedergewinnen kann. Jeder Schrottgegner ist ein Problem.

- Wo sind die Zufallsinstanzen? Ich habe nur kurz gespielt, aber was mich an CoH so fasziniert hatte, das waren die Zufallsmissionen. Man geht an einen Automaten, holt seine Mission ab, sammelt Freunde (egal wie viele) und geht in seine Instanz. Genial. Habe ich in meiner (zugegebener Maßen kurzen) Spielzeit bei Champions leider nicht gefunden.

Schade, es konnte mich in der kurzen Zeit leider nicht motivieren weiterzuspielen. Da spiele ich lieber CoH.

MadMalik

  • Gast
Re: Champions Online! Doctor Destroyer in Deinem Wohnzimmer!
« Antwort #17 am: 25.10.2009 | 13:56 »
Zufallsinstanzen sind da, kommen so ca ab Lvl10 und werden dann ab Lvl25
sogar mit dem persönlich customizbaren nemesis aufgefüllt. Langzeitmotivation
ist allerdings auch nach einem Monat nicht mehr zu spüren.  :-\

Edit: Energybuiler hat aber jeder, was für Tree hate denn da gehabt, das
du nix bekommen hast ?
« Letzte Änderung: 25.10.2009 | 14:02 von Face of Freedom »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Champions Online! Doctor Destroyer in Deinem Wohnzimmer!
« Antwort #18 am: 24.01.2011 | 15:02 »
Wer sich (wie ich) von monatlichen Kosten abschrecken hat lassen kann sich freuen:

Ab MORGEN ist Champions Online Free to Play.

Ich weiss schon was ich morgen nachmittag wenn es da schon/noch klappt (oder Mittwoch) probieren werde ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Champions Online - ab 25. Januar 2011 free to play
« Antwort #19 am: 26.01.2011 | 01:11 »
Download via dem P2P-Client von der Homepage hat bei mir EWIG gedauert, inzwischen wurde aber wohl ein Fileplanet-Download eingerichtet. Bis der bei mir runtergeladen ist schlafe ich zwar schon, aber da ich morgen frei habe werde ich es mal antesten ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

MadMalik

  • Gast
Re: Champions Online - ab 25. Januar 2011 free to play
« Antwort #20 am: 26.01.2011 | 07:47 »
Das kommt davon wenn man zum release den Client saugt und nicht 1-3 Tage vorher...  ;)
Ich bin mal gespannt wie das organisiert ist, da ich eigentlich noch 2 Charaktere habe, derzeit aber nicht gesubt habe und F2P Kunden nur einen Slot frei haben.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Champions Online - ab 25. Januar 2011 free to play
« Antwort #21 am: 26.01.2011 | 17:56 »
Woher sollte ich wissen, dass der normale Client auch beim Free2Play tut? Den Tag vorher war die Site ja down.

Naja... inzwischen hab' ich es mal angespielt (bin bis vor der Tuer zum Champions Hauptquartier - werde aber nochmal ins "Trainingsgebiet" zurueck um zu schauen, ob ich da was uebersehen habe)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

MadMalik

  • Gast
Re: Champions Online - ab 25. Januar 2011 free to play
« Antwort #22 am: 26.01.2011 | 18:01 »
Es gibt ja nur einen Server und man kann jederzeit 'upgraden' auf gold mit monatlicher zahlerei... wäre extrem nervig wenn man sich dafür nochmal nen neuen Client ziehen müsste. Aber ja, deutlich gesagt wurde es nirgends.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Champions Online - ab 25. Januar 2011 free to play
« Antwort #23 am: 26.01.2011 | 18:41 »
Das Tutorial hab ich jetzt auch mal durchgezockt, war ja ganz witzig. Kriegen wir ein Teamtanelorn zusammen?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Champions Online - ab 25. Januar 2011 free to play
« Antwort #24 am: 26.01.2011 | 19:27 »
Bin noch vor dem Ende des Tutorials. Mal schauen ob ich heute oder morgen abend damit fertig bin.

Wo wuerde man sich denn treffen/koordinieren um ein Tanelorn-Team zu gruenden?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."