Autor Thema: Babylon AD  (Gelesen 2061 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Babylon AD
« am: 12.08.2008 | 10:11 »
Auch wenn ich Vin Döskopp für totale Grütze halte und nur einen Film von ihm irgendwie nett finde, konnte ich mich diesem Trailer nicht entziehen...  irgendwie Shadowrun.. ;D

http://www.youtube.com/watch?v=5I9nGt3ZOfM
« Letzte Änderung: 12.08.2008 | 10:17 von Spicy McHaggis »
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.692
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Babylon AD
« Antwort #1 am: 12.08.2008 | 10:14 »
Irgendwie Children of Men-ig. ;D

(Nur in sauber, mit mehr Action und mehr übernatürlichem)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Babylon AD
« Antwort #2 am: 12.08.2008 | 10:44 »
Ja nett. Aber ich kann diese Mucke in Trailern echt nicht mehr hören! Seit "Herr der Ringe" ist der "Requiem for a dream"-Soundtrack in jedem zweiten Trailer. Langsam ist mal gut...

Nichtsdestotrotz könnte der Film ganz gut sein. Halte zwar auch nciht viel von Vin Diesel, aber für einen gut gemachten Sci-Fi-Film bin ich immer dankbar.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.692
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Babylon AD
« Antwort #3 am: 12.08.2008 | 10:49 »
Ja nett. Aber ich kann diese Mucke in Trailern echt nicht mehr hören! Seit "Herr der Ringe" ist der "Requiem for a dream"-Soundtrack in jedem zweiten Trailer. Langsam ist mal gut...
...

Das ist ja eine allgemein umher greifende Seuche. :-\
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Babylon AD
« Antwort #4 am: 15.08.2008 | 21:12 »
Babylon AD basiert glaube ich auf einem in Frankreich sehr populären SF-Roman.
Hat den jemand gelesen?

Ludovico

  • Gast
Re: Babylon AD
« Antwort #5 am: 11.09.2008 | 23:19 »
Sehr SR-mäßig, flacher Pseudointellektueller Plot mit geilen Spezialeffekten und den hektischsten Kämpfen, die ich je auf Leinwand gesehen habe, daß es sogar meinen Kumpels den Magen umdrehte.

Putzig, aber eher was für DVD.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.224
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Babylon AD
« Antwort #6 am: 12.09.2008 | 09:34 »
das problem ist, daß der europäische regisseur sich nicht gegen hollywoods produzenten durchsetzen konnte und aus dem ursprünglich angeblich sehr hintergründigen film voller religiöser und ethischer betrachtungen ein reines actionspektakel geworden ist, für das zu werben sich der regisseur weigert. es gibt vom film nun eine us-version, eine version für den europäischen kinomarkt und dann später auf dvd den vom regisseur gewollten director´s cut. absurd, oder? also muß man wohl auf die dvd warten, wenn man den film in seiner ursprünglichkeit bewerten will.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Babylon AD
« Antwort #7 am: 12.09.2008 | 09:54 »
Hm, ist der nur "hollywoodmäßig" geschnitten oder wirklich so "abgedreht"? Ich meine, vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit für einen "directors cut"?
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.224
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Babylon AD
« Antwort #8 am: 12.09.2008 | 10:03 »
öhm... habe ich doch genau ausgeführt...
 ::)

ps: quelle ist die sz mitsamt interview mit dem regisseur.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Ranor

  • Gast
Re: Babylon AD
« Antwort #9 am: 21.09.2008 | 16:43 »
Ich bezweifle ernsthaft, dass sich bei Babylon A.D. das Warten auf einen Directors Cut lohnt... Ich habe selten in letzter Zeit etwas so langweiliges auf der Leinwand gesehen wie diesen Film. Uninspiriert, besch***en gefilmte Actionszenen, bei denen das Gewackel wirklich uneträglich war, eine langweilige Geschichte und ein, zumindest mir, völlig unverständliches Ende. Mag sein, dass in einem Directos Cut die Handlung vielleicht etwas nachvollziehbarer ist, aber an den anderen Schwächen wird sich wohl nichts ändern.

Eol

  • Gast
Re: Babylon AD
« Antwort #10 am: 24.09.2008 | 12:34 »
Echt schlechter Film mit einer pseudo postapokalyptischen Welt!

Boni

  • Gast
Re: Babylon AD
« Antwort #11 am: 24.09.2008 | 12:59 »
Mir hat der Film gefallen1. Keine tiefschürfende Unterhaltung, aber was nettes für zwischendurch. Außerdem war die Optik schon cool.

1Gut, mir gefällt eh fast jeder Scheiß...

Offline Goblin

  • Experienced
  • ***
  • Scheiß Heile-Welt Propaganda!
  • Beiträge: 244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Goblin
    • Die Goblinhöhle
Re: Babylon AD
« Antwort #12 am: 25.09.2008 | 23:16 »
Echt schlechter Film mit einer pseudo postapokalyptischen Welt!

Und du hast keine Ahnung  :P
Der Film handelt zum Teil von Moral, und damit kann der Herr nunmal nix anfangen  >;D

An einigen Stellen zwar etwas wirr, aber ich bin auf meine Action-Kosten gekommen und das soll an Explosionen und Gewaltdarstellungen wurde im Großen und ganzen erfüllt, obwohl ich mir mehr Sprüche erwartet hätte *g*

PS: Ich mag Vin Diesel
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble to help him on the way to the Überwachungsstaat.

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Babylon AD
« Antwort #13 am: 8.01.2009 | 00:18 »
Ich mag Vin Diesel auch. Hab den Film gestern gesehen und fand ihn ganz unterhaltsam. Das Ende war ein wenig Schnoede. Die beiden Kinder sitzen draussen und spielen waerend er kommt um sie reinzuholen da ein Sturm aufzieht. Ganz normales Alltagsleben wogegen erst mal nichts spricht aber irgendwie fand ich die Szene zu flach gespielt. Diese eine Szene hat irgendwie nicht gepasst, da hat irgendwas gefehlt und ich red jetzt nicht vom Happy End.
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.