Vorne weg, ob hier oder Multimedia war ich mir nicht sicher, im Zweifel verschieben.
Diablo 2 einmal anders
Die Aufgabe von mir:
Jeden Tag ein Level aufsteigen, aber auch nur ein Level!
Danach geht es zurück in die Stadt, Ausrüstung verkaufen und kaufen ist noch erlaubt, anschließend wird Schluss gemacht.
Charakter:
Drantos, ein Totenbeschwörer
Ich spiele dabei das mir vertraute Konzept des rein passiven Skelett & Monsterbeschwörers.
Es ist bis Level 26 erfolgreich getestet und zeigt keine Anzeichen nicht zu funktionieren.
Spielwiese:
Das Battle-Net
Dabei bekommt das Spiel den Namen meines Levels also "Level1" am ersten Tag und so weiter.
Passwort gibt es keines, meine Mitspieler dürften interessant sein.
Level-1
Willkommen im Lager der Jägerinnen.
Eingeklinkt und was passiert?
Zeit für eine Werbeunterbrechung, jemand loggt sich ein und erzählt mir wie ich günstig an Gegenstände für die neue Ladder komme. Ah, ja Wissen die das die Welt nicht braucht.
Nach dem üblichen Schmuh über Helden und Bedrohungen haben sich schon jede Menge Leute eingeklinkt
Interessanter Weise sind wir dann plötzlich 4 Totenbeschwörer und eine Magierin.
Ein nettes "Hello" gibts auch noch, aber mehr wird nicht geredet, es geht nach draußen in die Wildnis.
Und da beginnt das nette Rätselraten, welches der 4 Skelette ist jetzt meines ?
Die Gegner ist hart für mein Skelett aber gut, macht nichts, so ist das auf Level eins, dafür geht der Balken mit den XP wahnsinnig schnell hoch,
Ich finde noch ein kleines gesockeltes Schild und einen lädierten Saphir, dazu etwas Geld und meinen ersten blauen Gegenstand, ein Kurzschwert, yeah
Dann macht es auch schon Pling und ich bin Level 2. Spielzeit, ca. 8 Minuten.
Meine Mitspieler reagieren verwirrt als ich mich aus der Party ausklinke, laden mich wieder ein. Aber ich verkaufe nur noch meinen Kram, kaufe günstige Rüstungen und ausgeklinkt.
Morgen gehts weiter.
Level-2
Zurück im Lager der Jägerinnen
Ich klinke mich ein und los gehts, erstmal sind auch keine Leute da und nach einer Minute weiß ich warum niemand kommt, ich werde aus dem Spiel geworfen.
Nächster Versuch
Wieder raus und schnell klinkt sich jemand ein, oh Lvl70, was der wohl hier will, zumindest sicher keine Party mit mir aufmachen denn auf meine Einladung reagiert er nicht.
Dafür gibts die nächste Werbung für 'Legit Items'.
Mir egal denn meine 2! Skelette metzeln lustig kleine rote Dämonen.
Und dann hey, mein erster Ring. Später wird sich herausstellen das er +1 auf Energie bringt, nun ja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Der nächste LogIn, ein Druide Level 9 der mich alsbald auch begleitet, vorher wars einfach aber mit so jemand ans einer Seite mähen wir uns durch gar nicht so dichte Gegnerhorden.
Und dann ist es auch schon geschehen Level Up. Cool kann ich ein Townportal benutzen und bin wieder im Lager der Jägerinnen.
Eingesammelten Kram verkaufen und besseres Zeug kaufen.
Da spricht mich eine MissDeath an, Zauberin glaube ich, und will mit mir Handeln, bis auf gepose ala 'Meine Axt ist viel geiler als deine' ist mir das noch nie passiert. Ich willige mal ein
und bekomme gefühlte 1001 kleine und große Zauber präsentiert, sie will Edelsteine, aber solche habe ich nicht, also kriege ich den ganzen Kram geschenkt
Erfreut bedanke ich mich. Es gibt doch noch nette Diablo 2 Spieler.