Level-56
Spielzeit: Unbekannt
So da beginnt sie die Aufholjagd hinter den Leveln.
Das ganze beginnt in Unter-Kurast welches wir aber schnell verlassen, nichtmal Zeit für einen Affen der Verdammnis bleibt und schon sind wir in Oberkurast. Dort geht’s in den ersten Tempel und schwupp die wupp haben wir Lam Eslams Foliant und sind 5 Attributspunkte reicher. Diese Tempel, so werden wir später herausfinden können es ganz schön in sich haben. Immer schön vorsichtig sein heißt also die Devise. Nur wie macht man das am Besten wenn man vorlaufen muss um seine Monster auf die Gegner anzusetzen.
Nunja, erstmal ist das egal denn es geht in die Kanalisation unter Kurast. Wie immer sehr riesig und wie immer taucht der Weg ins zweite Level ziemlich spät auf, dafür geht dort alles gut und wir haben Khalim's Herz.
Jetzt ab nach Travincal und dort beginnt eine nette Schlägerei mit dem Rat.
Obwohl ich nicht das Maximum an Monstern am Start habe ist das Ganze sehr lässig. Ich stehe in der Gegend rum und schau mir an wie meine Truppen die Bösewichter langsam erschlagen.
Kurzdarauf betreten wir auch schon Mephistos Reich und dort muss ich erstmal schlucken. Eine unvorsichtige Bewegung und ich stehe kurz vor dem Exitus, nur ein 100%-Regenerationstrank kann mich retten.
Ich kann was, aber einstecken gehört wohl nicht dazu.
Level-57
Spielzeit: 50 Minuten
Aber nach 50 Minuten hat sich das nicht angefühlt denn es gab Action, Action, Action!
Wir sind weiter im Kerker des Hasses unterwegs und kommen schließlich ins dritte Level, ein heftiger Kampf mit bösen Feuerbällen schmeißenden Ghul-Lords und Ratsmitgliedern beginnt, aber es läuft. Leider gibt es hier unten nicht genug Monster für meine Armee. Also zurück, neue holen, ich entscheide mich nach kurzer Überlegung einfach in den Spinnenwald zu laufen, ausgerüstet mit 15 Monstern und meinen Skeletten geht’s dann zurück und dort geht der Spaß los, schon so oft zelebriert aber immer wieder schön anzusehen.
Meine Viecher stürzen sich auf Mephisto, umringen ihn aber machen ihm gefühlt unglaublich wenig Schaden.
Er kommt gegen sie aber auch nicht an.
Und dann kommt der Knochenspeer meiner Freundin. der, so habe ich mir sagen lassen jetzt schon über 1200 Schadenspunkte macht und nach kurzer Zeit wars das mit diesem großen Übel.
Leider wirft er nichts ab, irgendwie scheinen wir da nicht so das große Glück was das angeht.
Nachdem das erledigt wäre geht’s in den 4. Akt, Ausrüstungstechnisch leider eine Entäuschung.
Dafür freue ich mich wie ein Schnitzel dass auf den Ebenen richtig was los ist und die Masse meiner Kreaturen gut zur Geltung kommt.
Wir spüren Izuael auf und er ist überraschen schnell erledigt.
Level-Up.
Level-58
Spielzeit: 1 Stunde 15 Minuten
Diablo, Diablo, Diablo!! Darauf konzentriert sich dieses Level und sogar etwas darüber hinaus, denn ich hatte keine Lust kurz vor dem Ziel aufzuhören wenn ich ja doch nachher gleich weiterspiele.
Vom Flammenfluss haben wir uns ins Chaos-Sanktuorum gespielt, natürlich war da auch noch der Schmied, samt Hel-Rune und Edelsteinen.
Aber: Diablo!
Die Siegel waren schnell geöffnet, die Kämpfe hart aber schön und dann:
Diablo!
Und was mache ich Depp natürlich, gehe viel zu nah ran und während meine gut sortierten Viecher ihren Job mache werde ich von dem Rosa Feuer erwischt und das wars dann.
200.000 Gold Handgeld und 300.000 aus dem Schatz weg. Verpuft.
Diablo! Eben!
Anschließend gewagtes Charakter aufsammeln und extrem mühsames Monster zusammensuchen, welche mir dann beim Anflug auf Diablo schon wieder alle zu Staub zerfallen.
Angegriffen haben dann troztdem ich mit 7 Skeletten 7 Magierin 1 Monster meinen Golem und dem Söldner ausgestattet.
Gegen Diablo!
Und ich wäre wohl so gestorben wenn nicht meine Freundin ihre Speere in ihn versenkt hätte während meine Crew ihn mühsam beschäftigt hielt dazu Knochenwand und etwas Glück.
Diablo!
Tot!
Level-59
Spielzeit:60 Minuten
Yey, willkommen in Akt 5, und zu allererst heißt es shoppen,
ich investiere in eine Alte Rüstung mit Verteidigung 442 für stolze 600.000 Gold, jetzt weiß ich wofür ich immer gespart habe.
Anschließend geht’s nach draussen und ist wie üblich ganz schön was los, Babaren, Sklaven (was für ein bescheuerter Name, imho) und jede Menge anderes Viehzeug. Zusammen schlagen wir uns bis zu Schenk dem Aufseher durch, welcher von meiner Freundin ganz alleine kaputt gemacht wird. Wie singt Mr. Hudson so schön, „too late, too late“. Dafür muss sie sich auch anhören was der Nekromant von sich gibt, während ich den Sound schon lange abgestellt habe.
Weiter kämpfen wir uns zu den Soldaten durch, faules Pack übrigens, hat einen TP – Spruch zur Hand aber schafft es nichtmal das Gitter einzureißen. Pah, so nicht. Dafür bin ich jetzt dank eines schicken Amuletts meiner Freundin mächtig und kann 34 Viecher in meinen Reihen zählen.
Was soll ich sagen. Es läuft.
Level-60
Spielzeit: 1 Stunde 1 Minute
Eigentlich ein ziemlich ereignisloses Level, wir sind auf der Suche nach Anya und deswegen zunächst auf der Areatha-Hochebene unterwergs.
Da fallen zwei Dinge auf, zum einen das Teil ist riesig, so riesig dass uns die Lust den Wegpunkt zu suchen gründlich vergangen ist.
Dafür geht’s lustig nach Archeron, genauer gesagt in die Grube von Archeron und dort Balrogs schnetzeln.
Pah, Gandalf dieser kleine Wicht hats gerade mal mit einem aufgenommen, aber das diabloische Duo erledigt hundert (na gut, nicht ganz aber wohl fast).
Außerdem ist das mir Archeron ja immer so eine Sache, das ist nicht rund, das weiß man spätestens seit Planescape (oder war das wieder das anderes * g* ).
Also gibt’s einen Bug der uns den Weg versperrt, macht aber nichts wir laufen außenrum, alles klar.
Anschließend geht’s in die Eishölen um Anya zu suchen, ganz schön gefährlich hier unten. Sich zu weit vorwagen ist keine gute Idee.
Dafür bekommen wir unserer erst 100%Regenerationstränke direkt abgeworfen. Sehr nett.
Schließlich taucht die Flockenhöhle auf, ich hoffe bis zu Anya ist es nicht mehr weit.
Level-61
Spielzeit: 59 Minuten
Man kämpft sich nett durch und dann
tot.
Gut vorher haben wir Anya befreit, unserer Widerstände erhöht, nette Items gefunden und überhaupt, es ist schon lässig.
Aber tot.
In Nilatahks Tempel aber auch schon vorher ist es ziemlich gefährlich.
Ziemlich wirklich gefährlich, wenn ich an die falschen Monster gerate sterbe ich, egal auf wieviel Tränke Buttons ich drücke.
Nicht sehr erfreulich, dazu die riesigen Level.
Tja, Junge muss ich mir sagen jetzt bist du wohl wirklich im Alptraum angekommen.
Leb damit!
Und das werd ich, einfach etwas vorsichtiger sein und dann wird das alles hoffentlich gut gehen
Level 62+63
Spielzeit: 1 Stunde 20 Minuten
So nachdem der letzte Bericht etwas deprimierender war geht’s jetzt positiver weiter.
Wir kämpfen uns also zu Nilhatak vor und es ist immer eine richtige Schlacht, da kräucht und fläucht es doch ziemlich umher. Meine Armee gegen deine Armee sozusagen. Außerdem ist es sehr lustig die stillstehenden Monsterhorden zu sehen die sich dann langsam mal in Bewegung setzten wenn man auftaucht. Das kannte ich bis jetzt nur aus dem Kuh-Level.
Schließlich schaffen wir es bis in die Hallen von Vaught.
Und dort gibt der nette kleien Quest Button gleich Laut, der böse Eismagier ist in der Nähe, nur wo?
Ah da, also hin und dann wird der gefährliche Ruf von Nilathak lügen gestraft. Meine Viecher beschäftigen seine Sklaven und dann erledigt meine Freundin den Bösewicht aus nächster nähe. Ich sehe gerade noch wie der Rest Leben aus ihm verschwindet und er doch recht stylisch aufsteigt. Muha.
Schnell geht’s zurück und eigentlich könnte ich jetzt etwas von mir personalisieren lassen, fragt sich nur was.
Also lasse ich das erstmal und wende mich wichtigerem zu, nämlich den Weg zu den Urahnen.
Hier läuft alles recht lässig, wir finden den Zugang.
Nur dann immer die bange Frage, werde ich genug Monster haben. Denn hier unten ist nicht sonderlich viel los.
Endlich finden wir den weg und ich habe 15 Monster + 16 Skelette man Start. Muss reichen, also hingestürmt, das Buch aktiviert, mal wieder ohne den Text zu lesen. Die Monster könnten bis zum ende zerfallen sein.
Dann beginnt der Kampf
Gleich am Anfang werde ich von Tarlic (or so) erwischt, Manaverbrenner, mein Mana ist weg. Aber egal.
Meine Viecher verteilen sich gleichmäßig und meine Freundin wütet.
Der Fernkämpfer fällt, Blitzimun aber das hat ihm nichts geholfen.
Was der andere für eine Immunität hatte weiß ich nicht aber auch er ist schnell erledigt.
Bleibt nur noch Tarlic.
Der Kampf dauert etwas länger, aber das Ende ist vorhersehbar.
Nekromancer 1: Babaren 0
Dazu gibt’s auch noch das Level up und damit habe ich alle Level nachgeholt.
Juhu.
Ab jetzt wieder jeden Tag einen.
Morgen machen wir nochmal die Babaren fertig und dann kommt Baal.