Mitspieler der Nürnberger ISLAD-Traveller-Kampagne bitte draußen bleiben!
So, folgende Ausgangs-Situation: Ich starte nächste Woche Freitag eine Traveller-Kampagne. "Problem": Die Spieler kennen sich untereinander zum Teil nicht, ein Großteil der Spieler kennt das Traveller-Universum nicht, und Charaktere werden auch erst gemeinsam gebaut. Nach allgemeinem Kennenlernen, Einführung ins Universum und die Regeln und Charakterbau bleiben mir vielleicht noch zwei, zweieinhalb Stunden Spielzeit. Davon wird wieder ein Großteil für Charakter-Kennenlernen, Einführung wichtiger NSCs, "Tavernenspiel" etc. draufgehen. Hört sich soweit nach einer Riesenmenge Spaß an! Nur: Ein klitzekleines bisschen "Abenteuer" mit Aufhänger, Problem, Lösung, Erfolgserlebnis, das hätte ich schon gerne.
Ich bräuchte also ein eher offenes, kurzes, traveller-typisches Szenario, dass man notfalls in einer Stunde durchspielen (und notfalls auch unbegrenzt aufblasen) kann und das ein halbwegs definiertes Ende mit erreichbarer "Siegbedingung" bietet.
Rahmenbedingungen:
-Die SCs sind Angestellte des Interstellaren Liefer- und Abholdienstes ISLAD, einer kleinen "Spedition", noch ohne funktionierendes Raumschiff
-Angesiedelt ist das Ganze in den Spinwärts Marken, im Spannungsfeld zwischen Schwertwelten, Darrian, Imperium und Zhodani
-Unmittelbar anschließen (beim nächsten Mal dann) soll das Abenteuer "Type-S", in dem die Charaktere ihr Raumschiff kriegen. Da ist ein Vertreter des Imperialen Scoutdienstes Auftraggeber, den schon einzuführen wäre nett.
-Als Handlungsort wäre mir "Boomtown Astra" am liebsten, ein vom Militär geräumter Flottenstützpunkt, auf dem momentan die New Economy boomt und auch ISLAD sein Hauptquartier hat. Also: Baustellen, Neonlicht, pulsierendes Nachtleben, skurrile NSCs etc.
Ideen?