Es gibt bei Bloodbowl halt eine große Ungleichheit der Teams, wie gut sie bei bestimmten Teamratings sind.
Und abhängig davon wo man die Teamrating-Grenze setzt, ist immer irgend wer gekniffen.
Für Elfen kann sie nicht hoch genug sein.
Die Spieler sind teuer, und brauchen viele Skills um irgend etwas zu können.
Dazu ist auch noch ein großer Kader wichtig.
250 Teamrating krieg man mit Elfen sehr schnell, und braucht die auch einfach.
Für Amazonen, Norse, Goblins und Halblinge kann sie nicht niedrig genug sein.
Die Spieler sind günstig, und werden relativ komplett geliefert, bzw. haben eh nur wenig Entwicklungspotential.
Zwergen ist es fast egal, die ziehen fast immer den längeren bei solchen Geschichten, weil sie mit 12 oder 13 Spielern auskommen im Kader, und kurzfristig auch mit 11. Dazu sind die Zwerge mit nur einem Skill schon fast perfekt ausgestattet.
Setzt man jetzt eine Cap bei 200, dann treten nicht selten 11 Elfen zum Saisonstart an.
Bei meinen Shades hätte ich die 7 schlechtesten Spieler aus einem 16 Mann Kader feuern müssen, um unter 200 TR zu rutschen, oder halt 5-6 der besseren. Auf keinen Fall wäre ich mit einem vollen Kader in die Saison gegangen.
Dazu muss man natürlich auch sagen, dass die Ligastruktur bei uns auch eine sehr andere ist, als in der DBL.
Und das die krassen Teams wohl nicht alleine oder auch nur zum Hauptteil dafür verantwortlich sind, wer hier welchen Platz belegt.
Wenn eine Mehrheit ein Teamrating-Cap möchte, können wir das gerne versuchen.
Dann spiel ich aber Zwerge oder Chaoszwerge ab nächster Saison in der Aufbauliga.