Autor Thema: Caldofrigo Atomarschlag  (Gelesen 24642 mal)

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Offline Gwynplaine

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Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #75 am: 13.01.2019 | 22:11 »
Hat jemand ein Backup des eigentlichen Postings? :)

Ich hab das hier noch gefunden:

Zitat
Folgendes muss gegeben sein:
  • ein Magier, mit SF Druidenrache, Caldofrigo Heiss und Kalt, eine Möglichkeit sich weit über die Erde
    erheben (z.B. ein fliegender Teppich)

weitere hilfreiche Zutaten sind:
  • Artefakt um die direkte Umgebungstemperatur konstant zu halten
  • Zauberstab mit Modifikationsfokus
  • SF Matrixverständnis
  • Vorteil Kälteresistenz
  • Zauber Wettermeisterschaft in einem Artefakt für klaren, wolkenlosen Himmel mir Windstille
  • eine Menge Asp

Durchführung:
Nachdem er mittels Artefakt das perfekte Wetter erschaffen hat, erhebt sich der Magier mittels Teppich in die Höhe(möglicht in Zentralaventurien z.B. Gareth). Auf einer größtmöglichen Höhe, wo er noch atmen kann, führt er die Druidenrache aus und zaubert den Caldofrigo in der Zonenvariante modifiziert dabei die Reichweite bis auf Horizont und erhöht die Temperatur in der Zone um 7 oder 8 Stufen bis auf Eisenschmelze (Kosten: (150 - 30=[25 wenn es sehr kalt auf seinem Teppich ist <35 wenn er die Normale Umgebungstemperatur mittels Artefakt konstant halten konnte, während des Aufstiegs> geteilt durch 2 = 60Asp [63Asp] <58Asp>.
Wenn der Zauber danach auch nur 1SR -> 100KR wirkt ergibt das 500w6 SP[A] also 1750SP[A] da Sp[A] auch 50% ihres Schadens als echten Schaden machen, sind das 875 SP pro Person im gesamten Wirkungsradius...

Herzlich willkommen zur ersten Aventurischen "Atombombe", danach kann man getrost in den Aschewüsten welche mindestens 75% des Kontinents bedecken S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl spielen!

Offline Elderstroll

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Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #76 am: 14.12.2023 | 20:20 »
Hat jemand ein Backup des eigentlichen Postings? :)

Wie der Zufall so will: ja!

Zitat
Autor: Leonidas
Verfasst: 24.08.2005 13:34

Da immer wieder Besucher des Forums diese Plattform nutzen, um sich Kritik und Anregungen für ihre frohen Mutes erschaffenen Helden zu suchen, würde ich mich gerne jenem Brauch anschließen und euch stolz mein neustes Werk präsentieren. Dabei handelt es sich um einen Abgänger des Konzils der Elemente zu Drakonia mit dem schönen Namen Breck, dem ich zwecks einer realistischen und überzeugenden Charakterbildung die ein oder andere sympathische Marotte angeheftet habe. Doch hier zunächst die Werte, bevor ich zu ausführlicheren Erläuterungen übergehe:


Rasse: Thorwaler
Kultur: Garethien
Profession: Magier


Vorteile:

Affinität zu Elementaren
Begabung Caldofrigo
Herausragende Klugheit
Herausragende Sicht
Hitzeresistenz


Nachteile:

Unfähigkeit Gesellschaft
Prinzipientreue (Vernichtung von Dämonen, Bekämpfung der Dämonologie, Schutz der Elemente)
Schlechte Regeneration
Wahnvorstellungen (Die Welt muss brennen!)
Arroganz 12
Jähzorn 7
Neugier 7
Vorurteile Tocamuyac 12
Weltfremd 12 (städtisches Leben, Feudalsystem, Gnade, Leben)


MU 15
KL 16
IN 14
CH 14
GE 8
KO 15
FF 11
KK 12

LE 32
AU 29
AE 40

SO 6


Herausragende Zauber:

Caldofrigo 20


Sonderfertigkeiten

Druidenrache
Konzentrationsstärke
Merkmalskenntnis Feuer
Merkmalskenntnis Umwelt
Ritualkenntnis Gildenmagie 10


Auch wenn der Nachteil Wahnvorstellungen gerne einmal übersehen wird, kann es doch unter Umständen hin und wieder vorkommen, dass er zu Tage tritt und die Handlungen des Helden beeinflusst. In diesem Falle sollte er nicht zimperlich sein, weshalb ich ihn mit der nötigen Durchsetzungsfähigkeit (MU 15), strategischer Übersicht (KL 16), einer gewissen Unbeirrbarkeit (Arroganz 12), geringen Schwächen bezüglich üblicher moralischer Konventionen (Weltfremd 12) sowie dem obligatorischen Feindbild (Vorurteile Tocamuyac 12) ausgestattet habe. Selbstverständlich darf bei einer solchen vorübergehenden Phase der geistigen Verwirrung auch nicht der Nachdruck fehlen, daher bedient er sich in einem derartigen Falle schon gerne einmal der Druidenrache. Diese stellt ihm nicht nur ausreichend Ressourcen zur Verfügung (AE 40 + LE 32 + AU 29 + KO 15 + CH 14 + MU 15 = AE 145), sondern gibt ihm auch die Möglichkeit, den von ihm so heiß geliebten Caldofrigo mit Hilfe eines erhöhten ZfW’s von immerhin 60 zu sprechen. Dabei zieht er üblicherweise die Variante Zonenzentrum mit einer Wertigkeitsveränderung von 120 vor und erhöht im Zuge dessen auch meist die Wirkungsdauer, was ihm einen sieben Stunden anhaltenden Zauber beschert. Die dadurch entstehenden bis zu 25.200 Schadenspunkte erscheinen allerdings noch etwas mickrig für einen wirklich angesehenen Magus, so dass kurzerhand noch der Radius um drei Kategorien erhöht wird und eine Ausdehnung bis zum Horizont besitzt, welcher dank der herausragenden Sicht vor allem von erhöhten Positionen, wie beispielsweise einem Turm in Gareth, recht weit entfernt sein kann.

Nun zu meinen Fragen: Meine Erfahrungen mit DSA sind noch nicht sonderlich fortgeschritten, aber ist die oben beschriebene Wirkung nicht etwas gering für einen Stufe 1 Magier? Kann man das Gesamtergebnis vielleicht noch ein wenig optimieren? Schließlich habe ich nicht vor, hinter meinen Standeskollegen hinterherzuhinken! Auch mache ich mir Sorgen um die Zukunftschancen meines Helden. Könnte ein derartiges Vorgehen, gerade in Hinblick auf das genannte Beispiel Gareth, ihn in den Konflikt mit den örtlichen Gesetzeshütern bringen? Könnte unter Umständen sein Ruf in den gehobeneren Kreisen darunter leiden? Auch bin ich stets darauf bedacht, keine PG Charaktere zu erstellen, gibt es also diesbezüglich Reibungspunkte an denen ich feilen müsste? Vielleicht die zu niedrige Fingerfertigkeit oder die schlechte Regeneration?

Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen, damit ich einen schönen und spielbaren Helden bekommen, den ich auf der Ratcon ins Multiparallele Abenteuer schicken kann und der den Ansprüchen der Alveraniare genügt :)


Offline Elderstroll

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Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #77 am: 14.12.2023 | 20:30 »
Die erste Seite der Antworten habe ich auch noch - mit schönen Beiträgen wie:
Zitat
Scherze sollte man Kennzeichnen, aus Spaß für empörung im Forum sorgen bringt da doch nicht.
oder
Zitat
Würdest du mir den Sinn dessen erklären was du hier vorgestellt hast? Nenne mich humorlos aber ich kann es nicht ganz nachvollziehen.
Ein Stück Internet das nicht verloren gehen sollte  ;)

Offline Feuersänger

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Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #78 am: 14.12.2023 | 20:31 »
Herrlich!  ;D ;D

Und was für ein schöner Honeypot.
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Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

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Offline Quendan

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Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #79 am: 14.12.2023 | 21:40 »
Mit dem Autor des Posts war ich mal in einer DSA-Runde.  ;D

Offline Darius der Duellant

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Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #80 am: 14.12.2023 | 23:15 »
Mit dem Autor des Posts war ich mal in einer DSA-Runde.  ;D

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Offline Feuersänger

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Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #81 am: 14.12.2023 | 23:17 »
Was ich allerdings nicht so ganz verstehe: ich hatte das so in Erinnerung, dass beim Wirken von Druidenrache der eigene Körper auf jeden Fall stirbt, weswegen der Zauber eigentlich nur in Verbindung mit Seelenwanderung wirklich abenteurertauglich einsetzbar ist. Wie handhabt Breck das hier? Und ist der Caldofrigo so formuliert, dass der Zauberer nicht betroffen ist, oder wie wird er mit den 25.200 Schaden fertig?

--

Das Ganze erinnert mich an die "Locate City Bomb" aus D&D 3.5, wo man einen harmlosen Weissagungszauber mittels aller möglichen Spielereien zu einer 10 Meilen/Stufe durchmessenden Todeszone aufmotzt, und jede Kreatur die sich im Bereich befindet wird aus dem Bereich herausgeschleudert, und nimmt für je 10 Fuß Rutschweite 1d6 Schaden (Reflex halves). Wer also so _ungefähr_ im Epizentrum stand, rutscht ca 500'000 Fuß und nimmt dadurch 50'000d6 Schaden, oder 25'000d6 wenn er seinen Rettungswurf schafft. Evasion wird hier auf einmal richtig nützlich! Aber auch wer nur ca 1 Meile vom Rand entfernt war, braucht schon mehr als ein bißchen Glück um die 560d6/2 Schaden wegzustecken.  >;D >;D
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Zitat von: ErikErikson
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Offline Elderstroll

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Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #82 am: 15.12.2023 | 07:44 »
Ich habe das immer als wunderschönen Bug Report verstanden, weniger als spielbare Variante. Wenn ein Lvl 1 Char stirbt, hat man ja auch nicht zu viel Lebenszeit und Herzblut investiert. Außerdem habe ich das Gefühl, gerade sehenden Auges in den Honeypot rein zu steigen, von dem Du gestern noch gesprochen hast, indem man das Thema inhaltlich diskutiert.
« Letzte Änderung: 15.12.2023 | 08:01 von Elderstroll »

Online ghoul

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Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #83 am: 15.12.2023 | 09:44 »
Naive Frage eines DSA-Laien: War diese Personnage denn nach der damaligen Edition tatsächlich regelkonform gebaut?
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Zanji123

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Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #84 am: 15.12.2023 | 10:03 »
ich müsste das mal zu meinem Cousin und Regelexperten schicke aber nachdem ich mitbekomme, dass seine Praioten Gruppe mehrgehörte One Hittet mit über 100 schaden... glaube ich ja

oder ein Artefaktmagier der mit mehreren Gebundenen Dschinnen rumrennt.
« Letzte Änderung: 15.12.2023 | 10:07 von Zanji123 »
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Online ghoul

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Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #85 am: 15.12.2023 | 10:16 »
Cool.
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PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Zanji123

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Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #86 am: 15.12.2023 | 10:37 »
System Mastery sag ich mal in DSA 4.1 ist.... schon krass

:D daher fand ich die Diskussionen damals ja witzig als es hieß "boha D&D da wird nur nach Builds und min max geguckt das hat man bei DSA nicht"

um dann in einem anderen Thread darüber zu diskutieren welche Sonderfähigkeiten und ein Manöver ein guter Krieger/Magier usw haben sollte und welche Werte dafür mindestens wichtig sind. (also exakt das was man den bösen bösen D&D Spielern vorwarf)
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Offline Darius der Duellant

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Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #87 am: 15.12.2023 | 16:19 »
In 4.1 ging das aufgrund einiger Änderungen bei den spontanen Modifikationen in dieser extreme so glaube ich nicht mehr.
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Offline Zanji123

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Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #88 am: 15.12.2023 | 16:48 »
In 4.1 ging das aufgrund einiger Änderungen bei den spontanen Modifikationen in dieser extreme so glaube ich nicht mehr.

:-P oh doch geht.... wie gesagt mein Cousin den ich ins RPG gebracht habe (über DSA 4.1) ist vom System regelrecht besessen xD er minmaxt da ständig mit seinen Uni Kumpels
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Offline Nazir ibn Stonewall

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Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #89 am: 15.12.2023 | 17:21 »
Der Charakter selbst ist soweit ich das sehe regelkonform gebaut - sonst wäre sicherlich gemeckert worden. Ob das mit der konkreten Anwendung so geht, kann ich nicht sagen, insb. nicht für DSA 4.1. Wobei anzumerken ist, dass Druidenrache zwingend den Tod des Anwenders nach sich zieht.
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Offline Quendan

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Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #90 am: 15.12.2023 | 17:49 »
Darius meinte glaube ich, dass der Caldofrigo Atomschlag in DSA 4.0 noch ging, in DSA 4.1 dann nicht mehr. Und ich meine mich auch daran zu erinnern, dass das so war. Aber ich bin zu lange raus aus meiner DSA-Phase, um das jetzt nachzuprüfen. ;)

Minmaxing und System Mastery gehen natürlich auch in 4.1 grundsätzlich noch, klar.

Auf der Ratcon?  ~;D

Ne, tatsächlich einige Zeit in einer festen Tisch-Runde. :)

Offline Der Hasgar

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Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #91 am: 15.12.2023 | 18:41 »
System Mastery sag ich mal in DSA 4.1 ist.... schon krass

:D daher fand ich die Diskussionen damals ja witzig als es hieß "boha D&D da wird nur nach Builds und min max geguckt das hat man bei DSA nicht"

um dann in einem anderen Thread darüber zu diskutieren welche Sonderfähigkeiten und ein Manöver ein guter Krieger/Magier usw haben sollte und welche Werte dafür mindestens wichtig sind. (also exakt das was man den bösen bösen D&D Spielern vorwarf)

Ich sach mal so: Man KANN in DSA 4.1 sicherlich gerade als Magier ne Menge rausholen. Als Kämpfer leider eher wenig, weil viele Manöver Augenwischerei sind (sie sind schlicht kaum bis gar nicht zu gebrauchen, weil sie entweder nicht mit Finte kombiniert werden können, zu hohe Aufschläge für den Ertrag mit sich bringen oder einfach zu lange Aktionsketten als Voraussetzungen nach sich ziehen...). Die einzig wirklich guten Manöver waren eigentlich immer Finte und Wuchtschlag, dazu noch der gezielte Stich und das fröhliche Inba-Manöver Gegenhalten.

Edit: Wir wollen natürlich nicht das Binden mit Parrierwaffe und Entwaffnen vergessen - sorry, sorry. Das hat uns am SPieltisch so derbst genervt, dass ich es wohl einfach verdrängt habe....

Was ich bei D&D mitbekommen habe (deshalb auch eher eindrucksgefäbrt, nicht wirkliche Spielpraxis): Wenn Du Dich nicht vorher als Gruppe klar darauf verständigst, nicht zu minmaxen, werden diejenigen in der Gruppe, die es nicht tun, später wenig Freude haben.
« Letzte Änderung: 15.12.2023 | 18:47 von Der Hasgar »
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Offline Zanji123

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Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #92 am: 16.12.2023 | 10:01 »
ok hab das jetzt mal "fact checken" lassen

Build ist so eigentlich total richtig gebaut. Die Schadensmenge klingt etwas zu hoch für frisch generiert. Nächstes Problem ist halt das er den Zauber einmal macht dann is er halt auch selber hin. Aber ja auch Charaktere mit wenig AP könnten damit ne Nuke machen die zwar jetzt nich sooo krass ist aber dennoch alles freimacht :)
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Offline Jenseher

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Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #93 am: 16.12.2023 | 11:36 »
Das Ganze erinnert mich an die "Locate City Bomb" aus D&D 3.5, wo man einen harmlosen Weissagungszauber mittels aller möglichen Spielereien zu einer 10 Meilen/Stufe durchmessenden Todeszone aufmotzt, und jede Kreatur die sich im Bereich befindet wird aus dem Bereich herausgeschleudert, und nimmt für je 10 Fuß Rutschweite 1d6 Schaden (Reflex halves). Wer also so _ungefähr_ im Epizentrum stand, rutscht ca 500'000 Fuß und nimmt dadurch 50'000d6 Schaden, oder 25'000d6 wenn er seinen Rettungswurf schafft. Evasion wird hier auf einmal richtig nützlich! Aber auch wer nur ca 1 Meile vom Rand entfernt war, braucht schon mehr als ein bißchen Glück um die 560d6/2 Schaden wegzustecken.  >;D >;D

Hehe, das hört sich an wie eine Kurzfassung zur D&D 3E und 3.5E oder ein "Abstract", vielleicht aber auch ein "Elevator Pitch" für diese Hasbro Inc./Black Rock Inc./The Vanguard Group Editionen  ~;D
« Letzte Änderung: 16.12.2023 | 11:38 von Jenseher »

Offline nobody@home

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Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #94 am: 16.12.2023 | 12:05 »
Nachdem ich mir den Faden mal in Ruhe durchgelesen habe, hätte ich noch eine klitzekleine Frage speziell zum Titel:

...okay, und wo lag der Atomarsch nun genau? ~;D

Offline Ainor

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Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #95 am: 17.12.2023 | 10:57 »
Ich habe das immer als wunderschönen Bug Report verstanden, weniger als spielbare Variante.

Ich glaube das ist eine gute Bezeichnung. Es ist ja so: wenn im Regelsystem ein "Atomarschlag" mölich ist, wieviele kleinere explosive Kombinationen die man vielleicht tatsächlich im Spiel einsetzen kann sind dann da drin?

Was ich bei D&D mitbekommen habe (deshalb auch eher eindrucksgefäbrt, nicht wirkliche Spielpraxis): Wenn Du Dich nicht vorher als Gruppe klar darauf verständigst, nicht zu minmaxen, werden diejenigen in der Gruppe, die es nicht tun, später wenig Freude haben.

So einfach ist es ja nicht. "minmaxen" ist ja kein Schalter den man aus oder einschalten kann, sondern eher ein Kontinuum zwischen
"sinnvollem Charakterbau" und "Atomarschlag".


Wie gesagt: Google mal nach "Locate City Bomb".

Inzwischen hat man festgestellt das das nicht funktioniert. Aber sowas hängt eher an Zufällen bei der Formulierung als an Weitsicht der Entwickler.
Es wird zu viel darüber geredet wie gewürfelt werden soll, und zu wenig darüber wie oft.
Im Rollenspiel ist auch hinreichend fortschrittliche Technologie von Magie zu unterscheiden.
Meine 5E Birthright Kampagne: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,122998.0.html

Offline Adanos

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Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #96 am: 19.12.2023 | 08:54 »
Das basierte in DSA4.0 noch darauf, dass man die Reichweite auf bis zu „Horizont“ erhöhen konnte. Das wurde dann in DSA4.1 limitiert auf glaub ich max. 2 Kategorien höher als der Standard.

Online schneeland

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Re: Caldofrigo Atomarschlag
« Antwort #97 am: 21.12.2023 | 17:21 »
Die Diskussion über das Balancing von Zauberwirkern und Kämpfern (Optionen, Sinn und Zweck, etc.) habe ich in einen eigenen Thread im Bereich Rollenspiel&Weltenbau ausgelagert. Hier dann bitte bei den aventurischen Atomwaffen bleiben.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me