Autor Thema: Wie, was, wo, warum?!  (Gelesen 39288 mal)

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Wolf Sturmklinge

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Wie, was, wo, warum?!
« am: 5.09.2008 | 13:29 »
Wie oft wird gepostet? Einmal / Tag, Woche, etc.?

Wenn Fragen offen sind, bitte in den Q&A - Beitrag.

Wieviel Fluff darf's sein? Ich denke eher wenig, da dies ja eher ein Test für das 4e-Combatsystem ist.

Sterben okay / nicht okay?

Offline Stahlfaust

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Re: Wie, was, wo, warum?!
« Antwort #1 am: 5.09.2008 | 15:30 »
Wie oft wird gepostet? Einmal / Tag, Woche, etc.?
Ich hab momentan viel Freizeit, daher wäre für mich einmal pro Tag kein Problem. Aber natürlich würde ich mich auch nach dem "langsamsten" der Truppe richten.

Zitat
Wieviel Fluff darf's sein? Ich denke eher wenig, da dies ja eher ein Test für das 4e-Combatsystem ist.
Ich würd sagen zwinged notwendig isses nicht, aber wer Lust hat ein paar Zeilen dazu zu schreiben kann dies gerne tun, das lockert das ganze etwas auf. Allerdings sollte dann Fluff und Crunch klar voneinander getrennt sein (z.b. indem der Crunch in kursiv geschrieben wird).

Zitat
Sterben okay / nicht okay?
Hmm gute Frage. Würde sagen ja. Im folgenden Kampf steht der Charakter dann halt einfach wieder.
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Offline Stahlfaust

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Re: Wie, was, wo, warum?!
« Antwort #2 am: 5.09.2008 | 17:25 »
@ ClemLOR
Fragen werden in diesem Thread gestellt, um den Spiel-Thread nicht unnötig zu strecken.
Bezüglich Würfelgenerator zitiere ich mal Ein:

Ich bin für den Würfelgenerator bei Dom. Da kann man die Würfe auf dem Server speichern, so dass wir anderen nachprüfen können, ob das Ergebnis auch so stimmt.

Z.B.
Würfel: d20
Bemerkung: Probe für das und das
Code: tanelorndd4
Name: Ein



Wenn du mit dem Code tanelorndd4 dort "Show History" anklickst, dann kann man alle Würfelergebnisse die mit diesem Code getätigt wurden einsehen. Aber schreib am besten immer deinen Namen und wofür der Wurf war dazu.
« Letzte Änderung: 5.09.2008 | 17:26 von Stahlfaust »
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ClemLOR

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Re: Wie, was, wo, warum?!
« Antwort #3 am: 5.09.2008 | 17:36 »
Servus.

Jau, Danke. Gleich ausprobiert ...

Grüße
ClemLOR

Ein

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Re: Wie, was, wo, warum?!
« Antwort #4 am: 5.09.2008 | 18:45 »
@wie oft
Ich würde sagen, einfach immer reihum. Wenn sich einer eine gewisse Zeitspanne (24 Std.?) nicht gerührt hat, wird er übergangen oder evtl. von einem der anderen Spieler bewegt.

@fluff
Nicht zu viel, aber man darf es ruhig ausschmücken. So lange halt der eigentlich relevante Teil deutlich unterschiedbar ist.

@sterben
Ich wäre für nur K.O. gehen. Wäre schade, wenn jemand auf halber Strecke nicht mehr mitspielen könnte. Es geht ja eh vornehmlich ums Testen.

Wolf Sturmklinge

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Re: Wie, was, wo, warum?!
« Antwort #5 am: 5.09.2008 | 20:34 »
@wie oft
Ich würde sagen, einfach immer reihum. Wenn sich einer eine gewisse Zeitspanne (24 Std.?) nicht gerührt hat, wird er übergangen oder evtl. von einem der anderen Spieler bewegt.
Dann formuliere ich die Frage um:
Soll ich alle 24 Stunden weiter machen?

Ein

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Re: Wie, was, wo, warum?!
« Antwort #6 am: 5.09.2008 | 21:44 »
Ja, würde ich sagen.

Offline Stahlfaust

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Re: Wie, was, wo, warum?!
« Antwort #7 am: 7.09.2008 | 01:54 »
@ ClemLOR
Bei dem Würfelgenerator musst du übrigens nur den Code tanelorndd4 eingeben, damit der Wurf in der History eingetragen wird. Beim Namen kannst du ruhig deinen eigenen angeben.
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ClemLOR

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Re: Wie, was, wo, warum?!
« Antwort #8 am: 7.09.2008 | 08:01 »
Servus.

Okidoki.
Als ich den Würfelgen das letzte Mal benutzt habe, waren Passwort und Name (Ein) schon vorbelegt. Dachte, dass muss/ soll so. :)
Diese Skills, die für Vergleichsproben prädestiniert sind (Perception gegen Stealth z.B.) sollen auch von uns Spielern gewürfelt werden?

Grüße
ClemLOR

Offline Stahlfaust

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Re: Wie, was, wo, warum?!
« Antwort #9 am: 9.09.2008 | 12:35 »
Ist die Initiative-Reihenfolge nach dem Tod der Echse aufgehoben oder sollen wir weiter der Reihe nach handeln?
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ClemLOR

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Re: Wie, was, wo, warum?!
« Antwort #10 am: 9.09.2008 | 12:51 »
Servus.

Ich habe festgestellt, dass mehrfach ohne mein Zutun diverse Stealth Checks für meinen Charakter gemacht werden.
Frage 1: Wirklich für jede Runde einen eigenen Stealth Check?
Frage 2: Welche Checks sollen wir Spieler in jedem Fall machen? Welche nicht?

Grüße
ClemLOR

Ein

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Re: Wie, was, wo, warum?!
« Antwort #11 am: 9.09.2008 | 21:21 »
Frage 1: Am Ende deiner Move Action, wenn du dich mehr als 2 sq bewegst. Bemerkt wirst du automatisch, wenn du lauter sprichst als flüstern, keine Deckung mehr hast oder angreifst.

Wolf Sturmklinge

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Re: Wie, was, wo, warum?!
« Antwort #12 am: 10.09.2008 | 08:33 »
Ist die Initiative-Reihenfolge nach dem Tod der Echse aufgehoben oder sollen wir weiter der Reihe nach handeln?
Das leuchtende Geschoss wirft die seltsam anmutende Echse knapp einen Meter zurück, wo sie (offensichtlich tot) liegen bleibt.
Kurze, spitze Schreie sind auf einmal zu hören, sowie lautes Platschen von Norden und Süden.


Die Ini-Folge bleibt.
Servus.

Ich habe festgestellt, dass mehrfach ohne mein Zutun diverse Stealth Checks für meinen Charakter gemacht werden.
Wolf: Äh, nicht von mir.

Frage 1: Wirklich für jede Runde einen eigenen Stealth Check?
Frage 2: Welche Checks sollen wir Spieler in jedem Fall machen? Welche nicht?

Grüße
ClemLOR
Frage 1: Siehe Ein's Beitrag. Danke.
Frage 2: Alles was Dein Charakter machen will, würfelt er auch selbst. Da die Würfe zum schleichen und klettern erst nach der Bewegung gemacht werden, kann man sich aufgrund eines schlechten Wurfes nicht mehr umentscheiden.

Ein

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Re: Wie, was, wo, warum?!
« Antwort #13 am: 10.09.2008 | 12:17 »
Wie ist das, wenn jemand sich nicht rührt. Wie zB jetzt Evendur. Lassen wir das dann automatisch als 'turn delay' gelten?

Wolf Sturmklinge

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Re: Wie, was, wo, warum?!
« Antwort #14 am: 10.09.2008 | 12:42 »
Wie ist das, wenn jemand sich nicht rührt. Wie zB jetzt Evendur. Lassen wir das dann automatisch als 'turn delay' gelten?
das halte ich für einen guten Vorschlag. Ich hätte den Zug verfallen lassen, um die Ini-Reihenfolge beizubehalten, aber Dein Vorschlag ist Spieler-freundlicher.

Offline Timo

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Re: Wie, was, wo, warum?!
« Antwort #15 am: 10.09.2008 | 17:18 »
Könnte man evtl. noch einsteigen mit einem Charakter?
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Offline Stahlfaust

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Re: Wie, was, wo, warum?!
« Antwort #16 am: 10.09.2008 | 17:47 »
Ich wäre dafür, gab ja bisher auch nur ein bischen vorgeplänkel.
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Offline Timo

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Re: Wie, was, wo, warum?!
« Antwort #17 am: 10.09.2008 | 18:22 »
Tiefling Infernal Warlock?
Elfischer Ranger?
Human Cleric?

Was wär bevorzugter?
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Offline Stahlfaust

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Re: Wie, was, wo, warum?!
« Antwort #18 am: 10.09.2008 | 18:43 »
Ich wär für Ranger  ;D
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Wolf Sturmklinge

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Re: Wie, was, wo, warum?!
« Antwort #19 am: 10.09.2008 | 20:08 »
Völlig latte, sollte nur keine bereits vorhandene Klasse sein.

Offline Timo

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Re: Wie, was, wo, warum?!
« Antwort #20 am: 11.09.2008 | 08:41 »
Name: Theren Calavin

Race & Class: Elven Ranger lvl 1, Archer: Def. Mobility
Abilities: Str 10, Con 12, Dex 19, Int 11, Wis 16, Cha 10
HP & Defenses: HP 24, AC 17, Fort 12, Ref 15, Will 13
Feat: Lethal Hunter
Trained Skills: Nature, Acrobatics, Heal, Perception, Stealth
Powers:

    * At-will: Nimble Strike, Twin Strike
    * Encounter: Two Fanged Strike
    * Daily: Split the Tree

Equipment: Hide Armor (30gp), Longbow (30gp), Dagger (1gp), Arrows 60(2 gp), Adventurers Kit (15gp), 22 gp
Languages: Common, Elven
« Letzte Änderung: 11.09.2008 | 08:44 von ChaosAptom »
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ClemLOR

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Re: Wie, was, wo, warum?!
« Antwort #21 am: 11.09.2008 | 08:44 »
Servus, Chaos.

Viel Spaß in unserer kleinen Runde. :)

Grüße
ClemLOR

Offline Stahlfaust

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Re: Wie, was, wo, warum?!
« Antwort #22 am: 11.09.2008 | 11:07 »
Jap, Willkommen im Team.
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Re: Wie, was, wo, warum?!
« Antwort #23 am: 12.09.2008 | 09:40 »
Elfen haben übrigens Lowlight Vision und geben Gruppenmitgliedern in 5 Feld Radius +1 Perception und apropos Perception, mein PassivePerceptionwert ist 20.(10+Wismod=3+Trained=5+Elfbonus=2)
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Offline Timo

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Re: Wie, was, wo, warum?!
« Antwort #24 am: 13.09.2008 | 11:05 »
@Oun
Bei Flächeneffekten wird für jedes mögliche Ziel ein eigener Trefferwurf gemacht, alle erhalten den gleichen Schaden
(also 1x Schaden würfeln, 3x Trefferwürfe fehlen noch zwei)
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