@Syn lesu
Der Nachtwind gibt immerhin +2 INI. Und ein händig geführt macht er dann sehr wohl Sinn, eben weil besser als ein Langschwert. Ein Schwertkämpfer mit 40 D und GE 16+, für den ist der Nachtwind eine gute Wahl. Von daher geht das in Ordnung.
EDIT:
In Frage zu stellen wäre höchstens warum der Nachtwind nicht einfach nur bei Schwerter aufgeführt ist - als Anderthalbhänder benutzt ihn aus den gennnten Gründen eh niemand.
INI +2 ist nur leider relativ wertlos und dafür hat der Nachtwind eine schlechtere TP/KK. Als Schwert für GE 16 Leute daher auch nicht unbedingt so notwendig. Es ist jedenfalls recht leicht festzustellen, dass TP schon so gut wie alles sind und die INI eigentlich nur nicht negativ sein darf, damit man noch Passierschläge machen kann. Die WM kann man sich noch anschauen, aber die ist gerade bei Schwertern immer so um 0/0 herum, von daher auch irrelevant. Der BF ist auch nur um 1 besster als der eines Schwerts und nach den neuen Regeln zerbricht eine Waffe immer bei einem Einserpasch auf 2W6 oder so, jedenfalls auch mit BF 0.
Dass der Nachtwind teuer ist, hat also lediglich der Kult um ihn bewirkt. Schwert der maraskanischen Meuchler und so. Ach ja, den Maraskanstahl darf man nochmal draufaddieren.
Wenn ich mich recht entsinne ist der Nachtwind aber etwa dreimal teurer. Das erscheint mir selbst wenn INI +2 wichtig wären zu viel.
Um die Waffen nach deinem Beispiel sinnvoll zu kategorisieren, müsste man einige davon grundlegend in ihren Werten ändern. Der Doppelkhunchomer ist etwa der absolut schlechteste Zweihänder überhaupt.
Zudem müsste man dafür sorgen, dass teure Waffen zB bessere TP/KK Werte bekommen, solche, die es etwa noch nicht gibt, wie zB 12/2 oder so.
Dann macht es auch Sinn gewisse Waffen zu nehmen, zB einen Rabenschnabel einem Streitkolben vorzuziehen.
Aber zu deiner Liste:
Die ist wirklich gut. Du hast meines Erachtens eine sinnvolle Aufteilung vorgenommen und früher ungeachtete Rüstungen interessanter gemacht (zB der Ringelpanzer).
Allerdings ist mir etwas aufgefallen, was mir seltsam vorkommt, ich glaube aber, das war bereits im Arsenal schon falsch. Der Eisenmantel ist eine dreilagige Rüstung (Stoff-Metall-Stoff), während der Fünflagenharnisch eine fünflagige Rüstung ist (Stoff-Metall-Stoff-Metall-Stoff). Ich würde daher die Werte vertauschen, das erscheint mir für die fünflagige Rüstung gerechtfertigt.
Zudem fehlen noch einige neue Dinge und einige Klassiker wie Gladiatorenschulter, Streifenschurz und Fellumhang.
Insbesondere der Fellumhang muss mit, das waren noch Zeiten, als jeder Krieger einen haben musste. RS 1, BE 0. Herrlich.