Autor Thema: Kampfsprech  (Gelesen 33709 mal)

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Offline Timo

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Re: Kampfsprech-Thread
« Antwort #25 am: 12.09.2008 | 11:22 »
ok, hab den Thread missverstanden.(und sollte auch nur ein Vorschlag sein)
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Ein

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Re: Kampfsprech-Thread
« Antwort #26 am: 12.09.2008 | 11:33 »
@Wolf
Sehe ich das richtig, dass sich die Echsen im Süden über die Bäume bewegen?

@CA
Der Rogue kann gar nicht shiften, weil er auf dem Baum sitzt. ;)
Ich denke wir sollten beim Baum bleiben und uns einkreisen lassen, während du guckst, dass du dich am linken Rand hälst und die obere Gegnerreihe aufbrichst. Barash und Thom decken nach oben. Oun bleibt hinter mir und ich decke nach unten. Wer zuerst mit seiner Reihe fertig ist, gibt den anderen nen Bier (bzw. für mich nen Kännchen Öl) in der nächsten Taverne aus.

Ach ja: Nee, nee, hier darf man schon ruhig planen. Denn sonst gehen wir alle gemeinsam ins Grab. ;)
« Letzte Änderung: 12.09.2008 | 11:35 von Ein »

Offline DARTH EVI

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Re: Kampfsprech-Thread
« Antwort #27 am: 12.09.2008 | 15:05 »
ach was ich use jetzt erstmal meine Racial Power un mach hoffentlich 3 stück weg ^^

beim baum bleiben find ich gut
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Wolf Sturmklinge

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Re: Kampfsprech-Thread
« Antwort #28 am: 12.09.2008 | 15:18 »
ok, hab den Thread missverstanden.(und sollte auch nur ein Vorschlag sein)
HEY! Ich hab's zweimal dazu geschrieben, MACHT wie ihr es wollt. Ich hatte nur vor nicht allzu langer Zeit in einer neuen Gruppe genau dieses Thema, daher wollte ich es einfach kommentieren, nicht verbieten.

@Ein:
Nein, die Echsen laufen unter den Bäumen, solch eine Bewegung hätte ich in jedem Fall beschrieben.

Wolf Sturmklinge

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« Antwort #29 am: 12.09.2008 | 15:19 »
Nur das keine Missverständnisse entstehen:
Barash ist dran.

ClemLOR

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Vier gewinnt ... ^^
« Antwort #30 am: 13.09.2008 | 09:58 »
Servus.

So, wie es ausschaut, sind die ersten vier Gegner platt.

ich überlege, mit Thom Zane einen "Sturmangriff" durchzuführen - aus dem Baum springend, sobald die Nachhut näherrückt ... Wie würde das regeltechnisch am besten gelöst? Für die Bewegung ein Acrobatics/ Athletics check? Bei Erfolg dann der Sturmangriff als solcher? Oder meint Ihr, wie ich es aus pessimisitscher Sicht einschätze, dass das nicht kombinierbar sei?

Grüße
ClemLOR

Offline Stahlfaust

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Re: Kampfsprech-Thread
« Antwort #31 am: 13.09.2008 | 10:24 »
Du könntest wahrscheinlich mit einer Move-Action und Probe runterklettern und danach mittels einer Standart-Action einen Charge machen. Sollte also Prinzipiell gehen.
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ClemLOR

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« Antwort #32 am: 13.09.2008 | 10:42 »
Servus.

Recht hast Du, das wäre eine Möglichkeit ... Aber: Wie unspektakulär ...  ~;D

Nee, ich dachte mehr daran, quasi aus dem Baum auf einen Gegner herunterzuspringen, sobald dieser in Reichweite ist, das alles mit meinem Messer voran ... Würde das als Charge Attack simuliert werden können? Oder wär' das ein normaler Angriff mit einer ungewöhnlichen Move Action?

Grüße
ClemLOR

Offline Stahlfaust

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« Antwort #33 am: 13.09.2008 | 10:52 »
Ist natürlich vom Spielleiter abhängig, aber da es auch so rein regeltechnisch möglich ist, würde ich als SL des Fluffs wegen sagen, dass du auch einfach einen Sprungangriff vom Baum runter machen kannst der regeltechnisch wie ein Charge gehandhabt wird. Es entsteht ja nicht wirklich ein Vorteil dadurch, nur der Fluff ist anders. Aber das muss natürlich Wolf entscheiden.
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Ein

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Re: Kampfsprech-Thread
« Antwort #34 am: 13.09.2008 | 11:03 »
Ich würde sagen Jump kombiniert mit Charge. Einfach mal den Wolf fragen. Effekt ist ja derselbe und die Fluff wäre cooler.

Offline Stahlfaust

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Re: Aussortiert
« Antwort #35 am: 13.09.2008 | 14:42 »
Ich habe einen ranged und einen Close Nuke, beide betreffen ein Gebiet von 3x3 Kästchen. Also wenn mehrere von den Viechern schön in so ein 3x3 Feld passen, wäre es am besten wenn ihr erstmal andere angreift, falls möglich. Zumindest bei Minions.
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Re: Aussortiert
« Antwort #36 am: 13.09.2008 | 15:02 »
Sorry, wollte nicht, dass dein Wizard zu sehr in die Enge gerät. Weiß, dass das auch in 4e schnell tödlich endet. Wenn du willst, kannst du aber dich aber trotzdem so positionieren, dass du mehrere erwischst, auch wenn einer von uns drinne steht. Die 1W6+4 Schaden sind nicht so viel.

Ich würde aber vorschlagen:

- Barash kümmert sich um die Echse vor sich.
- Thom shiftet nach norden und setzt dann Deft Strike ein, um die Echse vor Oun anzugreifen.
- Theren greift die nächste verbleibende Echse zu ihm an. Hoffentlich die ganz rechts im Fluss steht.
- Oun schießt seinen Scorching Burst so, dass er die beiden Echsen ganz unten trifft.

Bei Erfolg sind alle Echsen hinüber, bevor sie noch einmal dran sind.

Offline Timo

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Re: Kampfsprech
« Antwort #37 am: 14.09.2008 | 11:01 »
Was war das eigentlich für ein Schrei?
-Ein Monsterschrei/fauchen oder
-Ein Aufschrei eines intelligenten Wesens

Theren gedenkt 6 Felder nach rechts zu laufen(5 normale Move und 1 diff. Terrain) und dann wieder TwinStrike einzusetzen gegen die verbleibenden Echsen, mal sehen was das für Ruinen sind...
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Ein

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Re: Kampfsprech
« Antwort #38 am: 14.09.2008 | 11:13 »
@Chaos
Ja, klingt gut. Irgendwo muss da wohl noch ein Opfer sein, denke ich.

Wolf Sturmklinge

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Re: Kampfsprech
« Antwort #39 am: 14.09.2008 | 13:25 »
Was war das eigentlich für ein Schrei?

Ein Aufschrei eines intelligenten Wesens

Offline Timo

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Re: Kampfsprech
« Antwort #40 am: 14.09.2008 | 13:59 »
Sehe ich eigentlich die ganze Karte? Ich war mir da nicht so sicher, so wie du das eingefärbt hattest...
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Wolf Sturmklinge

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Re: Kampfsprech
« Antwort #41 am: 15.09.2008 | 16:04 »
Sehe ich eigentlich die ganze Karte? Ich war mir da nicht so sicher, so wie du das eingefärbt hattest...

Ja, ich habe sie nur dunkler gehalten, um den Nachteffekt hervor zu heben.

Offline Timo

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Re: Kampfsprech
« Antwort #42 am: 15.09.2008 | 21:13 »
Ich sehe gerade dass ich mich verzählt habe bei den Feldern. Ich komme nur ins erste Wasserfeld, da du ja gesagt hast, dass sie schwieriges Gelände sind. 4 Felder normal, 5tes Feld Wasser(5,6 Schritte verbraucht), 6tes Feld Wasser( bräcuhte ich 8 Felder Bewegung für, habe aber "nur" 7).
Mich also ein Feld nach links korrigierend setzen.
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ClemLOR

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Re: Kampfsprech
« Antwort #43 am: 15.09.2008 | 23:50 »
Servus.

So, wie gesagt: Bis Do kann ich leider nicht dabei sein.
Sofern Ihr wollt, könnt Ihr Thom trotzdem verwenden. Im Kampf wird er grundsätzlich versuchen, Gegner durch einen Riposte Angriff zu binden. ^^ Zur Unterstützung der Gruppe - das hat sich jetzt noch nicht so richtig ergeben - wird er dabei darauf hinwirken, zum einen Flanking Boni zu "erkämpfen" und latuernich Situationen ausnutzen/ herbeiführen, in denen er zwecks Backstab Bonus einen Combat Advantage erhält. ^^

Viel Spaß, bis Do.

Grüße
ClemLOR

Offline Stahlfaust

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Re: Kampfsprech
« Antwort #44 am: 16.09.2008 | 00:03 »
@ Evendur
Die Flavor beschreibung war ja nur rein freiwillig, wer keine lust oder zeit hat lässt sie halt einfach weg.
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Re: Kampfsprech
« Antwort #45 am: 16.09.2008 | 10:36 »
@Evi
Und das gibt dann eine Oppotunity Attack. Das nächstemal etwas vorsichtiger bewegen. ;)
Diagonal zum Gegner ist auch neben dem Gegner.

Wolf Sturmklinge

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Re: Kampfsprech
« Antwort #46 am: 16.09.2008 | 14:07 »
Wenn Ihr schon auf den Fluff verzichtet, dann schreibt wenigstens Euren Charakternamen in den Beitrag mit rein.

Offline Timo

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Re: Kampfsprech
« Antwort #47 am: 16.09.2008 | 14:39 »
ups, ich sehe gerade das Stahlfaust ja nur sein automatisches Zeug durch den Warlord gemacht hat und noch dran ist.

Soll ich meinen Eintrag löschen?
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Offline Stahlfaust

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Re: Kampfsprech
« Antwort #48 am: 16.09.2008 | 15:36 »
oh stimmt ja, mein Fehler. Ich hatte noch auf Thoms Zug gewartet, aber den hatte er ja schon vorgeholt.
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Offline Stahlfaust

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Re: Kampfsprech
« Antwort #49 am: 16.09.2008 | 15:53 »
Ne lassen wir es so, die letzte Echse hast du ja umgemacht. Dann zögere ich meine Handlung auf, falls noch eine auftaucht diese Runde.
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